Zwitscherndes Geräusch im Innenraum

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JonnyZ

Active member
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe seit neustem ein nerviges Zwitschergeräusch. Kommt immer wenn der Motor warm ist. Weiß jemand von wo das her kommt bzw. durch was das kommt? Hier sich so an als würde es aus dem Lüftungsgitter Beifahrerseite kommen.

Grüße JonnyZ
 
hatte ich auch mal ging dann von alleine weg! hab aber festgestellt das es irgendein blech unterm auto sein muss. ich habe das auto als es mal wieder auftrat sofort angehalten und unters auto gehorcht! dann habe ich meinen rs leicht per hand hin und her gewippt und es hat wieder gequietscht und gezwitschert! ich glaube es ist irgendein hitzeschutzblech....
 
Hey,
Ist das Geräusch denn immer da oder nur wenn die Klima an ist? Denn ich habe auch ein "zwitschern" im Innenraum. Ist halt nur wenn die Klima an ist und ein Kumpel von mir ist Klima- und Kältetechniker und meint das kommt wahrscheinlich vom Einspritzventil der Klima. War damit aber noch nicht beim FFH, also nichts 100%iges nur als Tipp :)
 
Bei mir hatte das die Klimaanlage mal kurze Zeit, so ein feines, pfeifendes Geräusch, wie wenn Luft über irgend eine Kante bläst. down_3
Jetzt nicht mehr, hängt wahrscheinlich mit der Temperatur zusammen.

Wenn Du testen möchtest ob es die Klimaanlage ist, dann versuche mal die Drehzahl des Lüfters manuell zu verändern. Bei mir war es dann je nach Einstellung weg.
 
Hallo,

erstmal danke für eure Antworten, das Geräusch ist auch da, wenn die Lüftung komplett aus ist. Wie kann man die Drehzahl der Lüftung manuell anheben?

Grüße Jonny
 
JonnyZ schrieb:
Hallo,

erstmal danke für eure Antworten, das Geräusch ist auch da, wenn die Lüftung komplett aus ist. Wie kann man die Drehzahl der Lüftung manuell anheben?

Grüße Jonny

1. Dann ist es bei Dir anscheinend was anderes!
2. In dem Du mit den beiden Tastern die Lüfterspeed manuell zwischen Maximum und Minimum übersteuerst (siehe Bild in Rot eingekreist).

LuefterVerstellung.jpg
 
Ich kann die Lüftung auch nur auf eine Stufe VOR maximal stellen sonst pfeift es ganz unangenehm.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ist bei meinem auch so, war aber anfangs nicht so wenn ich meine Lüftung auf das Maximum gedreht hatte (Sommerzeit). Weiß ja nicht ob hier ein Unterschied zwischen Sommer und Winter besteht, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
 
Hab das komische pfeifen grade auch.. hab aber eh mehrere sachen um die sich der händler kümmern muss [emoji14]
 
Oben