Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist die Leistung Öltemperaturabhängig? Hab 3x nen Sprint von 100-140 gemacht. Beim ersten Mal hatte ich fast 75 Grad und bei den anderen beiden Male über 75 Grad.

Getestet wurde früh zur selben Zeit, an 2 Tagen. Jeweils im 3. Gang samt 1x schalten bei 5500.
Ergebnis beim 1. Mal= 4.99 sec
Ergebnis beim 2. und 3 Mal= 4 sec

Leistung Serie
 
Ne, mit ner App die per GPS misst. Bisher passte das bei anderen Autos immer. Hat immer die Werksangaben getroffen bei 0-100.

Gerade nochmal aufm Weg zur Arbeit gemessen. 100-140 4sec. Öltemperatur war wieder knapp hinter dem ersten schwarzen Strich nach der 50. also etwas über 75 Grad denk ich. Ladeluft keine Ahnung. Mess ich morgen früh nochmal inkl. Ladelufttemperatur. Aber wenn die Werte passen, geht der ST echt gut.
 
Guten Tag Friends.

Ich habe ja meinem LLK samt Verrohrung getauscht.

Das alte Stück Rohr (direkt am Turbolader) hat solch komischen Auswuchtungen .
Kann mir jemand erklären warum und wofür die sind? Beim neuen ist das nämlich nicht vorhanden.

VG Trooper
 

Anhänge

  • IMG_20170529_130914.jpg
    IMG_20170529_130914.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 309
Ist beim Diesel auch so....denke ist ne Art Kompensator....zwecks Wärme-Längen-Ausdehnung und zur Geräuschreduzierung.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Bekommt man hier 20/25mm Distanzscheiben wie die in den USA fahren eingetragen oder ist 15(18)/20 das höchste der Gefühle für den TÜV mit Serienfelgen?
 
Gibt welche in D die es eingetragen haben... hängt wohl von der Laune des Prüfers ab. Für meinem war bei 15/20 absolut Schicht im Schacht
 
gibt es bei unseren fords eigentlich auch so
etwas wie einen VIN-Decoder?So wie bei BMW!
Wo man im Web die Vin eingeben kann und das
Programm einem den Koffer mit der Ausstattung
bei Auslieferung anzeigt.
 
Gibt es und nennt sich ETIS

https://www.etis.ford.com/?lang=de&country=DE
 
Hallo zusammen,
Habe mal eine Frage bezüglich des St-Spoilers.
Habe damals beim Kauf leider nicht gewusst das es dort eine "große" Variante gibt und fahre somit mit dem kleinen Spoiler rum.
Jetzt mal als eigentlich Ernst gemeinte Frage obwohl ich selbst schmunzeln muss. Hat der große Spoiler mit seinem Aufbau einen positiven Effekt in Richtung Abtrieb oder ist das reine Optik mit den 2 "Lufteinlässen"?

Gruß Shorty
 
Ist meiner Meinung bei hohen Geschwindigkeiten stabiler auf der hinterachse

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Würde das eher als marginal sehen.
Merk zb nicht so den Unterschied vom ST zum RS Spoiler.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Bei uns gibt es ein Stück AB ohne Tempolimit, mit weitgezogenen S Kurven die so mit ca. 230 - 240 Tacho fahrbar sind wenn man Sie kennt. Ich bilde mir auch ein seitdem ich den großen ST Spoiler drauf habe das die Hinterachse etwas "ruhiger" durch diese Kurven durch läuft, ob das Einbildung ist oder nicht steht auf nem anderen Blatt...
 
Laut Aussage eines RSfahrers, den ich getroffen habe, geht das Heck vom RS um bis zu 5cm nach unten bei Geschwindigkeiten Ü. 200
Sollte das wirklich stimmen ist das Hack auf jeden Fall stsbiler.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Fahre im Sommer Anthrazit MK3 Felgen und habe mir jetzt für den Winter ein paar orig. MK3 Felgen in Silber besorgt, bin jetzt nicht sicher ob meine Radmuttern farblich zu den silbernen Felgen passen. Haben die Radmuttern der silbernen MK3 Felgen eine hellere Farbe als die Muttern der Anthrazit Felgen oder sind das die gleichen ?

Grüsse
 
Hallo,
Ich habe einen Focus MK 3 mit dem standard Radio. In der Ablagefläche vor dem Schalthebel, befindet sich ein gekennzeichneter USB Anschluss. Dieser ist allerdings "verschlossen" und ich weiß nicht wie ich ihn aufbekomme. Habt ihr eine Idee? Hat das standard Radio gar kein USB Anschluss?
 
Schau mal unter der Armlehne. Ich hab einen im Ablagefach und unter der Armlehne einen 2.
Hab Sync2 mit 10 Lautsprechern
 
Wenn er "verschlossen" ist wird da auch keiner sein. Es wird nicht extra für die ohne USB eine neue Ablegen hergestellt.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Beim Standard Radio gibts kein 10er System

Ist nur das ganz normale Ford Radio, ergo kein Sony.. Auch kein Touch etc pp.
Bin mir noch nichtmal sicher obs SYNC2 gibt.

Wenn in dem Ablagefach nen Deckel drauf ist, gibts da auch kein USB


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Puh das wusste ich so gar nicht. Heute ohne USB wäre natürlich
mies. Gibt die Bedienungsanleitung dazu nichts her?
 
Oben