Reifenluftdruckkontrolle

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann ich auch bestätigen...fahre den zweiten Winter Winterräder vom Reifenhändler um die Ecke, mit Ventilen aus dem Zubehör - mussten nicht angelernt werden, und funktionieren tadellos doppeldaumen1
 
Ja, sind Original Ford Sensoren.

Ob diese angelernt wurden kann ich nichts sagen, meine Händler hat mir die Winterräder vor der Auslieferung des Turnier_white ST gleich montiert.

Ich habe auf meinem MK3_white ST-Line einen Satz Winterreifen von meinem 'alten' Focus mit den gleichen Sensoren.
Den Radsatz habe ich selbst umgesteckt und es ist keine Fehlermeldung gekommen, wurden also automatisch erkannt.

Die neuen Sensoren müssen lt. meinem Händler nur nach der Erstmontage 'aufgeweckt' werden.
 
Winterkompletträder mit Cup Universal RDKS Metall bei wheelmachine2000.de bestellt. Die Sensoren werden passend für das Auto vorprogrammiert. Räder montiert, anschließend im BC zurückgesetzt und das wars. doppeldaumen1
 
Ab welcher Differenz zeigen die Sensoren überhaupt etwas an bzw. was wird dann angezeigt? Ein Wert, das betroffene Rad oder nur sinngemäß, n.i.O.?
 
Dave82 schrieb:
Ab welcher Differenz zeigen die Sensoren überhaupt etwas an bzw. was wird dann angezeigt? Ein Wert, das betroffene Rad oder nur sinngemäß, n.i.O.?

Das betroffene Rad wird Dir nicht angezeigt,es erscheint eine Warnmeldung mit dem Hinweis das der Reifendruck überprüft werden muss.Die Meldung bleibt solange anstehen,bis Du diese quittierst.Macht aber erst Sinn wenn Du den Reifendruck von allen Rädern überprüft und korrigiert hast,ansonsten kommt die Warnmeldung schnell wieder.
Ein Winterreifen hat bei mir am Sensor/Ventil leicht Luft verloren,ca. alle 4 Wochen kam dann diese Meldung.Der Druck hatte sich immer so um ca.0,5 bar verringert,bis die Warnmeldung gekommen ist.
Habe jetzt auf Sommerreifen gewechsel und den besagte Reifen zur Überprüfung dagelassen,vermutlich wird jetzt ein neuer Sensor fällig.Schöne neue Technk...aber wenigstens hat Sie gemacht was Sie machen soll.
 

Neueste Beiträge

Oben