Spurplatten Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Rhone schrieb:
Hallo Leute,


ich hab mir gerade meine Spurverbreiterung gekauft HA 50 / VA 30, meine Frage ist nun, was soll ich für eine Tieferlegung nehmen?
Könnt ihr mir irgendwas vorschlagen? Viele schreiben hier, sie haben 30/30, allerdings finde ich im Internet keine einzige 30/30 Tieferlegung, entweder 25mm, oder 40mm, aber 40 habe ich Angst, dass es zu viel ist...

Was soll ich nun nehmen, ich meine es ist ja schon genügend Luft in den Kotflügeln ;)
1. Ich will eigentlich nur was für die Optik, also nicht ein Bügelbrett hartes Fahrwerk
2. ich will das die Reifen einfach schön mit dem Kotflügel abschließen, das man nicht mehr auf den Reifen sitzen kann (so viel Platz)
3. ich will meinen Komfort trotzdem noch haben, wenn ich weite Strecken fahre und nicht komplett durchgeschüttelt werden

Ich weiss, das sind viele "ich will..." aber so bin ich halt und ich kenn mich leider NULL aus down_3

Würde mich über viele Antworten freuen...

Also ich habe die H&R Federn drin mit einer 25/35 Tieferlegung und bisher 30mm VA und 40mm HA mit orig. ST Felgen verbaut gehabt.

Zu den Federn kann ich nur sagen, die Sie sehr straff federn, wenn du also Wert legst auf etwas Komfort, dann kann ich dir die Eibach Federn mit 25/25 Tieferlegung empfehlen. Damit federt der ST super komfortabel und liegt trotzdem super auf der Straße.

Zu den Platten kann ich sagen, dass es bei mir bündig abgeschlossen hat vorne wie hinten. Wenn allerdings mehr als 3 Mann (also max 4 Leute orngbiggrin) mitgefahren sind, hat es bei schnellen Kurvenfahrten hinten im Radhaus geschliffen. Allerdings kommt das 1. mal im Halbjahr vor, dass 4 Leute mitfahren orngbiggrin Ansonsten alles super mit der Federn/Plattenkombi.
 
jungs wieso nehmen alle 30/40 ?? also hinten 20mm 20mm und vorne 15 mm 15 mm? ist das hinterrad tiefer drinnen?? oder sind die gleich weit drinne?

will mir nämlich auch spurplatten holen aber diese fragen müssten mir bitte vorher beantwortet werden
 
Ganz einfach.... Du hast im hinteren Radhaus einfach mehr Platz nach außen. Die Spur vorne ist etwas breiter als die hintere...
 
Oben