Bestellung Aluminium Limitierungsschild ST Mk2

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

  • ST Logo in rot - Nummernhintergrund in weiß

    Stimmen: 8 25,0%
  • ST Logo in weiß - Nummernhintergrund in weiß

    Stimmen: 2 6,3%
  • ST Logo in rot - Nummernhintergrund in schwarz

    Stimmen: 22 68,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Super - Danke
demnächst hier auch wieder von meiner Seite mehr...
 
Hey boerni,

so leicht kann man mich locken ;)

Iwie scheint Tapatalk da zu haken, für welche Farbe hast du dich denn entschieden? Für mich wäre blau ideal, wg. der Wagenfarbe...am idealsten natürlich mit rotem ST :D
Abwicklung über PN oder Mail? Je nachdem was du willst gehts spätestens morgen mit VIN raus ;)


Sent from mobile
 
Nee, Sorry, hab echt keine Zeit das zu organisieren. Bevor das dann nur unzufriedenheit weckt, lass ichs lieber ;)
Bei boerni gehts auch so, kenne ja viele zufriedene Kunden aus dem RS Forum :)


Sent from mobile
 
Das mit dem Bestellen wird problemlos klappen, habe da mittlerweile 2 Jahre Erfahrung vom RS.

Es wird das Schild für den ST Mk2 in nur einem Design - Farbkombo geben. Das vereinfacht meine Logistik und macht auch die Schilder etwas günstiger (werden 25 Euro mit Versand etc. kosten, waren/sind beim RS mit Farbwahl 30).
 
Ja, hab die Umfrage leider über Tapatalk nicht sehen können und habe für schwarz mit rotem ST gestimmt :)

Bestellung schon möglich oder erst nach Ablauf der Umfragefrist?
 
Bald geht´s hier los mit einer Bestellmöglichkeit. Ich grabe wie schon seit gut 3 Monaten durch Daten gaehn_ern und kann jetzt endlich im Überblick mit Zahlen aufwarten:

Insgesamt wurden knapp 60.000 Focus ST Mk2 gebaut, zwischen 10/2005 und 10/2010, das Kontingent für Deutschland betrug etwa 9.600 Stück; weder 23427 / 60000 ist besonders sexy, noch ist die Gesamtzahl tatsächlich so rund, deshalb gibt es die Schilder eben wie im Thread schon beschrieben als

ST D 0829

brauche für D also 4 Stellen, für UK sogar 5.....

demnächst wieder mehr ....
 
Ja klar - A für Österreich, CH für Schweiz usw. - nach Österreich kamen knapp 4000 ST , in die Schweiz etwas mehr

Die Nummerierung ist fortlaufend von 10 / 2005 bis 10 / 2010, also keine Trennung vor und nach dem Facelift

Ich werde das Auslieferungsland als Angabe brauchen, sollte dann v.a. bei Re-Importen jemand ein anderes Landeskürzel bevorzugen muss er mir das mitteilen, dann ordne ich seinen Wagen (entsprechend der VIN) in das Wunschland ein. Das wird wohl am stärksten "österreichische" ST betreffen welche retour nach Deutschland gingen...
 
und wofür genau steht dann bitte die zahl ?

ist da zb. D 1543 , der 1543. gebaute ST in D ?!?
 
Die Zahl steht für - der 1543-ste nach Deutschland gelieferte ST
gebaut wurden alle knapp 60.000 in Deutschland - Ford Saarlouis

genau so wird es diese Schilder (in anderer Farbkombo - also nicht verwechselbar) für den Mk3 geben. In zumindest einem Land wird der Generalimporteur die "Beschilderung" mit meinen Schildern selber vornehmen und so ausliefern (es ist nicht D)

Beim RS hatte ich Daten von der Produktionsstraße, jetzt beim ST von den Auslieferungen, die Zusatzaufteilung auf die Länder macht aus meiner Sicht vor allem auch deswegen Sinn, weil dadurch die Zahlen wenigstens etwas niedriger und dadurch "exclusiver" bleiben. Man fährt sicher lieber den ST CH 2285 als den ST No. 17653 .....
 
Also das heißt im Klartext ich muss jetzt raus gehn... Die Nummer in der Frontscheibe aufschreiben....Mail dir das dann zu....überweise dir 25 Euro und hab ein sehr geiles Schildchen für den Aschenbecher,...
 
Die Frage Tat sich mir auch auf,was die VIN ist...ist die Fahrgestellnummer oder?

Bin schon gespannt der wievielte ST meiner war :)

Einmal auf den Ascher a la RS und einmal im Motorraum XD
 
Gibt's denn jetzt ne sammelbestellung oder kann's direkt los gehn??? Bin schon ganz zappelig hammer5
 
@MV-Focus ST

ich würde die nicht öffentlich posten ^^

aber danke deiner ist also original EO Lackierung ? und wurde am 24.08.2007 gebaut ^^

btw hätte auch Interesse wann gehts los :D
 

Neueste Beiträge

Oben