zugang zu microcat möglich.

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

charly

Well-known member
Registriert
10 Apr. 2013
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
9
hi, da ich in letzter zeit öfter mal gefragt wurde wie man an die explosionszeichnungen und deren teilenummern, sowie aktuelle preise kommt, erkläre ich mal kurz wie das geht.

es kann jeder mit eigenem account auf den microcat zugreifen, ganz legal! dazu muß man sich bei der firma im link registrieren. anschließend stellt man eine anfrage per email oder anruf zwecks zugang zum microcat. später erhält man dann einen benutzername sowie ein passwort per email.

hat man den katalog nun aufgerufen und sich eingeloggt, muß man die vin seines autos eingeben, sonst geht es nicht. im nächsten schritt wird dann euer auto total zerlegt und in sparten angezeigt. die finis nummern sind an jedem teil zu sehen. draufklicken und der netto-preis wird angegeben.

mit der eingabe der finis ins suchfeld auf der startseite des shops bekommt man auch sofort den bruttopreis angezeigt! natürlich kann man das teil dann auch sofort bei denen bestellen. ist in der regel auch etwas billiger als beim ffh zu hause.
für ford-fahrer ist dieser zugang eigentlich ein "muß"
viel spass damit!

https://www.autoshop-wimmer.de/originalteile
 
wenn ich die Login-Daten eingebe, die ich per Mail bekommen habe, bekomme ich eine Fehlermeldung.
 
die reigistrierungsdateien und die login-dateien zum microcat sind zwei verschiedene sachen. mit den registrierungsdateien kannst du dich nicht in den microcat einloggen! nachdem du dich registriert hast dauert es normal einen tag bis man die login für microcat bekommt! als username steht dann wimmerxx und pw ist dann eine buchstabenkombi. die zwei "xx" stehen für eine angehängte zahl!

in diesem login-fenster?


edit: habe da noch eine seite von einem user aus ford-forum. da braucht man sich nicht anmelden oder einloggen:
http://www.catcar.info/en/

die finis sind gleich, jedoch muß man sich dort auch einloggen um den preis zu bekommen. man kann aber die finis bei wimmer-shop in der suche eingeben, dann sollte man auch den preis bekommen.....das geht ja auch ohne einloggen bei wimmer!
 
Ich habe schon die Zugangsdaten mit
wimmerXX
Und das Passwort.

Geht aber nicht.
Werd mal noch warten, ansonsten schick ich mal ne Mail da hin.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Ich hatte auch erst eine Fehlermeldung (2 kleine Fenster). Habe mal Stunde gewartet, dann hat es geklappt up1
 
ja wartet mal etwas, die sache klappt aber dann up1 und nochwas: beim aufruf von microcat ist standart englisch. könnt ihr oben in den einstellung aber ändern.
 
Das mit der Fehlermeldung hatte ich heut früh auch...kurze Mail dort hin und innerhalb von 5min kam ne Mail zurück:
Der nette Herr muss die Anmeldungen erst für microcat freischalten...also keine Panik

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
noch was zu einer bestelloption:
ich habe mir die fahrerseitige einstiegsleiste bestellt weil meine defekt ist. wenn ich die gefundene artikelnummer in die suchmaske der hp eingebe gibt es den preis: 219€
bestellt habe ich jedoch direkt im microcat für 175€! das teil war innerhalb 2 tagen mit gls hier. das wollte ich noch als tip anfügen, also immer schön aus dem microcat bestellen!
gruß
 
aus gegebenem anlass muß ich hier was ergänzen: nachdem ich mich nicht mehr einloggen konnte, fragte ich per mail nach was los sei. nach deren antwort unten erlärte ich, dass ich ende juli die einstiegsleiste bestellt und gekauft hätte.

antwort von wimmer:
Zitat: "Microcat Market ist ein eigenes Modul, wo wir keinen Einfluss haben. Wir
kaufen dort Zugänge und geben diese kostenlos an Kunden weiter.
Wir haben nur eine beschränkte Menge an Zugängen gekauft. Wenn diese
vergeben sind, werden die, die am längsten nicht gekauft haben automatisch
gelöscht.
Es kann also passieren, dass man monatelang einen Zugang hat, es kann aber
auch passieren, das man innerhalb wenigen Wochen rausfällt.
Sorry, aber was besseres ist von Ford oder LR nicht auf dem Markt.

Sie müssen sich neu anmelden, ich kann sie anschließend freischalten"

also nicht wundern wenn es nicht geht!
 
Oben