Bluefin und "ruckeln" beim Beschleunigen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich meine man hat dafür auch 500€ bezahlt und wenn es dann noch nicht mal richtig funktioniert reget es einen bestimmt doppelt so Dolle auf ! Bekommen meinen st morgen habe das bluefin handgerät hier auch schon liegen bin echt sauer wenn es bei mir auch so ruckelt !
 
Also fahre jetzt seit März mit der Bluefin Software ohne jegliche Probleme .
Weiß nicht warum sie bei mir funzt und bei euch nicht.Bin die Software nie im Serienzustand gefahren sondern nur mit den anderen Modifikationen an meinem Auto, aber daran kann es ja nicht liegen.
Echt bedauerlich kann man nur hoffen das sie es in den Begriff bekommen.
Und ihr doch noch für euer Geld vernünftige Ware bekommt.
 
Habe heute bluefin installiert läuft sehr viel besser ! Ruckeln tut nix aber als ich wieder auf dem Hof Kamm rauchte es unter den Kotflügel her ! Habe nicht sonderlich viel gebremst habe jetzt voll Panik
 
So.. eben ne Mail bekommen, dass ne neue Version zum Download da is.. werds morgen mal testen.. hoffentlich isses dann besser :)
 
So.. neue Version drauf..

Dieses starke Rucken konnte ich nicht mehr feststellen.. man muss sich etwas dran gewöhnen und ein Gefühl dafür bekommen wie sich der Ladedruck aufbaut und abbaut..

Das leichte Schwanken des Drucks ist noch da (was ja wohl normal ist)



Werde es mal ein paar Tage beobachten...
 
weiss eigentlich jemand obs schon eine software von revo gibt? auf der seite von SCC hab ich bisher nur die bluefin software gefunden.
 
So jetz hab ich mal ne Frage an alle Bluefin Fahrer:

Ich hab ne neue Seriensoftware vom Händler bekommen. Das Handgerät hat sie sich auch schon gezogen.. Wie bekomm ich die jetz an Superchips geschickt? Wenn ich das Handgerät an die PC Software häng, dann sagt die SW mir, dass ich die aktuelle Remap drauf hätte und bricht dann ab bahnhof* crying1 bahnhof*
 
Und hier noch als abschließender kommentar:

Neue seriensoftware drauf, neue bluefin version drauf = ruckeln weg, karre geht wie sau...

I LOVE IT hurra1
 
Puh.. wie die heißt kann ich dir nicht sagen.. ich bin zum Händler und hab gesagt er soll die neuste SW aufs Steuergerät machen.. da meiner letztes Jahr im September gebaut wurde war da noch ne uralte drauf..

Im Vergleich neue SW zu alter SW hab ich vom Fahrverhalten nix gemerkt.. ich hab allerdings das Gefühl, dass der Verbrauch runter gegangen ist..
 
Schau mal ins Etis, da siehst du, ob es ein Update für den Antriebsstrang gibt. Hab meine Soft auch kürzlich updaten lassen. Er zieht jetzt gleichmäßiger durch und läuft irgendwie geschmeidiger.
 
hopplabob schrieb:
Puh.. wie die heißt kann ich dir nicht sagen.. ich bin zum Händler und hab gesagt er soll die neuste SW aufs Steuergerät machen.. da meiner letztes Jahr im September gebaut wurde war da noch ne uralte drauf..

Im Vergleich neue SW zu alter SW hab ich vom Fahrverhalten nix gemerkt.. ich hab allerdings das Gefühl, dass der Verbrauch runter gegangen ist..


Wie lang hat's beim Händler gedauert, bis die neue SW oben war?
 
Mein ST war Anfang September bei der Inspektion. Dort wurde dann auch die Motorsoftware auf den neusten Stand gebracht. Heute Bluefin angeschlossen, der hat die neue Seriensoftware gespeichert. Dann am PC die SW hochgeladen und 1h später war eine Email mit dem Hinweis dass das File bereit liegt. Also ruck zuck runtergeladen und gleich auf den Focus installiert. Nach der kurzen Probefahrt muss ich sage, so sollte es sein. Zieht sauber durch ohne ruckeln und der Ladedruck knallt nicht mehr gleich auf Anschlag. Mehr kann ich dann morgen auf dem Weg zur Arbeit testen.
 
Simon schrieb:
hopplabob schrieb:
Puh.. wie die heißt kann ich dir nicht sagen.. ich bin zum Händler und hab gesagt er soll die neuste SW aufs Steuergerät machen.. da meiner letztes Jahr im September gebaut wurde war da noch ne uralte drauf..

Im Vergleich neue SW zu alter SW hab ich vom Fahrverhalten nix gemerkt.. ich hab allerdings das Gefühl, dass der Verbrauch runter gegangen ist..


Wie lang hat's beim Händler gedauert, bis die neue SW oben war?

Ca. 1 stunde schätz ich
 
Habe die Tage auch eine E-Mail von Superchips bekommen das es eine neue Softwae für mich geben würde.
Mein ST BJ 07.2013 mittlerweile 8000km auf der Uhr hat aber bislang keine neue Software vom Ford-Händler bekommen.
Hm werde es morgen dann mal testen.
 
Hab auch das neue Remap geflashed und muss sagen, wirklich super !
Läuft nun nochmals besser. Bin begeistert dafuer1
 
Dann macht es bloß nimmer runter.. Standard ST is irgendwie voll BÄH hurra1
 

Neueste Beiträge

Oben