Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir in der Gegend, gibt es jetzt seit über einer Woche kein Ultimate 102 mehr an den Aral Tankstellen. Hat von euch einer ähnliche Probleme ?
 
Geht in Berlin auch schon los, musste am Freitag auch Super tanken.
 
Bei uns in Leuna ist von Total die Raffinerie ausgefallen, Aufgrund eines Brandes....

Total aus Leuna beliefert alle großen marken sowie die kleineren Tanken im Osten

Da es dort zu Lieferengpässen gekommen ist mussten die westlichen Raffinerien den Osten sozusagen aushelfen....
Und um die Lieferbarkeit des normalen Kraftstoffes aufrechtzuerhalten müssen wir halt kurzeitig auf Ultimate verzichten...

Produktion läuft aber langsam wieder an....


Auch nachzulesen bei der
MZ Halle/Saale


Gruß

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Hatte sowas letztes Jahr mal bei Shell mit dem V-Power gehabt.
Da war kurze Zeit auch kein V-Power verfügbar.
 
Sagt Mal Leute. Weiß einer was mit der B6 /B6N mittlerweile ist.

Darf man da noch Vollgas langbügeln. Die sollte doch mal zur BAB hochgestuft werden.

Lg


Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Roboterblut schrieb:
Naja die überteuerte Plörre von Shell braucht eh kein Mensch hammer5


Zum Glück gibt es dank Shell Smart Deal das V Power zum Preis von Super, und dazu noch ein Haufen Punkte die man dann wieder in Tankgutscheine umwandeln kann.
Da ich keine Aral in der Nähe habe bewahrt mich das davor Super tanken zu müssen.
 
Ich kann euch sagen, dass war schon echt komisch als ich Super getankt habe. Wenn man die Jahre immer Ultimate tankt und muss dann plötzlich Super 95 tanken. Ich habe im ersten Moment gedacht, dass ich was falsches tanke und die Kiste kaputt geht.
 
Trooper schrieb:
Sagt Mal Leute. Weiß einer was mit der B6 /B6N mittlerweile ist.

Darf man da noch Vollgas langbügeln. Die sollte doch mal zur BAB hochgestuft werden.

Lg


Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Bin ich Sonntag erst gefahren.
Ab bzw. Bis Bernburg (Aus bzw. In Richtung Harz) da wo dauerhaft Auf und Abfahrten sind bzw. es 2-spurig ist, ist unbegrenzt.....

Wo kommst du her, wenn ich fragen darf?

Gruß

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Was hat eigentlich diese Teil für ne Funktion?
https://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/Valve-Cover-Breathers-c744.htm



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Sieht doch nach Kurbel Gehäuse Entlüftung aus oder nicht.?

Hatte so nen Filter mal bei nen Fiat Turbo drauf. Dadurch kommt der Öldampf halt nicht mehr in die Ansaugung .

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Das Teil kommt aber auf die Öleinfüllöffnung, wenn mein Englisch mich nicht ganz im Stich gelassen hat.

eaf81b8d3c9090ad3cfb5104bd5d2ed9.jpg


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Bei mir übernimmt das das Handy [emoji12]
Nicht perfekt aber verständlich
1261342d85917db1e583259a11d46865.jpg
5cbf01133af4f2bf3773c10e47dd7a2f.jpg
fe369ba378e6aabb9985caa088be3ffb.jpg


Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Verschnaufpause [emoji23]

Macht das Teil Sinn?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Da kann ich nichts zu sagen. Aber nach meinem Verständnis eher nicht. Die eigentliche Kurbelwellenentlüftung funktioniert trotzdem und pustet dir weiter Öl in die Ansaugung. Vielleicht nicht mehr so viel aber jeder Tropfen ist einer zuviel. Als Ergänzung zum Occ kann ich mir das gut vorstellen, aber nicht zu dem Preis.

Oder liege ich da falsch?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Oben