Xenon Leuchtweite

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

delavu

Well-known member
Registriert
2 Apr. 2012
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Hab mal ne Frage an euch,

wie weit ist die Leuchtweite eurer Xenon? Hab das Gefühl das sie nicht weit genug leuchten.
Beim RS seh ich viel weiter.
 

Anhänge

  • ST-Xenon2.jpg
    ST-Xenon2.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 214
Geht mir genauso. Relativ kurz. Hab sie mir bis Anschlag hoch stellen lassen... Ich hätte bei 30 km/h fast die Ausfahrt von nem Kaff verpasst...

Man muss natürlich dazu sagen, dass der MK3 ne automatische Leuchtweitenregelung hat... Wenn man schneller fährt, wirds besser...

Grüße
Joe
 
Meine Lichtausbeute ist auch eher bescheiden. Werde wohl auch mal zum Freundlichen fahren....
 
Danke für die Antworten. Muss sowieso jetzt in ein paar Tagen zum Händler, da kann er es gleich mal checken.
 
Deswegen hab ich umgerüstet auf Philips-Xenonbrenner, da diese bis 50% mehr Licht bringen.
Da sieht man einen guten Unterschied, und das Fernlicht ist Flutlichtstrahler orngbiggrin
 
Ich hab' meine beim Freundlichen auch prüfen lassen. Mininmal wurde korrigiert.
Zu Hause habe ich dann nochmal 'ne ganze Ecke hochgedreht. Jetzt leuchtet er wieder ausreichend weit ;-)
 
Justicezzz schrieb:
Ich hab' meine beim Freundlichen auch prüfen lassen. Mininmal wurde korrigiert.
Zu Hause habe ich dann nochmal 'ne ganze Ecke hochgedreht. Jetzt leuchtet er wieder ausreichend weit ;-)

Wo genau dreht man denn hoch?? Foto wäre super. up1
 
Selbst würde ich die nicht hoch drehen. Da könnte man ganz leicht zum Blender werden.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Man sollte eigentlich eh mindestens einmal pro Jahr das Licht einstellen und ja auch Xenon Scheinwerfer 0190.gif
 
gut bin ich also nicht alleine. ich dachte echt meine augen lassen nach. die lichtausbeute ist echt schlecht. ich finde es 1. nicht hell genug. 2 viel zu kurz...
 
Demoniac schrieb:
Man sollte eigentlich eh mindestens einmal pro Jahr das Licht einstellen und ja auch Xenon Scheinwerfer 0190.gif

Einstellen lassen, würde ich dazu sagen. Glaub kaum dass jeder das dafür benötigte Equipment sein Eigen nennt. Ich jedenfalls besitze sowas nicht ;-)

Grüße
Joe
 
Ich kann eigentlich nur jeden raten, der mit der Lichausbeute der Serien Xenons nicht zufrieden ist, auf die Phillipsbrenner umzurüsten. Das Geld ist bestimmt nicht zum Fenster rausgeworfen. Wenn ihr das selbst macht, fahrt danach zum FFH und lasst euch den Nullpunkt neu einstellen, aber bitte mit einem leeren Kofferraum. Alles, was da normal nicht rein gehört muss raus. Bei mir waren bei der Einstellung die Winterreifen drin, ergo im unbeladenen Zustand die Scheinis zu tief. Also nochmal hin.
Als nächstes nimmt der olle Liddeckel, den es ja nun schon seit nem Jahr über der Xenonlinse sitzt schon einiges weg. Bei der Umrüstung v. silber auf schwarze Scheinis hab ich das auch bemerkt.
Ändern kann man das nur, indem man selbst Hand anlegt, hab ich aber auch noch nicht gemacht. Wenn man v. oben auf den Scheini guckt (Motorhaube offen) sieht man ne grau/grüne Imbusschraube (7er Imbus oder geeigneter Schraubenzieher). Damit soll man die Leuchtweite einstellen können. Dazu am besten vor eine gemauerte/ gemusterte Wand fahren und die 'Scheiis 1-2cm hochdrehen. Soll wohl noch ausreichen um noch nicht zum Blender zu werden.
 
Wers selber machen will hier gehts zum HowTo. Hab grade mal die Links alle angepasst.

Außerdem hatte ich damals noch zum Vergleich Bilder mit den schwarzen Scheinis gemacht. Daran sieht man, dass der olle Deckel gute 2m (vlt. sogar mehr) an Leuchtweite wegnimmt

silberne Scheinis ohne Deckel


schwarze Scheinis mit Deckel


Und "soviel" seht ihr mit den originalen Brennern crying1
 
Das letzte Bild hast doch mit ner Taschenlampe gemacht oder? =P aber is schon sehr extrem der Unterschied. Da müsste ich mir die Phillips Brenner glatt auf X-Mas wünschen eeko
 
Entweder zu X-Mas oder ihr schindert den Preis der neuen Brenner durch nen Versicherungswechsel raus.
Aber die Brenner waren schonmal teurer. Ich hab bedeutend mehr gezahlt. Dafür würde ich jetzt nen Phillips und nen Osram für bekommen.
 
ari6265 schrieb:
Entweder zu X-Mas oder ihr schindert den Preis der neuen Brenner durch nen Versicherungswechsel raus.
Aber die Brenner waren schonmal teurer. Ich hab bedeutend mehr gezahlt. Dafür würde ich jetzt nen Phillips und nen Osram für bekommen.

Ich hab ja vor einer Woche auch umgerüstet und die 230 Euro inkl. Versand sind sehr sinnvoll investiert, wenn man bedenkt wie oft man Geld für Mist raushaut 0187.gif

Also ich bin mittlerweile soweit die anderen Fahrzeuge die bei mir so rumstehen auch auf die Xtreme umzurüsten....

Gruß
Tobi
 
ST-Tobi schrieb:
Also ich bin mittlerweile soweit die anderen Fahrzeuge die bei mir so rumstehen auch auf die Xtreme umzurüsten....

Gruß
Tobi
Das bleibt mir erspart. Meine Schwester kauft nur bei BMW und der Rest hat Halo Funzeln.
 
Oben