Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ari6265 schrieb:
Wir nicht, nur die Turniere.
hammer5


Wir Turniere haben die 12V Steckdose an der Position siehe Bild orngbiggrin
12V_Kofferraum_klein.JPG
 
Archiebald schrieb:
In meinem Mondeo Turnier Mk3 Fl war eine im Kofferraum, bei meinem Focus Mk2 Fl in der Mittelkonsole unter der Armstütze. Normalerweise sollte ein Blick in den Kofferraum genügen, denn sie sind ja nicht unter dem Teppich versteckt. Außerdem sollte es in der Bedienungsanleitung stehen.
in der bda steht das eine verbaut ist (die bda's sind ja verallgemeinert) eeko im kofferraum hab ich keine gefunden, also korrekt, nur im turnier crying1
 
Ich hatte jetzt schon ein paar mal das Phänomen, dass die Drehzahl im Leerlauf hängen bleibt.

Also wenn ich zum Beispiel im 2ten gang mal eben in der Stadt jemanden überholen möchte und danach vom Gas gehe und die Kupplung trete, dann bleibt der Motor so bei 4500 Umdrehungen hängen. Und zwar solange, bis ich die Bremse kurz antippe.

Hatte das schon mal jemand und ist das normal?
 
Ja ist normal. Der ST hält beim auskuppeln für paar Sekunden die Drehzahl, dadurch soll der schaltvorgang sanfter werden.

Da musst aber ganz schön lahm schalten das dir das bei 4500 Touren im 2ten Gang auffällt orngbiggrin
 
Ich schalte ja bewusst garnicht in den nächsten Gang, sondern lass z.B. ausgekuppelt den Berg runterrollen 0187.gif

Aber trotzdem gut zu wissen, hatte mich kurz gewundert.
 
Naja ausgekuppelt den Berg runter rollen kostet dich aber mehr Sprit als in nem hohen Gang den Berg runter zu rollen. Schubabschaltung und su ;-)
 
Jap, auskuppeln kostet Sprit. Besser höheren Gang schalten und ganz normal Rollen lassen.
 
Ja stimmt.

Aber manchmal bin ich für die paar Meter zu faul erst hochzuschalten und dann wieder runter wenn ich dann Gas geben will orngbiggrin

Auf ganz langgezogenen Stecken die leicht abfallen wie der Königsallee lass ich auch lieber im hohen Gang rollen. dafuer1
 
mc.shorty schrieb:
Jap, auskuppeln kostet Sprit. Besser höheren Gang schalten und ganz normal Rollen lassen.
XD Berg ab den Gang (oder niedriger!) den man auch bei hochfahren nehmen würde. Das Problem ist nicht der Sprit sondern die Bremse.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Hier gings aber um den Verbrauch und nicht um die Bremse...
Kann auch auf die "Motorbremse" verzichten.
 
Suche für den MK3 ein Gepäcknetz für den Kofferraum, damit die Kleinteile nach dem Einkauf nicht immer durch den Kofferraum purzeln. Gibt es da was "offizielles" von Ford oder nur die Unversalteile aus der Bucht ?

Grüsse
 
http://ford-zubehoer.de/focus/2011/transportsysteme/gep%C3%A4ckraumzubeh%C3%B6r?intcmp=other:acc:pdp:prod-list-view::select-product-group#
 
25 Euro sind sogar ok, wenn die Qualität stimmt. Mein Gepäcknetz vom Mondeo hat jedenfalls in den 12 Jahren, die ich ihn hatte, nicht geschwächelt. Bei irgendwelchen Billignetzen hat sich gleich mal ein Haken aufgelöst.
 
Kein Download der "versteckten Funktionen" möglich

Warum habe ich im Downloadbereich keinen Zugriff auf die "versteckten Funktionen"? Bin ich mit meinen fast 56 Jahren noch zu grün hinter den Ohren oder mit 160 Beiträgen noch nicht vertrauenswürdig genug?
 
BlackMK3 schrieb:
http://ford-zubehoer.de/focus/2011/transportsysteme/gep%C3%A4ckraumzubeh%C3%B6r?intcmp=other:acc:pdp:prod-list-view::select-product-group#

"Das robuste und zugleich elastische Sicherungsnetz wird an den Haken im Gepäckraum befestigt ..."

Öhh... Wüsste nicht das ich jemals einen Haken im Kofferraumboden gesehen hätte ??
 
Guten Abend Leute,
hat sich schon wer mit Unterbodenversiegelung und Hohlraumkonservierung beschäftigt? Ist dies denn beim Focus notwendig zur Prävention vor Rost? Ich meine, es gibt ja wohl die Durchrostungsgarantie, aber ist da alles abgedeckt?

Grüße
 
Kann jemand sagen, wieviel an Spurverbreiterung man am MK3 aufstecken kann, ohne die Radbolzen zu wechseln?
 
5MM

Ab 15mm gibts Schraubsystem, das kommt dann auch die originalen Bolzen und hat eigene Bolzen für die Felge. Allerdings müssen edeine Felgen dasnn Gießtaschen haben die tief genug sind da die Serienbolzen noch etwas rausstehen.

10mm geht eigentlich garnicht, Schraubsystem gibst dafür nicht und für Durchstecksystem sind die Serienbolzen zu kurz.
 
Redshirt schrieb:
Kann jemand sagen, wieviel an Spurverbreiterung man am MK3 aufstecken kann, ohne die Radbolzen zu wechseln?

Muss mindestens für 6(7)Umdrehungen reichen.
Glaube mehr als 5mm pro Rad geht nicht.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Das hängt auch noch von der Felge ab.
Bei mir bin ich bei 5mm auf nur 6 Umdrehungen gekommen, im Gutachten stehen 6,5 Umdrehungen.
Mit anderen Felgen gibt es welche, die auf 8 Umdrehungen kommen.
 
Oben