Winterräder

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fragt im Zweifel mal euren TÜVer, es kann sein dass ihr es eintragen müßt. Aber einen 225/40 18 Reifen kann man auf jeden Fall auf einer 8x18 Zoll Felge fahren, auch auf der Serienfelge. Selbst auf einer 8x19 Zoll Felge kann man ohne Probleme einen 225er drauf machen. Genau genommen geht ein 225er sogar noch auf eine 8,5 Zoll breite Felge drauf, zieht sich dann aber schon etwas.
 
Tf Karsten schrieb:
Servus zusammen,

mal eine Frage: Was haltet ihr von dieser Felge fürn Winter?
http://www.felgenoutlet.de/de_de/2103746eR_Ford-Focus-DYB--2011-bis-2014-/Alufelgen+Reifen/126575_f7_z17/Alutec_Raptr_racing_schwarz

Bin noch am Überlegen ob 17 oder doch 18 Zoll, aktuell habe ich nähmlich die 19 ST Felgen drauf.
Was meint ihr 17 oder 18?

Grüßle
Karsten


MK3_blue st_schild4


ich hab sie mir genau da bestellt orngbiggrin orngbiggrin
mit hankook reifen und den 17 zoll
hab normal auch 19 zoll drauf
 
ST-Interessierter schrieb:
Welche Sensoren brauche ich ?

Blicke da nicht durch.

Danke


Wenn du die Felge schon ausgewählt hast dann sind das normalerweise alle Sensoren die für die Felge geeignet sind. Schrader sind glaub auch vom Werk aus verbaut.
 
War grad beii Vergölst und hab meine Winterräder bestellt RC-Line RC30 Schwarz Glanz mit Conti ts 850 225 45 r17.

War mit ADAC Rabatt sogar fast 100€ billiger als bei Felgenoutlet.de.

Nur muss man da Zeit mitbringen die haben den Facelift noch nicht im Programm drinnen und mussten erstmal rumtelefonieren: lachen*
 
Meine neue Wahl !

Firestone Winterhawk 3 XL - 225/45 R17 94V

Proline CX200, 7.5x17 108/5 ET45

Schrader TPMS Sensor Faraday mit Alu-Ventil

Komplett: 884,40 Euro !

Aus meiner Sicht ein toller Preis, will auch nicht zu viel ausgeben für die WR.

LG
 

Anhänge

  • Winter.JPG
    Winter.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 184
Da ich ja meinen ST voraussichtlich ende November erhalten werde, habe mir auch schon mal Winterräder zusammenkonfiguriert.

Autec 8x19 ET45 Typ W - Wizard Gunmetal Matt mit Hankook I-Cept Evo2 W320 235/35 R19 91 W XL

Gesamtkosten: 1460
 
ja ich find die echt schön, und für den winter reicht das, die hankook haben gute testergebnisse, deswegen hab ich mir die genommen, sonst wären es Contis gewesen, aba für die gleichen Ergebnisse, waren mir 200 euro mehr zu viel
 
2a82ece87546c62d18f60dcf0e9cd38c.jpg
meine Winterräder


Getapatalked
 
Hallo zusammen,

Ich habe leider kein Reifendruck vorgabe fur 225/40/18 in Betreiber Handbuch gefunden .
Könnte ihr mir sagen wieviel soll das Reifendruck vorne und hinter sein.?

Ich habe Alutec raptr + pirelli winter sottozero 3 auf mein ST .
 
Ich fahre generell etwa 2,5 Bar bei 18" Rädern.

HIER gibt´s einen guten Reifendruck Rechner (für ganz pingelige orngbiggrin ).
 
Hallo

Ich fahre auf den PP Felgen silber 235/35/19 Winterreifen Conti TS 810 S

Und nächste Saison kommen dann die demontierten Michelin auf Wolf Lupus Felgen

Gruß armin Turnier_blue
 
blackrider schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe leider kein Reifendruck vorgabe fur 225/40/18 in Betreiber Handbuch gefunden .
Könnte ihr mir sagen wieviel soll das Reifendruck vorne und hinter sein.?

Ich habe Alutec raptr + pirelli winter sottozero 3 auf mein ST .

Die hab ich auch u d der Händler hat mir 2,5 Bar drauf gemacht und dass sollte passen.
 
Oben