Spurplatten Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sgsuser

Well-known member
Registriert
14 Dez. 2011
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Moin!
Sagt mal, ich überlege mir für den Sommer Spurplatten zu besorgen.

Meine Felgen haben eine Maße von ET45 8x18.
Wollte für die HA 30mm Platten (je 15mm pro Rad). Eventuell noch eine 10er Platte für VA.

Müssen hierbei die Bolzen getauscht werden?
Habe etwas vom H&R DRM System gelesen, dass dies nicht nötig ist. Aber keine Ahnung.
Verwirrt mich ncoh ein wenig mehr weizen.gif

Danke

Grüße
 
es gibt zwei systeme

Das DRM:
http://www.duw-shop.de/out/pictures/master/product/1/hr_spurverbreiterung_drm_gr2.jpg
Das DRM System hat (siehe bild) die löcher für die bestehenden Bolzen, die platte wird mit den mitgelieferten muttern befestigt.
auf dieser Platte sind auch schon die neuen geschweist und das rad wird mit den bisherigen radmuttern befestigt....
DRM gibts allerdings erst ab 30mm / Achse.


und das DRS:
Bei dem DRS System werden die bestehenden originalen Bolzen gewechselt. Alte Raus und neue längere rein.

grüßle
 
Ok Danke, sehr verständlich, dann ist wohl das DRM zu empfehlen, falls man denn mindestens 30mm pro Achse haben möchte.

Wie war das, du hattest doch 30mm hinten richtig? VA keine Verbreiterung?
Vielleicht reicht das auch schon, muss mir das noch mal anschauen :)
 
Wenn nimm das DRM System, ist zwar etwas teurer als das DRS System aber das geld holst du dir durch die gesparte Zeit beid er Montage wieder raus.
 
im moment hab ich das 30er hinten und vorne nix das ist korrekt, bleibt auch so erstmal.
für mich geschmacklich perfekt, aber es ist sicherlich noch einiges drin =) vorne hab ich noch nichts, werd aber spätestens mit den neuen felgen welche drauf machen müssen.

bin auch schwer für das DRM System, das spart richtig viel arbeit und zeit.
 
Gut Danke.
Vielleicht auch VA 30er, HA 40er ;-)

Obwohl man sich nicht immer sein kann ob es denn schleift oder nicht
 
is ne 50/50 sache, hab die Kombi 30VA 40HA schon bei einigen STs verbaut bei manchen passt es ohne probleme bei anderen schleift das schon beim hinschauen
 
DRM schön und gut, aber beim 30er, also 15mm pro Seite müssen zumindest die Bolzen gekürzt werden.

Hab mit letztens auch Felgen "ausgesucht" 8x18 und die gibts ausgerechnet nur mit ET45.
Hinten solls gut gehen mit den Bolzen wechseln, hab da noch nicht geschaut.
Vorne hab ichs schon probiert und da gehen nicht mal die Originalbolzen raus, ohen die Nabe samt Lager rauszuziehen/drücken.
 
Ich wollte mir nächste Woche auch das DRM von H&R holen.

Für vorne 30 und hinten 40. Fahre die originalen Felgen und durch die Taschen in den Felgen muss wohl bei den 30er Platten keine Kürzung vorgenommen werden, hab ich gehört.

Auch habe ich schon sehr oft gehört, dass die Kombi 30/40 kein Problem sei. Alles was darüber liegt, ist wohl teilweise problematisch.
 
Ich fahre auch 30/40 mit den Originalen Felgen und musste nichts aendern. Das passt wie angegossen daumenhoch.gif
 
Also ich fahre auch 30/40 (Eibach Pro Spacer) wie einige aus meinen Team auch. Fahre die in Verbindung mit den H&R Federn..... Alles SUPER!

Habe meine bei CompactSportsCars.de gekauft! Die waren vom Preis her echt TOP!
 
Werde meine morgen bei unserem reifendealer bestellen. Für beide (also 30/40) nicht mal 175 Euro. Und den Einbau macht er für lau. :)

Werden dann am Freitag montiert. :)
 
So meine Platten sind drauf :D

Schaut richtig schön bullig aus...Bilder sind auch schon in der Focus-Gallery zu sehen :)
 
Hallo Leute,

ich fahre einen serienmäßigen , was das Fahrwerk angeht.

Nun meine Frage, ich habe nicht vor ihn tiefer zu legen, aber wollte mir evtl eine Spurverbreiterung machen lassen.

Was ist das höchste was ich machen kann und was mir der TÜV dann auch abnimmt?!

Hat hier irgendjemand Erfahrungen gemacht.

Mir schwebt eine 40/60 (pro Achse) Verbreiterung vor.


Wär klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


PS. Vllt habt ihr auch gleich Tipps, wo ich sie günstig herbekomme.
 
Ich hatte hinten 40er also 20mm pro Seite verbaut , mit der Eibach Tieferlegung hätten auch die 50er Platten gut gepasst.

Was vorne geht kann ich dir nicht sagen , ich hatte nur Spurplatten an der Hinterachse .

Gekauft hatte ich H&R Spurplatten DRM System bei Ebay , viel günstiger wirst du die nicht bekommen denke ich .
 
Hmm okay und sonst noch jmd Erfahrungen gemacht ob eine 40/60 geht?!
Also ohne bördeln?!
 
Ich hatte hinten 40er (20mm pro Seite) und vorne 30er (15mm pro Seite) mit H&R Tieferlegung. Mehr geht aus meiner Sicht auch nicht, hat vorne wie hinten bündig abgeschlossen und ich meine im Gutachten steht auch dass 60er Platten nur in Verbindung mit Karosseriearbeiten verbaut werden dürfen.... Schau doch mal auf der H&R Seite nach dem Gutachten.
 
Okay danke dir.
Also selbst, wenn ich keine tieferlegung hab, geht es nicht?
 
Hallo Leute,


ich hab mir gerade meine Spurverbreiterung gekauft HA 50 / VA 30, meine Frage ist nun, was soll ich für eine Tieferlegung nehmen?
Könnt ihr mir irgendwas vorschlagen? Viele schreiben hier, sie haben 30/30, allerdings finde ich im Internet keine einzige 30/30 Tieferlegung, entweder 25mm, oder 40mm, aber 40 habe ich Angst, dass es zu viel ist...

Was soll ich nun nehmen, ich meine es ist ja schon genügend Luft in den Kotflügeln ;)
1. Ich will eigentlich nur was für die Optik, also nicht ein Bügelbrett hartes Fahrwerk
2. ich will das die Reifen einfach schön mit dem Kotflügel abschließen, das man nicht mehr auf den Reifen sitzen kann (so viel Platz)
3. ich will meinen Komfort trotzdem noch haben, wenn ich weite Strecken fahre und nicht komplett durchgeschüttelt werden

Ich weiss, das sind viele "ich will..." aber so bin ich halt und ich kenn mich leider NULL aus down_3

Würde mich über viele Antworten freuen...
 
Oben