Alufelgen für Winterräder

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
andy812 schrieb:
Mal eine dumme Frage!
17" beim Performenspaket? Ich denke die haben eine größere Bremsscheibe!
Wird das dann nicht ein wenig zu eng?

Fahre auch 17" mit PP - passt einwandfrei up1
 
Danke für eure Antworten!
War mir nicht sicher, weil einen Bekannten bei Ford gesagt wurde, das das nicht passen würde!
doppeldaumen1
 
Das wurde hier im Forum schon öfters erwähnt , leider ist die Aussage falsch.
Ich habe originale Ford Felgen 17“ für den Winter. Die habe ich damals mit ausgehandelt und passen einwandfrei auf das Performance Paket .
 
Natürlich passen 17“ beim PP.
Nur 16“ passen da nicht mehr.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hallo zusammen,
fahre momentan die Standard-19-Zoll Felgen (ET 55) und die Spurplatten vorne 36 hinten 40, kann man dies im Winter mit 17 Zoll Felgen und ET 50 fahren?
 
Da die 19er 8" breit und deine 17er ziemlich sicher schmaler sind sollten die auch ohne Probleme passen, trotz weniger ET. Nur eine vielleicht noch: im Gutachten der Platten wird wahrscheinlich stehen, dass die Spur (Reifenmitte bis Reifenmitte) nicht mehr als 2% von Serie abweichen darf. Das könnte mit den 17ern plus den großen Spurplatten knapp werden. Kann aber auch sein, dass das dem Prüfer wurscht ist oder er nicht drauf achtet. Wenn du es genau wissen willst müßtest mal nachrechnen, vielleicht mit einem Felgenrechner (aber ausgehend vom Serienzustand, sprich Originalfelge ohne Platten).
 
GuapoNova schrieb:
da wird für den Winter nix eingetragen xD
und dann wirst angehalten und der wagen abgeschleppt & still gelegt 0197.gif
die Blauäugigkeit mit "Winterreifen passiert schon nix" ist längst überholt...

aber mach mal ruhig , die Kosten sind ja auch viel geringer als ne erneute Eintragung lachen*
 
Noch besser wird es wenn ein Unfall passiert und sich die Versicherung noch evtl. quer stellt .
 
ja ich weiß, dass war auch nur Spaß, wollte eigentlich vorerst nur sichergehen, dass dies reibungslos passt, da ich alles bestellen muss :)
 
Wenn du die Felgen noch nicht bestellt hast, dann such dir doch welche mit passender ET aus.
Ich habe z.B. 17" mit ET 45 mit ABE und Gutachten für den ST gekauft.
Die stehen 10 mm weiter raus als die originalen, ich spare die Eintragung und schütze meine Spurplatten im Winter vor Salz.
Außerdem ist es im Winter immer besser, etwas mehr Platz zwischen Reifen und Radhaus zu haben.
 
Habe mir die Borte in 8x19 mit ET45 für 235-35-19 geholt, da der St mit dem PP kommt passt die ABE ohne Änderungen am Fahrzeug. Felgen sind mit C5 versiegelt.
 

Anhänge

  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_3219.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_3219.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 141
Schicke Dir gerne meine Nummer per PN, falls Du Interesse hast wg. Felgen, ist alles halb so wild.


Sollte Borbet heissen.
 
Warumso geheimnisvoll, es gibt noch mehr User, die Interesse an Felgen haben, wie dieser Thread zeigt.
Ob man allerdings ein solch teures Equipment für den Winter braucht, sei mal dahin gestellt.
Ich für meinen Teil spare da lieber etwas an den Felgen und gönne mir dafür gute Reifen. Da lohnt sich schon ein Vergleich zwischen 17" und 19".
 
Nichts geheimnisvolles.
Neue Borbet in silber 19 Zoll mit RDKS und Vredestein Quattrac 5 kannst Du Dir für 800€ bei mir abholen.
 
Das ist natürlich ein unschlagbarer Preis. up1 Soviel hab ich auch für meine 17" mit Dunlop Winter Sport 5 bezahlt.
Hätte ich vor 6 Wohen wissen müssen...
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

@AlwaysOnline:
Wo wären die Felgen denn abzuholen? Hätte nämlich Interesse!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben