Zu heiß???

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MariusG

Well-known member
Registriert
20 Dez. 2013
Beiträge
763
Punkte Reaktionen
3
Ort
Konradsreuth
Hallo zusammen,

hatte am Wochenende wo es so brühend heiß war ein komisches Erlebnis. Nun meine Frage, hatte das jemand schon mal von euch?

Ich fuhr ganz normal, draußen ca. 35 Grad. Fahr an eine Ampel, schalte im Leerlauf. Zack -> Warnsignal -> auf dem Display zeigte es irgendetwas an mit "System: Kühlsysteme werden heruntergefahren" -> Zack Radio ging aus. Ampel wurde grün. Ich fuhr ganz normal los. Nach ca. 100 m ging das Radio wieder an. Und das wiederholte sich ein paar mal...

Warum schaltet sich das Radio bitte ab???
 
vermutlich werden unnötige "Verbraucher" abgeschaltet.
Habe ich noch nicht gehabt.
Am Dienstag Nachmittag von der Arbeit weggefahren (Anzeige 39°!) und
er hat nicht gemeckert bzw. Melungen ausgegeben.
 
Auch noch nie gehabt. Und ich bin letztens auch bei 36 Grad gefahren. Allerdings ohne Klima, nur Fenster offen...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Ich bin am Wochenende auch bei 35° gefahren mit Klima und Radio. Aber da ist nix ausgegangen. Alles wie immer.
 
Also es war echt komisch. Am Tag danach war es bei uns nochmal wärmer. Da war nichts. Ich bin auch nicht übertrieben gefahren. Ganz normal durch die Stadt, nie über 4000 Umdrehungen.
Das war echt ein komisches Gefühl. Vorallem die Meldung "Kühlsysteme werden heruntergefahren". Ich hatte nichts an, keine Klima nichts. Nur Fenster offen.
 
bin letzten sonntag (auch sehr heiß) 330km autobahn gefahren. keine probleme bis auf das: vor abfahrt öl kontrolliert, etwas nachgefüllt und vergessen den deckel wieder draufzumachen. der lag die ganze fahrt inner garage auf nem regal. gemerkt hab ich das erst wieder daheim, als ich die fliegen entfernt hatte. es roch ganz komisch aus dem motorraum, etwa so wie ne heiße teerdecke wenn die straße gemacht wird.
ich dann erstmal die farbe gewechselt und nach dem ölstand geschaut. alles im grünen bereich, trotzdem etwas nachgefüllt!
es hat mich erstaunt das so gut wie nix versifft war. einzig die dämmmatte hat an der stelle wo der ölstutzen ist einen feuchten, ölgetränkten fleck! die haube wird wohl so dicht auf dem motor liegen das dies die rettung für meinen st war.
sowas ist aber auch schon anderen bekannten von mir passiert, aber da war danach der motorraum toll versiegelt.
fazit: mit steigendem alter sollte man bestimmte dinge nicht mehr tun! kopfkratz
 
Oben