Bluefin und "ruckeln" beim Beschleunigen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hopplabob schrieb:
Gab wieder ein neues Remap von Superchips.. läuft jetzt noch sauberer :D

Hallo Leute,

hab auch eine Bluefin Software drauf. Bei mir ist das ruckeln auch ziemlich stark. Manchmal passiert es sogar im 4. oder 5. Gang das einfach mal garnichts mehr geht.
Jetzt meine Frage, weil ein paar auch geschrieben haben, das Sie von Bluefin direkt benachrichtigt wurden usw.
Habe seit ca. 2 Monaten das Bluefin-Gerät nicht mehr angefasst. Werde ich benachrichtigt, wenn ich das Teil am PC anschließe, das es eine neue Software gibt? Oder muss ich mich erstmal bei Superchips melden?...
 
Also ich hab von Bluefin ne Email bekommen, dass ein neues Remap bereit steht.

Einfach mal den Flasher anschließen und die Software starten. dann müsste es gehen.


Was bei mir geholfen hatte gegen das Ruckeln: Ich hab mir von Ford das Steuergerät auf das aktuelste Upgrade machen lassen. Dann von Superchips neu ändern lassen und dann gings.

Habe allerdings immernoch im 4 - 6 Gang ab und zu nen Gegendruck beim leichten Beschleunigen. Muss wohl nochmal nachhaken bzw. selber mal auf ne neue Version checken.
 
Ok. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Was nur komisch ist, es wurden viele Leute hier benachrichtigt. Ich habe keine E-Mail bekommen.

Ich werde es einfach mal ausprobieren, ob es eine neue Version gibt und diese dann aufspielen. Sollte das Ruckeln immernoch bestehen, werden ich auch mal ein Update am Steuergerät von meinem Vater vornehmen lassen.

DANKE! danke_2
 
Ist das Bluefin auch mit einem Mac Kompatibel? Meine zum Software aufspielen? kopfkratz
 
Ich nochmal...
Habe mich jetzt mit den Leuten von Bluefin auseinandergesetzt und ihnen das geschildert.
Als erste Antwort habe ich bekommen, das ich die neueste Software bereits habe und es eigentlich nicht ruckeln dürfte und das es bei ca. 120 anderen Leuten auch funktioniert. Ich solle doch mein Problem genauer schildern (In welchen Gängen, Welche Drehzahl, usw...). Habe ich auch dann gemacht.

Gerade eben kam eine E-Mail das von meiner Remap eine "Revision" gemacht wurde und sie nun für mich zum Download bereit steht.

Ich bin gespannt... Arbeite heute bis halb 6 -.-
 
Ich habe mir mittlerweile auf meinen Fiesta die Revo Software draufmachen lassen und ich muss sagen: so muss ein Auto laufen.

Auf Wunsch meiner Frau kam dann beim Focus direkt auch die Revo drauf. Somit bin ich weg von Bluefin und auch relativ glücklich damit. Die Revo läuft einfach von Anfang an super.


Kann es sein dass man die Flasher nicht mehr zurücksetzen kann um sie zu verkaufen?
 
Hallo zusammen
Hab mir gestern ein gebrauchtes bluefin gerät bestellt, nur das muss ich ja zurücksetzen.
Nun zur frage, kann mir jemand sagen wie ich das genau mache ?
bahnhof*
ich hoffe mir kann da jemand helfen
danke_2
 
Hallo.
Das Bluefin kann man wenn man es neu Gekauft hat nur für sein eigenes Auto benutzen.
Also auf das Auto wo man es als erstes Raufspielt für das ist es dann Registriert.
Wenn man es wieder Verkaufen möchte muss man es erst zu Bluefin also zum Hersteller zurück schicken.
 
Habe die "Revision" von meiner Remap gestern draufgespielt. Ich muss sagen, es ist besser!
Das nervige Ruckeln ist weg! :)
 
MariusG schrieb:
Hast du das von REVO direkt bestellt oder irgendwo in einem deutschen Shop?

Also ich war direkt bei eas performance in Jülich. Kann ich weiter empfehlen. Super Laden doppeldaumen1
 
In Nürnberg ist auch noch ein Revo Händler (TK Engineering).. Für mich warens 3,5 Stunden fahrt. Hat sich aber gelohnt.

Fahr mal mit dem Bluefin nen Berg hoch und versuch langsam zu beschleunigen. Da hatte ich immer so nen nervigen Gegendruck..
 
Hi,
ihr solltet eurem st_schild4 etwar richtiges gönnen, von Wolf Racing und nicht was wörtlich genommen "Billiges" einbauen. Er st_schild4 hat es Verdient!!
 
Bleibt bei der WOLF LEISTUNGSSTUFE 1 AUF 285 PS die Garantie von Ford bestehen? Nein. Also für 1290 Euro ohne Tüv und ohne bleibender Ford Garantie noch dazu ohne Leistungsmessung base_2
Ab der WOLF LEISTUNGSSTUFE 2 AUF 300 PS ist es schon zu riskant ohne Garantie.
Außerdem kostet sie schon € 3.240,00, Gut die Abgasanlage mit 200 Kat ist da schon dabei(Kosten1850 Euro) Sprich da Kostet nur die Software ca 1390 base_2 Also 100 Euro zum vergleich mehr zur 1er Software.
Und wer sich die LEISTUNGSSTUFE 3 AUF 370 PS machen hat lassen für 9.900,00 Euro von den hab ich noch nichts gehört.
Mountune ist da zbsp. Teurer aber dafür mit Garantie und Hardware ( Größerer Ladeluftkühler usw...)Also ist der Preis vom Mountune Upgrade für mich Ok. ( Garantie)
Bluefine Revo und was es so gibt ist wenn man keine Garantie mehr hat nicht schlecht. Und vorallem der Preis passt da auch. Den einen Motorschaden Getriebeschaden Kupplungsschaden wird man mit Bluefin und Revo warscheinlich von 1000 Leuten einen erwischen. Und dieser Schnitt gilt sicher auch für Mountune nur eben mit Garantie. Verdammt mir ist sie einfach wichtig prost1
Also warum bitte ist jetzt Wolf um so viel besser und was ordentliches und das andere nicht?
Bluefin ist eine sehr Gute Software von Superchips. Die gibt es nicht nur für den Focus ST. Und es ist was richtiges zum erschwinglichen Preis. Nicht weil es Billig ist muss es gleich Scheiße sein.
 
Man man man. Es ist doch jedem selber überlassen von welcher Firma er sich was kauft. Solange es nicht aus dem Baumarkt ist.
 
Oben