Zündkerzen wechseln

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich wechsle meine alle 10k km wie mein Öl [emoji1787]

Gapping beachten klar. Schöne Lehre besorgen und auf 0.67 einstellen . Ich fahre die Denso. 1Stufe kälter. Die haben ja erst eine Überarbeitung bekommen und sind jetzt noch besser als vorher.

Drehmoment beachten. Ziehe immer so 28 NM an. Kalter Motor.

Alten Kerzen raus. Löcher ausblasen oder absaugen. Neue rein schrauben und fertig. :)

Braucht's ne ganz normale 16er Zündkerzen Nuss. Mit Magnet oder Oldscool mit Gummi[emoji1787] und einen gescheiten Drehmoment Schlüssel. Nicht so ein 20 euro Randmuttern Teil [emoji16] sondern was kleines.

Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk
 
Keiner. Die ITV22 sind nur einer Stufe kälter als die ITV24.
Da man bei höherem Ladedruck bzw einer Map lieber eine Stufe kälter fahren sollte, ist auch klar wieso Stratified die 22er empfiehlt.
 
Fanatic wollte aber ebenfalls eine Stufe kältere Listen. Und schrieb die ITV 24 auf.

3. 1 Stufe kältere Zündkerzen benutzen

Bringen sie Leistung? Jaein....
Auch kältere Zündkerzen helfen einfach nur frühzündungen zu vermeiden und eine bessere verbrennung zu haben!
Dadurch reduzieren sich wieder mögliche klopfwerte und der motor läuft sauberer!

Gute Erklärung aber auf Englisch

Hier gibt es zwei Hersteller:
Denso ITV 24
NGK LTR7IX-11 6510

Also hat einer von beiden einen Tippfehler.
 
Dann hat sich Fanatic vertippt. 24 ist Serien-Niveau, 22 ist eins kälter als Serie.
 
kleine Korrektur:
ITV22 -> 1 Stufe kälter wie Serie
ITV24 -> 2 Stufen kälter wie Serie

Hier die Stratified Empfehlung:
...
For both the MazdaSpeed DISI and Ford EcoBoost the recommended plugs are either the NGK LTR7IX-11 or Denso ITV-22.
...


doppeldaumen1
 
Was mich wundert, bei Autoteile Seiten wird immer die ITV 22 gelistet. Gibt es keine Seriennahe Zündkerze von Denso oder warum sollten die Seiten, kältere Zündkerzen verkaufen?

Edit: ITV 20 ist OEM
Wundert mich trd. das die Autoteile Seiten die ITV 22 verkaufen
 
Wenn ich die ITV22 kaufe und die dann meinem FFH in die Hände drücke, der baut die mir ein, wie ists dann mit der Garantie?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
@sunset, doPla :

Wird der Händler höchstwahrscheinlich im Inspektions Auftrag vermerken das Du die ZK selbst mitgebracht hast . Und im Fall der Fälle wird Ford ( bei Werks Garantie ) unter Umständen sich darauf berufen und wird im dümmsten Fall keine Garantie übernehmen weil es ja keine von denen verbauten ZK waren .
 
Hm..
Dann werd ich wohl weiterhin die ZK vom FFH einbauen lassen.
Denn meine Kiste hat Garantie.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hier ebenfalls!
Angenommen ich frage den Händler nach den Denso, dieser bestellt und verbaut diese dann...
Wie sieht es da aus Zwecks Garantie?
 
Auch nö.
Es ist kein offizielles Ford-Ersatzteil und daher wird er dich darauf hinweisen dass deine Garantie erlischt.
 
Kannst Du gerne probieren und bei Deinen Händler erfragen , aber ich nehme an das die Denso ZK nicht der Ford Vorgabe entsprechen und dann schaut es wieder schlecht aus mit der Werks Garantie .

Aber frag einfach mal Deinen Händler zur Sicherheit bzw laß es Dir schriftlich geben wenn der Händler sagt das das in Ordnung geht wenn Er die ZK bestellt und einbaut .
 
Bin mir da nicht so sicher, wenn die Zündkerzen genau den Serienwerten entsprechen (also nicht die kältere) ist das ein 1:1 Ersatzteil, genauso wie wenn man eine Ersatzbremsscheibe von Bosch statt Brembo verbaut oder einen anderen Ölfilter. Ich glaube nicht, dass da die Garantie erlischt, noch dazu wenn sie der FFH selbst einbaut.
 
Bin jetzt gerade beim bestellen...
Würdet ihr als kältere Kerze nun eher die Denso oder die NGK LTR7IX-11 empfehlen?

Focus ST MK3.5
 
Im Amerikanischen Focusst.org Forum wird eher die Ngk empfohlen. Ich werde mir jedenfalls diese bestellen.
 
Mich wundert es immernoch das auch Denso selbst, die ITV 22 als „richtige“ Zündkerzen für den ST anpreist.
Seit ihr euch zu 100% sicher das die 22 eine Stufe kälter sind?
 
Shorty bist aber auch misstrauisch [emoji23] ja absolut sicher . Eine Stufe kälter.

Vg

Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk
 
Oben