Bluefin und "ruckeln" beim Beschleunigen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann trau ich mich dann auch mal dran mein altes Handgerät vom mk2 einzusenden für den neuen.
 
Moin,

1. Wo kauft man sowas am günstigsten? direkt beim Hersteller oder wer nen besseren tip?

2. Hat wer änderungen am verbrauch festgestellt?

mfg
 
Hab meins über CM Cartuning hier im Forum geordert.

Am Verbrauch ändert sich in den ersten Tagen einiges.. der geht nämlich sauber hoch (weil du fährst wie ne Sau :D)
Nee im Ernst.. Bei mir hat sich nix geändert.. hab eher das Gefühl dass er weniger schluckt.. lieg immer so zwischen 9,5 und 10 Liter mit Klimaanlage.. Dafür dass du nachher gefühlte 400 PS hast nehm ich das in Kauf :D
 
zu Info

http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?15690-Softwaremodifikationen-Focus-ST-MK3&p=480937&viewfull=1#post480937
 
Kann ich mir nicht vorstellen.. die Serienleistung streut doch schon bis 290 PS.. wenn ich nicht garantieren kann, dass die motoren max 250 haben, dann kann ich da auch keine grenze setzen..

Außerdem: was heißt dauerbelastung? Ich fahr ja nicht permanent mit 6500u/min rum.. in den seltensten fällen brauch ich die power..
 
Aber ein bisschen riskant ist es halt doch und Ford lässt sich im Ernstfall mit solchen Argumenten bestimmt nicht abspeisen.
 
Das ist schon klar.. ford weiß aber auch genau, dass jeder zweite seine kiste aufbohrt.. und wenn du mal ne karre hattest die bei ein bissel leistungssteigerung gleich übern jordan geht dann kauf ich mir bei dem hersteller keine mehr..

Denke es is weit weniger riskant als viele denken.. aber muss ja jeder selber wissen :)
 
Mit der neuen Software ist das Ruckrln wirklich komplett weg! Nur habe ich das Gefühl, dass der max Ladedruck auch ein wenig niedriger ist.
Wie viel machen eure im Overboost und an Dauerdruck (hoher Gang, hohe Drehzahl) ?
 
Glaube meiner lieht am Ende der Skala so um 1.7 bar.. weiß aber net obs schon wieder ne neue gibt die ich noch net hab :p
 
Ich hätte da mal ne frage. Kann einer wenn er zeit hat mal ein video vom Tacho machen beim beschleunigen. Bei you tube usw gibt es nix zu finden leider crying1 . Mich würd das mal intressieren danke_2
 
Um mal noch ein wenig Erfahrung als alter MK1 Fahrer mit einzubringen, wer auf die Haltbarkeit seines Motors und Turbos setzt sollte es immer auf einem Prüfstand abstimmen lassen. Ansonsten ist Bluefin noch im grünen Bereich, wenn auch nicht perfekt. Von Software aus den USA am besten die Finger weglassen, denn diese Mappings sind nicht auf unbegrenzte Autobahnen abgestimmt wo man auch mal länger wie nur ein paar Minuten über 200 fährt (z.B. Urlaub). Es gibt diverse Focus ST170 Motoren (ohne Turbo) die mit SCT und anderer Software (Dreamscience, etc.) sich teilweise bereits bei 70tkm verabschiedet haben. Ich möchte euch damit nur sagen, seit einfach vorsichtig und überlegt euch genau was ihr macht und nehmt lieber ein wenig mehr Geld in die Hand bevor das Geschrei am Ende groß ist und ihr in die Röhre guckt.

Ich werde meinen beim Stoffler abstimmen lassen, die arbeiten auch mit Superchips zusammen nur das hier die Software dann aufm Prüfstand nochmal perfekt aufs Fahrzeug abgestimmt wird.
 
Ich denke es kommt auch immer drauf an, wie man fährt (logischerweise).

Ich fahr mein auto ja nicht immer an der Leistungsgrenze (auch nicht auf der bahn.. das macht die sirene aufm beifahrersitz nicht mit). Aber ich genieße den schub beim überholen auf der landstraße enorm ;)
 
Da ich keinen besseren Eintrag gefunden habe also hier.

Weiß jemand wann und ob es wie beim mk2 stärkere Versionen vom blefin für den mk3 geben wird?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Am besten schreibst du superchips an . Die können dir das bestimmt beantworten.
Antworten eig immer sehr schnell .
 
Hallo Leute,

habe durch Zufall folgendes Angebot gesehen

http://www.racechip.de/chiptuning/ford/focus/3-dyb/st-2-0-ecoboost-184kw/index.php

Nun bin ich verwirrt. Hier werden durch einen Chip (nur durch Chip, keine Hardwareänderungen) tatsächlich 303 PS versprochen. Natürlich mit dem Hinweis

Hinweis: Die hier dargestellten Leistungsdaten sind erreichbare Maximalwerte. Die tatsächliche Leistungsausbeute ist von der Serientoleranz des Fahrzeugs abhängig. Wir liefern den RaceChip mit einer optimalen Grundeinstellung für Ihr Fahrzeug aus. Sie können die Leistung selbst nach Ihren Wünschen am RaceChip anpassen.

Und das ist gerade mal Stage 1. Für 550 Euro werden sogar 321 PS Angeboten. Das i-Tpfelchen ist dann die angebliche Motorgarantie.

http://www.racechip.de/motorgarantie

http://www.racechip.de/downloads/racechip_motorgarantie_2013-12-02.pdf

Wie krass ist das denn ?
 
Hey, ich hab die ultimaten Variante seit fast einem Jahr drinnen und bin sehr zufrieden damit :)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Sorry leute weit über 300 ps ohne Hardware glaub ich nicht .Selbst wenn wird man bestimmt nicht lange Spaß damit haben. Hast du die Garantiebedingungen mal gelesen, sind finde ich sehr schwammig , wenn dir da was am Motor passiert werden die sich ganz schnell rausreden.
Meistens zahlt man für so ne Garantie auch einen gewissen Preis.
 
über 300 PS kommst du nicht ohne Hardware... Und an die 321PS zu kommen muss du schon anderen Turbo haben sonst wird das nix.
 
Außerdem sind diese Powerboxen meiner Meinung nach absoluter Schrott.
Was schlimmeres kann man seinem Motor nicht antun.
Diese Boxen gaukeln dem Steuergerät andere Bedingungen vor, wodurch das Steuergerät nach oben regelt und daher die Leistung erhöht.
Auf Dauer absolut schädlich für den Motor, meiner Meinung nach.
Seriöse tuner optimieren über Spritmengen,Ladedruck usw, das kann man mit diesen Boxen garnicht vergleichen.
 
Oben