Zündkerzen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Plumsi13

Active member
Registriert
29 Mai 2021
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo mein Motor läuft im Stand etwas unruhig, daher möchte ich mal neue Kerzen verbauen. Welche nimmt man beim ST am besten?
 
Ich nehm die originalen von Ford und wechsel die aller 30tkm.
Bisher keine Probleme damit (y)
Alternativ haben einige die Denso ITV (entweder 22 oder 24, weiß ich grad nicht).
 
Mit den Ford Originalkerzen macht man nichts verkehrt!
Bei getunten Motoren eher eine Stufe kälter mit den Denso ITV 22, wie von Darkling schon beschrieben!
Bei den Denso unbedingt den Elektrodenabstand kontrollieren (0.66mm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mc-ready schon sagt, unbedingt den Elektrodenabstand beachten. Egal ob nun Denso ITV22 oder nun NGK LTR7IX11, bei beiden sollte der Elektrodenabstand zwischen 0,65 und 0,68mm liegen. Die ST Motoren sind da recht empfindlich und er läuft schon bei 0,70mm Elektrodenabstand messbar schlechter.

 
Habt ihr da einen Link wo ich die Orginalen Ford Kerzen bestellen kann?

Noch eine Frage bei kalten Temperaturen kommt ganz schön viel weisser Qualm hinten raus wenn der Motor kalt ist, ist das bei euch auch so?

Wenn er warm ist, ist alles wie immer, nichts zu sehen.
 
Such mal nach der Ford Nummer 5215216, das müssten sie sein.
Oder schaust beim FFH vorbei und fragst dort nach.

Wenn es kühl und feucht ist, dann qualmt meiner auch ordentlich beim Kaltstart.
Hatte mich anfangs auch beunruhigt.
Da er aber kein Kühlwasser verbraucht seh ich das als normal an :D
Außerdem kann man das bei vielen neueren Fahrzeugen, mal mehr mal weniger, beobachten.
 
Plumsi, wenn dein ST ne andere Software als Serie hat, würde ich dir wirklich eine Stufe kältere Kerzen nahelegen.
 
Oben