Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, wenn selbst der Hersteller die ITV22 als einzigen und richtigen Kerzen für den ST anpreist, wird man schon nachdenklich.
Verstehe den Sinn dahinter halt nicht.
Hab mir heute auch mal ganz stumpf die ITV22 bestellt. Wollte ja eigentlich die NGK haben aber die sind schon seit einiger Zeit nirgends zu normalen Preisen zu bekommen. Jedenfalls nicht in Deutschland.
Aber für 7,52 € je Kerze kann man auch mal die Denso ausprobieren. up1
Ich hatte die Denso ITV22 ebenfalls probiert.
Kaum waren die Dinger drinnen hatte ich nen sehr unruhigen Motorlauf und ruckeln in niedrigen Drehzahlen.
Bin dann zur Puma-Schmiede und der nette Herr erzählte mir, dass er das Problem mit den Denso kenne und seit 10 Jahren keine mehr verbaut. Sind wohl sehr fehleranfällig, in welcher Form auch immer. Hab dann das Pendant von NGK besorgt, getauscht und alles war wieder wie vorher!
Natürlich, der wurde auf 0,67 0,68 angepasst.
Heisst ja nicht, dass jeder Probleme hat.
Wahrscheinlich ist die Ausfallrate oder wie auch immer einfach höher. Man liest ja auch in einigen anderen Foren davon.
Wenn du meinst
Irgend nen Grund wirds haben wieso in X anderen Foren eher NGK anstelle Denso empfohlen wird. Ich selbst spreche ja nur aus MEINER Erfahrung. Und die war eben nicht gut.
Unterm Strich kann es jeder handhaben wie er mag.
Wenn sie bei dir und anderen funktionieren ist es doch super!
Ich möchte meine Zündkerzen ebenfalls wechseln und bin am überlegen welche es werden sollen. Die Denso gibt es ja nach wie vor. Die NGK LTR7IX-11 fast nur in England für ca 42€ / 4 Stück.
Oder doch einfach ganz "normale"? Muss der Abstand bei allen Modellen auf die ca 0,67mm angepasst werden?
Also müssen sowohl die Denso als auch die NGK eingestellt werden?
Momentan fahre ich die originale Software, hab aber den Dreamscience Flasher und werde die Software wohl bald wieder aufspielen. Demzufolge also lieber keine Standard-Kerzen?
Die NGK auf jeden Fall, die Denso kommen meist schon mit einem Recht guten Elektrodenabstand.
Eine Stufe kälter schadet nicht, auch bei Seriensoftware.
Jop...die NGK müssen wie genannt def. eingestellt werden....Bei der Inspektion hat es die Werkstatt vergessen und es gab konstant "Ruckler"...Meistens ab dem 4.ten Gang zwischen 3-4,5 tausend u/min bei Vollast. Sofort zurück...eingestellt...danach lief er perfekt.
0.8 ist zuviel!
0.66 - 0.7 sollten es sein. up1
Habe meine auch anpassen müssen.
Angeblich war bei einigen anderen der Abstand richtig eingestellt, bei mir jedenfalls nicht! Also besser kontrollieren und ggf. anpassen up1
Und bitte ca alle 10.000 km den Abstand prüfen. Bei mir war nach 11.000 km der Elektrodenabstand auf 0.76 - 0.79 angewachsen. Zylinder 4 hatte sogar 0.83! Und das obwohl ich alle penibel auf 0.66 eingestellt hatte.
Weil die zum einen sicherlich nicht nur zum Focus ST passen. Dann hat man wohl noch Fertigungsschwankungen. Meine Denso kamen bisher immer mit 0.67 - 0.71 - die hätte ich wenn ich nicht so pingelig wäre auch direkt so einbauen können.
Und das Problem ist, wenige Autos reagieren so empfindlich auf eine Veränderung des Elektrodenabstands wie unsere STs.
Gibt viele da draußen, da ist es fast schon egal ob nun 0.67 oder 0.85.
ST und die Mazda 2.3 MPS Motoren hingegen verschlucken sich sobald da was nicht mehr stimmt.