Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Frau bemerkte vorhin folgendes: Zündung an, Bildschirm bleibt schwarz. Motor starten und das ST Logo kommt erst 3 Sekunden nachdem der Motor lief. Normal kommt das ja sofort nachdem man die Zündung einschaltet.
Weiterhin ist die Resteichweite vom Tank bei gleicher Fahrweise ( spritsparend, viel rollen lassen ) von 48 km auf 32km auf einen Schlag gefallen. Kennt die beiden Dinge einer?
 
Der Wagen steht in ner Tiefgarage, die immer einige Grad wärmer is als draußen. Sollte das dennoch davon kommen? Hm. Na gut. Werd ich mal beobachten. Und das mit der Restreichweite?
 
Mit der Restreichweite ist normal. Sobald die Anzeige unter 100 km Restweite fällt, dann fliegt sie förmlich 'gen null.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

@LinkseD:
Wegen der Wischerstellung: habe nach Scheibenwechsel auch nachjustiert. Der fahrerseitige Wischer muss gelöst, dann abgenommen werden um ihn 1-2 Zähne (je nach Bedarf) nach vorne/unten zu versetzen. Ist aber nicht einfach zu merken/sehen wo der vorher genau saß, deshalb brauchst du vielleicht zwei bis drei Versuche. Einmal hatte ich ihn etwas zu tief, da haben sich beide Wischer überschlagen. Bei zu hoher Grundstellung wischt er bis über die A-Säule.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Gibt es bei Ford eigentlich auch eine Übersicht aller Teile mit Teilenummern und Explosionszeichnungen?
Ich bin aktuell nämlich auf der Suche nach dem Plexiglas der Ladedruckanzeige, meine hat nämlich irgendwelche Flecken in beiden Ecken...
Oder gibt's das Teil nur als ganzes?
 
Bei oder von Ford direkt?

Es gibt Fremdanbieter.
Weiß nur nicht ob ich den Link hier reinsetzen darf.
Im Ford-Forum ist der da gerade viel drin.

Es gibt aber auch extra einen Teilenummersammelthread. Hab ich extra eröffnet für sowas. Kann heute mittag mal danach schauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Tempomat nachrüsten ist ja bei dem normalen "kein" Problem (ST Line und alle Anderen), aber wie siehts beim ST aus? Habt ihr evtl. eine Teilenummer für mich fürs richtige Lenkrad mit ST Logo abgeflacht und Tempomat? Bj 2015
 
Tempomat nachrüsten geht hier: http://www.auto-mjs.de/pages/service.php
Lenkrad mit Tempomat bei Ford 750€. Zumindest als ich da angefragt hatte.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    71,2 KB · Aufrufe: 214
Bin auf der Suche nach dem schwarzen Kunststoffrahmen des rechten Außenspiegels. Hat jemand sowas zufällig über bzw. weiß jemand wo ich das herbekomme?
Sehe nämlich nicht ein wegen dem defekten Plastikteil einen kompletten Spiegel zu kaufen.
 
Danke!

Schon gefunden. Leider eine echt lange Fahrt dort hin für mich (Österreich)

Evtl. kann ich das Lenkrad ja hinschicken oder muss man programmieren auch?
 
Muss auch programmiert werden. Machen leider nicht alle. Ich habe 5 Fordhändler angefragt, alle haben mich abgewimmelt....nicht machbar. Ich war bei Ford H&H in Premnitz. Und siehe da, es geht doch. Man muss eben viele Anfragen bis man einen findet. Bin auch 300km gefahren. Aber hat sich gelohnt.
 
Es ist eigentlich auch kein neues Lenkrad von Nöten, die Öffnung für das Tempomatmodul kann man mit etwas Geschick ins Originallenkrad schnippeln. Das Modul selbst kann man auch kaufen, wird nur über CAN-Bus im Lenkrad angesteckt. Theoretisch müsste es sich auch mit dem Tool Focccus aktivieren lassen, falls der FFH meint er macht das nicht oder geht nicht. Der Haken an der Sache ist aber eindeutig der Airbag, was das Selbermachen etwas risikoreicher macht (es ist sogar verboten für Ungeschulte, ist immerhin eine kleine Sprengkapsel). Auch wenn es Leute gibt die sagen "schon 1000 Mal gemacht, passiert nix", da hab ich Respekt vor und lass die Finger davon. Wie du siehst scheidet hinschicken und programmieren lassen aus, das Steuergerät von deinem Auto muß wissen dass da jetzt noch einer mitreden will.
 
HH-Ford habe ich auch per ebay gefunden. Werde wohl mal einen Kurzurlaub in Deutschland planen über ein Wochenende demnächst :D

Morgen hol ich meinen neuen Focus ST :) Freu mich schon.
 
Ich werde diesen Monat auch 3 Std pro Weg in Kauf nehmen um den Tempomat zu bekommen. Der Preis von unter 300€ is schon echt gut. Aus Austria isses natürlich etwas sehr weit, aber vllt gibt's ja auch einen im südlichen Raum von DT, der das auch macht?
 
Ich war in Freiburg bei Ernst & König. Hab glaub 400€ bezahlt. Die ahnen auch in singen am Bodensee Filialen
 
Hey Leute,

hab mich heute mal durch die 126 Seiten gegraben... echt ein paar wirklich Interessante Sachen dabei :)

Zu meiner Frage

Ziiieper schrieb:
@Larst: Der stecker sitzt links neben der batterie (bissle fummelig aber kriegt man auch ohne was anderes auszubauen ab (denke ist bei mir nur so fummelig wegen riesen händen xD))

Ich weiß ist schon uralt aber hab’s eben versucht. Der Stecker war leicht zu finden allerdings kam dann sofort beim Start die Warnmeldung „Fehler Servolenkung“ hab dann erst gar nicht probiert ob der Soundcomposer noch aktiv ist. War das der falsche Stecker? Aber da ist doch nur einer... merkwürdig. Hab übrigens den FL.

Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben