Alufelgen für Winterräder

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guck doch einfach im Gutachten nach.
Bei mir steht drin, dass wenn das Auto eine Höchstgeschwindigkeit > 210km/h hat, sind Metallventile Pflicht.
Da hat der Tüvprüfer auch genau hingeschaut bei mir :)
 
Dann müsste Ford ja ne Ausnahmegenehmigung haben. Meine Originalfelgen waren damals auch mit Gummiventilen bestückt
 
ari6265 schrieb:
Dann müsste Ford ja ne Ausnahmegenehmigung haben. Meine Originalfelgen waren damals auch mit Gummiventilen bestückt

Das war auch mein Einwand, aber wenns das Gutachten so will, muss es halt sein :-D
Deshalb denke ich, kann blackrider nur sicher sein, wenn er ins Gutachten schaut.
 
Stiffy schrieb:
Guck doch einfach im Gutachten nach.
Wie soll jemand im Gutachten deiner Felgen nachschauen, wenn er es gar nicht hat. Wenn ein Felgenhersteller unter bestimmten Bedingungen Metallventile im Gutachten fordert, hat das sicher einen Grund.
Die Originalfelgen von Ford haben diese Auflagen sicher nicht, sonst würden die ab Werk keine Gummiventile montieren.
 
st-kfk schrieb:
Stiffy schrieb:
Guck doch einfach im Gutachten nach.
Wie soll jemand im Gutachten deiner Felgen nachschauen, wenn er es gar nicht hat. Wenn ein Felgenhersteller unter bestimmten Bedingungen Metallventile im Gutachten fordert, hat das sicher einen Grund.
Die Originalfelgen von Ford haben diese Auflagen sicher nicht, sonst würden die ab Werk keine Gummiventile montieren.

Du hast mich falsch Verstanden. Mein Post bezog sich auf den Post von blackrider. ER soll in SEINEM Gutachten nachschauen, ob er eine Auflage mit Metallventilen hat.
 
Axo, das ist natürlich was anderes. Dein Beitrag vor meinem ist entstanden, während ich meinen geschrieben habe, ich hatte ihn also gar nicht gelesen.0190.gif

btw: Trotzdem ist es nicht nötig, wenn man direkt auf einen Beitrag antwortet, den vorherigen samt Unterzitat nochmal vollständig herzubeten. prost1
 
Hallo ich habe mir jetzt für meinen MK3T_grey Diesel die Borbet Y Matt Titan 7.5 x 17 ET 45 Felgen und RDKS Gummiventile besorgt .Welche Reifen nehm ich am besten für den Winter ? 215 / 50 oder 225 / 45 ? Müsste ja mit beiden Reifen eine ABE haben so das ich die Felgen mit Reifen nicht eintragen lassen muss.

Gruß
 
Die Regel das Winterreifen lieber etwas schmaler sein sollten gilt bei moderen Winterreifen ja nicht mehr, daher würde ich aus Gründen der Optik die 225'er nehmen. Preislich geben sich die beiden Variationen ja so gut wie nichts.
 
Ich hab mal in meinen CoC Papieren geschaut da sind nur die 215 / 50 R17 aufgeführt und nicht die 225 / 45 R17. Wenn ich jetzt die 225 / 45 R17 drauf machen will muss ich diese eintragen lassen richtig? Weil da hab ich keine Lust drauf und würde dann die 215 / 50 R17 nehmen.

Gruß
 
Turnier_white

Hallo Leute erst mal möchte ich Hallo sagen. Ich heiße Frank und bin neu hier im Forum. Bekomme Anfang Oktober meiner weißen ST Turnier 2,0 Ecoboost. st_schild4 Kanns kaum erwarten! Wollt mir schon mal Winterschluffen zulegen aber bei Ford gibt's ja nix gescheites. Bin bei Reifen-Profis fündig geworden. Hab dazu mal ein paar Fragen zu folgendem Angebot:




Alufelgenkomplettrad:

Reifen:

 MICHELIN
Pilot Alpin PA4 EL
Winterreifen  225/40R18W Traglast 92

Einzelpreis132,47 €

Artikelsumme529,88 € 


Alufelgen:

Alutec 7.5x18
Monstr racing-schwarz
Lochkreis: 5/108 Einpresstiefe: 45

Einzelpreis123,00 €

Artikelsumme492,00 € 


Reifendruckkontrollsystem

Einzelpreis39,00 €

Artikelsumme156,00 € 


Komplettrad Montage:

Einzelpreis 9,90 €

Artikelsumme 39,60 €

Summe Alufelgenkompletträder

enthaltene MwSt (19%): 194,39 €

1217,48 € 

Versandkosten
Innerhalb Deutschland kostenlos
0,00 € 


Passt das mit den Reifen und der Traglast? Was hält ihr von den Felgen und Reifen? Und vor allem ist der Preis ok?

Schon mal Danke im Voraus.
Gruß Frank
 

Anhänge

  • Monstr_black.jpg
    Monstr_black.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 229
Hallo und willkommen im Forum!

Die Reifen passen, die Michelin sind sogar so ziemlich die besten derzeit, der Preis geht. Auch der Preis für die Felgen stimmt. Ich würde sagen zugreifen. Nur wenn du wirklich jeden Euro sparen willst und noch ein bisschen Zeit in Recherche steckst und gewillt bist dir die Reifen von dem einen, die Felgen von dem anderen kommen zu lassen und dann selbst in einer Werkstatt zur Montage zu bringen dann kannst evtl. noch etwas günstiger kommen. Aber ich glaube das lohnt sich nicht, zu wenig Ersparnis für den Aufwand, und ich bin jemand der sich schon mal die Zeit nimmt ne Weile nach dem besten Angebot zu suchen 0187.gif
 
So hab ich das auch gemacht.
4x Proline VX 100 BM 17" Felgen vom preiswertesten Anbieter: 323€
4x DUNLOP WINTER SPORT 5 225/45 R17 94V XL MFS von einem anderen Anbieter: 425€
4x RDKS original Ford aus der Bucht: 79€
Montage in meiner Werkstatt: 40€

Macht zusammen 867€.
 
Habe für OXXO VAPOR mit Radial Champiro 2 und Sensoren in 18 Zoll 849 Euro bezahlt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Leute,

ich hab mal ne Frage:

Habe mir schöne R3h1 Felgen für den Winter ausgesucht und würde gern wissen ob die auf meinen
Focus ST Mk3 mit Performancepaket passen die Felgen haben die Maße 7,5x17" mit ET45?

Weiss nicht was ich für ne minimale ET fahren darf.


MFG

Tommmey
 
Passen weden die Felgen auf jeden Fall, sind ja nur 10mm mehr pro Rad als mit der Serienfelge.
Steht der ST im Gutachten?
Wenn nicht, würde ich Felgen mit ABE für den ST suchen. Damit ersparst du dir eine Eintragung.
 
Habe bei Felgenoutlet die Schlüsselnummer eingegeben. Da steht das eine gültige ABE für mein Fahrzeug beiliegen wird.
Hatte bedenken weil bei der Orginalfelge vorne von der Speiche zum Bremssattel nur 10-15mm Luft ist und ich nicht genau weiss wie sich das mit der et verhält.


Vielen Dank für die schnelle Antwort up1


Ps.: suche Radnabendeckel mit St drauf. Das blaue Fordzeichen ist doch echt kacke... die bei amazon sind qualitätsmäßig scheinbar mist. Nur schlechte Bewertungen. Habt ihr solche customnabendeckel auf euren Felgen
 
auf der Home Page des Herstellers findest du das ABE. Mit der ET 45 steht die Felge mehr aus dem Radhaus
 
Mal eine dumme Frage!
17" beim Performenspaket? Ich denke die haben eine größere Bremsscheibe!
Wird das dann nicht ein wenig zu eng?
 
Oben