Wie kriegt man die Kraft besser auf die Straße?

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ShipMieze

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Was gibt es für legale Möglichkeiten das Auto besser nach vorn zu bringen?
Beim starken Beschleunigen zieht er ja immer so weg und will ausbrechen, da muss man das Lenkrad schon echt gut festhalten.
Würde da eine Differentialsperre Abhilfe schaffen? Was kostet sowas?
Drehmomentstütze bringt sicher auch schon was?
Kann mir mal jemand die beiden Teile genauer erklären, was da der Unterschied ist. danke_2
 
Die Drehmomentstütze ist das Motorlager, dass am hinteren Rahmen befestigt wird. Das bewirkt "nur", dass sich der Motor nicht mehr soviel bewegen kann beim Beschleunigen.
Mit dieser ist zumindest das stempeln der Vorderachse nicht mehr ganz so schlimm (dennoch vorhanden).
Die Leistung geht deswegen auch nicht besser auf die Straße, hier hilft nur evtl. dass ausschalten der Helferlein und ein gut dosierter Gasfuß.

Das Differential bzw. eine Sperre wie von Quaife hängt am Getriebe bzw. den Antriebswellen damit dort der Schlupf geregelt wird.
Verbaut wird die aber noch keiner haben um uns hier ne Meinung mitzuteilen, immerhin ist diese mit knapp 840 Euro nicht ganz günstig....
 
Und so ne Differentialsperre würde dann aber theoretisch richtig was bringen und den Wagen linearer nach vorne schieben? ;-)
 
Wolf hat glaub ich auch eine diff Sperre bei seinem auto eingebaut, die konnte man fragen

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Wolf hat eine Drexler Sperre verbaut.
Das ist so mit das Beste was man verbauen kann.
Leider muss die gewartet werden, was Kosten verursacht.
Das Getriebe muss raus und geöffnet werden.
 
Hat schon jemand Erfahrung mit der Quaife-Sperre hier in Deutschland?
Bevor ich in ein Fahrwerk oder Motortuning investiere, möchte ich gerne erstmal die vorhandene Leistung auf die Straße bekommen.
Hier im Schwarzwald kann das auf den Serpentienen schon nerven, wenn das kurveninnere Rad durchdreht.
Ich habe noch ein Jahr Garantie und danach würde sich so ein Umbau doch anbieten... 0190.gif
 
Drexler Speerdifferenzial 2.632,88 € bei Loder1899.. ziemlich teuer gegenüber Quaife für rund 850€.
 
Hab 2 ST 250 mit Quaife in Kundschaft, sind beide mehr als zufrieden , einer mit Serie der andere mit 290PS
Läßt sich sauber fahren und grade beim beschleunigen aus der Kurve raus machts richtig spaß
 
Ich bin ja bei dem Wolf Umbau mit der Drexler Sperre mitgefahren, der hat damals 307PS auf der Rolle gebracht und im Vergleich zu meinem mit 269PS war das schon komisch. Aus dem Stand sicher sinnvoll, aber im rollenden Zustand kam ich besser weg, denke da nimmt die Sperre ordentlich an Drehmoment weg. Überlege mir ja auch schon die ganze Zeit eine zu verbauen, aber ansich bräuchte ich es nur für's anfahren, wenn ich bereits im 2. bin ist das kein Problem mehr. Mal sehn dafür 1.000€ auszugeben sehe ich im Moment noch nicht ein.
 
Zum Anfahren braucht man sowas nicht eeko . Oder bist du öfters auf der virtel Meile unterwegs ? Eine Sperre ist eher für Kurven gedacht. Damit die Kraft verteilt wird, und nicht in Luft aufgeht. Ich gebe zu ich hätte gerne eine . Aber wenn ich überlege wann sie zum Einsatz kommt, da Investiere ich lieber in Felgen oder etwas anderes.
 
ari6265 schrieb:
Wolfifocus schrieb:
Aber wenn ich überlege wann sie zum Einsatz kommt,...
Wie meinst du das?

Evtl. meint er nur beim sportlicheren / aggressiveren Fahren. Und je nachdem wie oft das im Alltag geht bzw. gemacht wird, steht der Preis in keiner Relation zur Leistung.


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Sicherlich. Aber mit einbau sind wir hier bei 1000€ . Schade das er Serie nicht damit ausgestattet ist , wie z.b. ein Megane RS.
 
Die Kraft bekommt man mit wohldosiertem Gas besser auf die Strasse.
Alles andere ist Geld verbrennen wenn man kein Rennfahrer ist.

Nur um zu sagen ich habe eine Quaife Blabla Sperre drin gebe ich sicherlich nicht soviel Geld aus........
 
WolfiFocus schrieb:
Sicherlich. Aber mit einbau sind wir hier bei 1000€ . Schade das er Serie nicht damit ausgestattet ist , wie z.b. ein Megane RS.

Sperre mit Einbau für 1000€ ???? da haste aber nen verdammt guten preis genannt bekommen da die Sperre ja schon Knapp 900€ kostet
 
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