Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
JoschiST250 schrieb:
Trooper: Wow. 50 PS weniger is schon n Wort.

Arni: könntest du so nett sein und mir sagen wie der Wert bei dir in der App genau heißt für die Ladelufttemperatur? Nur zum Vergleich das ich das gleiche habe. Habe gestern auf Basic geupgradet und habe jetzt Ansauglufttemperatur und Außentemperatur zur Auswahl. Was ich doof finde is, das ich jetzt zwar die Werte aufzeichnen und abspeichern kann, aber um die aufzurufen muß ich die Premium Version haben kopfkratz .
Und bevor ich nochmal 20€ drauflege, würd ich gern wissen wie der Wert bei dir heißt für die Temp.
Ich rüste im Mai Wagner Competition LLK und Downpipe samt Sportkat nach und will die Werte Vorher/Nachher vergleichen.

Ich danke dir schon mal für deine Hilfe

Kann ich gerne machen, allerdings erst nächste Woche wenn es für dich okay ist. Habe den Wagen zurzeit nicht,mein Dad ist damit verreist.
Habe auch den Wagner llk drin ;)
 
Ja klar is das ok. Ich will ja was von dir und nicht umgekehrt up1
Hab das heute nochmal beobachtet. Also der Wert "Ansaugtemperatur" kann nicht die Temperatur nach dem LLK sein. Trotz mehrfachem durchbeschleunigen hab ich keine 45 Grad erreicht, bei 21 Grad Außentemperatur. Hab den 15 km warm gefahren ( nur mit Tempomat, Lastfrei ) und da war der Wert für die Ansaugung gleich mit der der Außentemperatur. Das kann doch nicht stimmen shake1 shake1
 
Weiß zufällig jemand, ob die Verkabelung etc pp vom RS zum ST gleich ist ?

Frage aus dem Grund bzgl eines Werkstatthandbuchs vom RS.
Ist dies übertragbar auf den ST?
 
Habe gerade an meinem Flitzer die Kerzen getauscht. Musste dann am zweiten Zylinder feststellen, das das Gewinde der Kerze nass ist. Nur an der vom zweiten.
Muss ich mir jetzt schon Gedanken um meinen Motor machen ?
44d1c03bfc2da53fca7bcee884dce3d2.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vlt hast du beim Ölnachfüllen (?) ein wenig gekleckert und eine kleine Ölpfütze hat sich dann beim Rausdrehen ins Gewinde gelegt...
 
Unwahrscheinlich. Ölwechsel hat der FFH gemacht und am Kerzenstecker war nichts zu sehen. Es ist ja auch nur das Gewinde nass. Elektrode zb ist trocken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gewindeschacht trocknen, Kerzen rein, fahren, Kerze raus und prüfen!
Wenn's wieder nass is, mach mal ne Kompressionsprüfung.
 
Hab mal ne Frage: habe von Eibach Federn gekauft und diese sind mit was umwickelt. Also die Spirale selbst hat so ne Art Kunststoffhülle drum oben. Soll das dran bleiben? Hab mal was von quitschenden Federn gehört?
 
Hast du ein Bild von der Feder? Kann man die Nummer auf der Feder sehen?

Wenn die Feder nur oben und unten einen Schutz hat dann vielleicht um die Auflagen beim Auto zu schützen.

Ansonsten kann ich mir nichts vorstellen. Ich hab schon ein paar Autos tiefer gelegt aber eine Feder mit Schutz hab ich noch nicht gesehen.

MfG
 
Das würde im federn Thema diskutiert der Schutz ist wohl da um Störgeräusche zu verhindern wenn die Federn auf block gehen. Desweitern um Geräusche an den feder Aufnahmen zu verhindern
 
OliW: hier das Bild. Nummern kann man problemlos lesen, diese Ummantelung is nur oben und unten und auch nur an den Federn für die VA. Hoffe is kein Problem, wenn ich für Oli nochmal n Bild mit reinstelle....
Danke für die Info nevs40
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    145,2 KB · Aufrufe: 208
Das hab ich noch nie gesehen. Ich gebe nevs40 recht. Lass es dran.

Bei mir nervt das Quietschen total.

Wenn du sie drin hast schreib mal wie es ist.

MfG
 
Ich hab so was mal nachgerüstet weil mich die Geräusche der Federn genervt haben. 100%-ig weg war es nicht, aber doch schon einiges besser als vorher.
War allerdings kein bestimmtes Produkt, sondern ich hab einfach n passenden Schlauch drauf geschoben. Muss mal halt vorher etwas fetten, damit er drauf geht und danach von außen ein wenig Silikonfett auf den Schlauch, sonst kanns sein, dass der bei Reibung an sich selbst Geräusche macht.
 
Invincible schrieb:
Ich hab so was mal nachgerüstet weil mich die Geräusche der Federn genervt haben. 100%-ig weg war es nicht, aber doch schon einiges besser als vorher.
War allerdings kein bestimmtes Produkt, sondern ich hab einfach n passenden Schlauch drauf geschoben. Muss mal halt vorher etwas fetten, damit er drauf geht und danach von außen ein wenig Silikonfett auf den Schlauch, sonst kanns sein, dass der bei Reibung an sich selbst Geräusche macht.


Wie lange hast du die Schläuche schon drauf. Ich kann mir denken das die sich schnell abnutzen oder?
 
Beim ST gar nicht, sondern bei meinem Vectra davor. Die Schläuche hatten ca. 2 mm Wandstärke und haben waren seit drei Jahren drin als ich die Kiste vor vier Wochen verkauft habe. Ich hab halt immer wenn die die Reifen gewechselt habe noch mal schnell Silikonfett drauf gesprüht, damit die nicht zu porös werden. Und das letzte mal (Ende März) waren die zwar etwas angegriffen, aber noch okay.

War sowas in der Richtung: https://www.hornbach.de/shop/Silikonschlauch-transparent-Cellpack-10-mm-Meterware/8090410/artikel.html#artikeldetails
Geh einfach mal in deinen nächsten Baumarkt und schau was passt. Die Stärke der Federn vorher auszumessen wäre aber bestimmt nicht verkehrt.
 
OliW schrieb:
Das hab ich noch nie gesehen. Ich gebe nevs40 recht. Lass es dran.

Bei mir nervt das Quietschen total.

Wenn du sie drin hast schreib mal wie es ist.

MfG


So, sind drin. Quietscht gar nix und is spürbar weicher. Kurvengeschwindigkeit hat auch in engeren langsamen Kurven ( um 80 in ner 50er Kurve ) deutlich an Grip zugenommen. Fährt sich stabiler als vorher. Steht dem ST, der Serie zu hart is, prima. Is auch deutlich sichtbar runter gekommen. Nur jetzt stehen die Räder wieder zu weit drin ( VA 15 und HA 20 ) verbaut. Werd ich also nachbessern müssen....
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    147,1 KB · Aufrufe: 117
  • image.jpeg
    image.jpeg
    193,4 KB · Aufrufe: 117
Danke. Gerade noch nen Ram Air Intake Scoop verbaut. Ging ohne die Schürze abzunehmen, war aber dennoch n Gefummel. Genug gespamt. Dank euch
 
Ich hab jetzt bei meinem :ST: das Bastuck VSD Ersatzrohr durch deren legalen VSD ersetzt. Sound - naja. Nicht mehr ganz so toll wie vorher, aber ist auch erst seit 100 km drauf und wenn er warm ist wirds besser.
Mein Hauptproblem: Das Ansprechverhalten hat sich gefühlt massiv verschlechtert und der Turbo braucht viel länger um Druck aufzubauen. wallbash.gif]
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Ansprechverhalten wieder verbessere ohne das Ersatzrohr wieder drunter zu schrauben?
Downpipe mit 200 Zeller sowie KN57i Kit sind verbaut, AGA ist durchgängig auf 70 mm Durchmesser.
 

Neueste Beiträge

Oben