Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Larst hat nen vFL. Da ist der Soundsymposer völlig anders konzipiert. Das lässt sich also beim FL nicht anwenden.
Es steht aber auch irgendwo beschrieben, wie sich der Symposer beim FL deaktivieren lässt.
 
kr0nex schrieb:
Hey Leute,

hab mich heute mal durch die 126 Seiten gegraben... echt ein paar wirklich Interessante Sachen dabei :)

Zu meiner Frage

Ziiieper schrieb:
@Larst: Der stecker sitzt links neben der batterie (bissle fummelig aber kriegt man auch ohne was anderes auszubauen ab (denke ist bei mir nur so fummelig wegen riesen händen xD))

Ich weiß ist schon uralt aber hab’s eben versucht. Der Stecker war leicht zu finden allerdings kam dann sofort beim Start die Warnmeldung „Fehler Servolenkung“ hab dann erst gar nicht probiert ob der Soundcomposer noch aktiv ist. War das der falsche Stecker? Aber da ist doch nur einer... merkwürdig. Hab übrigens den FL.

Grüße

Wie st-kfk schon geschrieben hat , wird der beim FL anders deaktiviert .
Ich weiß jetzt aus dem Stehgreif auch nicht mehr wie das ging .
Musste mal bei SUNSETSTDRIVER nach fragen .
Die Lady weiß glaube ich Bescheid up1 .


Edit:
Irgendwie bin ich heute OUT OF ORDER kopfkratz sleep .
playit hat ja schon den Link raus gesucht prost1 .
 
Stimmt. Deswegen habe ich mich dann nicht mehr dazu geäußert. [emoji5]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Kann mir jemand ne passende, evtl stärker als Serie, Batterie für meine vFl Limo empfehlen?
 
Ich hoffe die Frage passt hier hin ich habe im Moment eine stoffler aga ab kat verbaut und möchte dem nächst noch ein Austausch luftfilter von k&n verbauen gibt das Probleme mit der abe von der aga oder nicht
Ich hatte in die abe schon mal geguckt aber nichts desgleichen gesehen...
 
Bei den Fragen ist der TÜV die richtige Anlaufstelle. Selbst wenn hier alle sagen das es geht, wenn der Tüver das anders sieht, biste bei einer Kontrolle am Arsch
 
Naja, bei einem reinen Tauschfilter ist die Sache eindeutig, da gibt´s kein vielleicht oder eventuell: den kannst ganz sicher rein machen (dafür ist es ja ein Tauschfilter). Anders natürlich beim großen Filter mit dem Stöpsel an der Seite und dem K&N Deckel, da sieht´s schon anders aus.
 
Edit Mod:
Frage zum 2.0 Ecoboost

Habe eben bei Google mal ein paar Bilder vom 2.0 Ecoboost gesucht. Dabei bin ich auf Bilder gestoßen, wo der 2.0 EB einen Externen Krümmer hatte.
Weiß jemand ob es die 2.0 Ecoboost Motoren mit beiden Krümmerarten (Integral und external ) gab/gibts?
 
Hallo Zusammen,

eine kurze Frage: Muss man einen Hybrid Turbolader oder einen gänzlich neuen und stärkeren Turbo beim Tüv eintragen lassen? Bzw. würde der bei der Abgasuntersuchung auffallen?

Gruß

Schmitzy
 
Ja, weil du damit ganz locker die Grenze zur eintragungspflichtigen Leistungssteigerung erreichst (erreicht man ja schon nur mit Software). Aber das ist schwierig, die Hürden sind hoch: Bremsengutachten, Abgasgutachten, Leistungsgutachten, Geräuschgutachten, und, da man von Ford freilich keine Freigabe dafür bekommt auch ein Gutachten darüber ob das Auto die Leistung auch aushält. Das wird, kein Witz, durch 2 Stunden Rennstreckenfahrt (die der TÜVer durchführt den DU für die Zeit bezahlst) und anschließendes Vermessen ermittelt. Natürlich keine Garantie auf Erfolg. Kann/wird sich also keine Privatperson leisten. Es wird eher so aussehn, dass besonders mit einem Hybridlader der ja von außen völlig unauffällig ist einfach so gefahren wird. Die Abgasuntersuchung schafft man damit schon noch, im schlimmsten Fall lässt man sich eine optimierte Map programmieren speziell für den TÜV mit weniger Ladedruck und möglichst seriennaher Leistung.
 
Kann man auf die Serienfelgen ( 18 Zoll ) statt der 235er auch 245 Reifen aufziehen? Oder geht das nicht?
 
Du kannst auf der 18“ Felge von 205 bis 255 alles aufziehen lassen. Ab wann es aber im Radhaus Probleme gibt weiß ich nicht
 
Welche Bremsscheiben und Blöcke habt ihr verbaut? Meine fangen an zu schlackern wenn die heiß werden. Brauche neue denke ich.
 

Neueste Beiträge

Oben