Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann Kipp es doch an oder nach zu [FACE WITH TEARS OF JOY]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das ichs zu machen kann oder kippen ist doch logisch.
Aber das will ich ja nicht.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Das fehlt mir auch ab und zu .. geht aber leider nicht.
Fand das im Corsa OPC beim Panoramadach super, da ging das
 
Hey hatte eben beim losfahren durchdrehende Reifen im Sportmodus. Gab 2-3 relativ harte Schläge...
Ist dies das so oft erwähnte Stempeln? Bin da direkt vom Gas das mir das teilweise schon schmerzhaft war.
Was kann denn da so passieren? Irgendwelche Schäden die dadurch entstehen?

Gruß Shorty
 
[emoji23] alles normal
Ja das ist das stempeln von dem man so viel hört [emoji12] klingt nicht gut aber so schnell geht da nichts kaputt (solange du das nicht häufiger machst)
Das entsteht dadurch das der Motor sich, durch den Widerstand der Reifen nach vorne (oder nach hinten, genaue Richtung weiß ich nicht mehr) neigt und durch den reibungsverlust der Reifen schlagartig in die andere Richtung Springt.
(das ist mein Wissensstand... Las mich falsch liege eines besseren belehren ;) )
 
Ok, ist erst 2-3 mal in 2 Jahren passiert. 1x versehentlich beim beschleunigen einer nassen Steigung und gestern halt...
Bin keiner der absichtlich mit durchdrehenden Reifen startet, aber dachte fast das meine Reifen gleich auf meinem Schoss landen orngbiggrin
 
Wie schaltet man die lenkradheizung ein ? Hab ein st Baujahr 2016 mit winter paket
 
Links neben der Gangschaltung ist eine Taste wo ein Lenkrad abgebildet ist.

Gruß Shorty
 
Da
hat aber soweit ich weiß nur der FL und auch nur mit winterpake (die mit Sonderbestellungen natürlich auch ;) )
Aber wie kommst du darauf... Das Ding verbrennt mir im Winter schon nach 5min die Finger...
b871f24b13f3af968460852b223b5317.jpg


Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
@Triple
Was hast du denn mit deinem Schaltknauf gemacht? Ist das ein anderer oder Folie.
 
Mein ST ist auch BJ2016 und habe das Winterpaket, ergo auch diese Taste.

@ Fuffel82 hast Du den Wagen neu oder gebraucht gekauft?



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Neu und es war bestellt habe es auf der Bestellung auch so stehen was kann ich jetzt tun ?
 
Bist Du Dir ganz sicher, das Du die Taste für die Lenkradheizung nicht hast?
Wenn nicht, würde ich mal bei FFH nachfragen. Denn wenns bei der Bestellung dabei stand und das nun fehlt, ist da was schief gelaufen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Vlt ein EU Reimport. Da gibt es das Lenkrad nicht automatisch im Paket.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Ja ist ein eu reimport ja ich habe die 2 Schalter für die Scheiben sowie die sitzheizung
 
OK wenns ein EU Reimport ist, dan hast du keine Lenkradheizung.
Bei dir in der Bestellung steht wahrscheinlich nur Winterpaket ohne genaue Erläuterung.
 
Da hast du deine Lösung. Hatte da beim Kauf meines Hobels mal drüber gelesen deswegen viel mir das ein.

Winterpaket ist nicht überall gleich. Wenn ihr Natürlich festgelegt habt das dein Lenkrad heizt dann kannst du vielleicht noch auf Nachbesserung hoffen.

LG Trooper.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Oben