Antenne vs. Dachspoiler

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ari6265 schrieb:
ST2012 schrieb:
Also wir haben festgestellt, dass die mit der dicken Pommestheke ne kurze haben und mit der normalen Theke ne lange!
Das hab ich auch gedacht, zumal es beim Turnier ja nur die normale Theke gab. Is schon merkwürdig, was Ford da treibt. Hätten sie für den ST prinzipiell die kurze Antenne genommen und gut wärs gewesen. Andere Hesteller haben dort ne Flosse sitzen.
Aber wir haben ja schon es Maul v. Haifisch, wozu dann noch ne Flosse lachen* orngbiggrin


Nur für mein Verständnis mein FFH meinte das der Turnier den großen Spoiler gleich Serie hätte den man bei der Limusine extra bestellen muss?
 
Jap beim Turnier gibt's nur den einem (großen) Spoiler. Der ist serienmäßig dabei.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Hat schonmal einer versucht dieses antike Stück gegen eine zeitgemäße Haifischflossen Antenne zu tauschen?
 
Nö das nicht weil da der Himmel aufgemacht werden muss. Ich wollte mir nen 3 cm Stummel bei autoantenne.ch bestellen. Aber der Schweizer hat wohl was gegen Umsatz. Bestellung angeblich seit über nen Monat raus aber nix angekommen. Bezahlung auf Rechnung. Auf Mails antwortet er auch nicht. Mir solls langsam egal sein.
 
Ich hab meine gegen ne billige von Amazon getauscht, bisher konnte ich nichts negatives feststellen. Empfang ist wie mit der original-Antenne.
http://www.amazon.de/gp/product/B001GZ9D1K/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
 
Haifischflosse mit integrierter Antenne hab ich gestern verbaut,...kann man in den Staaten fertig lackiert bestellen, wird an den originalen Antennenfuss angeschlossen und aufgeklebt. Passt perfekt und sieht super aus,...meiner Meinung nach :)

Bilder kann ich heute Abend einstellen,...wenn ich fertig bin mit waschen ;-)
 
So, hier mal auf die Schnelle ein paar Bilder. Gekauft hab ich bei der Visual Garage. Sind sehr nett und kompetent im Email kontakt. Farbcode vom Tangerine Scream hatte er sogar da. Dauert allerdings ein bisschen bis die Ware da ist. Und zum Zoll musste ich um es abzuholen. Aber sonst top. Radioempfang ist besser als original!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365932206345.jpg
    uploadfromtaptalk1365932206345.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 151
  • uploadfromtaptalk1365932216256.jpg
    uploadfromtaptalk1365932216256.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 151
  • uploadfromtaptalk1365932225960.jpg
    uploadfromtaptalk1365932225960.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 151
Sieht ja schonmal gut aus danke für die Fotos. Wenn ich das richtig verstanden hab wird die Flosse an den Antennenfuss angeschlossen nur wie funzt das? Muss ja auch nen Gewinde sein sonst hast miserablen Kontakt.
Wie oder mit was wird die Flosse geklebt kann man das Teil wieder entfernen?
Aus was für Material ist die Flosse?
Musstest Du beim Zoll nochmal nachversteuern was hat das alles zusammen gekostet?

Danke


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Sieht ja schon gut aus, allerdings schreckt es mich ab am Dachhimmel rum zu fummeln :-(

Und zum Thema Zoll kann ich sagen, dass alles ab 22 Euro zollpflichtig ist, ab 150 Euro auch Einfuhrumsatzsteuerpflichtig.

Und eine Rechnung muss vorhanden sein um sein Päckchen aus dem Zoll zu bekommen.
 
So wie es aussieht wird das Teil an den Original Antennenfuß angeschlossen und dann darüber angeklebt .

Oder hab ich da was falsches gesehen ?
 
Schaut mal auf: visualgarage.com - da sind auch Bilder von der Montage. Ford findet man allerdings nicht in der Herstellerliste - muss dann mal anmailen...
 
so,... das teil ist aus irgendeinem Kunststoff, innen ist eine Platine und auf dem Kunststoff sind ein paar Antennendrähte aufgeklebt. Wie gesagt, der Radioempfang ist super mit der Antenne.

Innen ist ein Spiralkabel das an den originalen Fuss angeschraubt wird.

dann wird das ganze einfach aufs Dach geklebt. Hält bombenfest!

Zoll hat mich glaub ich 5Euro gekostet. Kann ich aber am Wochenende nachsehen!

Mir gefällts. :)
 
Mal zurück zum Thema:
Ich war eben beim FFH... Die Antenne wird - wie erwartet - anstandslos getauscht doppeldaumen1
 
Ich habe die jetzt in Kanada auch angeschrieben um eine solche Flosse zu bekommen, ´mal sehen wie das läuft....
 
Das Teil ist mal riesig....
Nee, dann wart ich mal ab.
Gefällt mir mal überhaupt nicht. Wenn ich seh wie groß die originalen von Audi oder BMW sind, dagegen ist dass ne Walflosse.
 
So, meine Antenne wurde jetzt auf Garantie getauscht.
Anbei noch zwei Bilder.
 

Anhänge

  • 13040021.jpg
    13040021.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 98
  • 13040028.jpg
    13040028.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 98

Similar threads

A
Antworten
186
Aufrufe
11K

Neueste Beiträge

Oben