Wie funktioniert Keyless nun...

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RomanPoe

Well-known member
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
Ort
da wo mein Auto gerade parkt
guten morgen liebe gemeinde,

ich hab seit letzter woche einen 2013er ST mit Sync1 und Keyless und Alarmanlage - ganz steige ich jedoch noch nicht durch...

zum Aufsperren reicht es ja am Griff zu ziehen (wenn doppelt verriegelt ist) oder den Sensor zu berühren bei einfacher Verriegelung (oder hab ich das auch schon falsch verstanden)

hab aber auch erwartet wenn ich mit dem Schlüssel vom Auto entferne dass es sich selbst verriegelt und die Spiegel anlegt - macht es aber nicht.

Wie ist das bei euch? vielleicht hat es da ja was...

Roman
 
Selbst verriegelt er sich nicht. Nur, wenn das Auto entriegelt wird, aber keine Tür geöffnet wird, sollte er sich nach kurzer Zeit wieder von selbst verriegeln.
Inwieweit sich das evtl. programmieren lässt, müsste mal jemand von den FoCCus-SW Nutzern erklären.
 
Zum Aufsperren den Griff umfassen. Der Sensor sitzt auf der Innenseite v. Griff , egal ob doppelt oder einfach verriegelt ist. Zum Verschließen auf den Sensor drücken, wenn Doppelschließung gebraucht wird dann halt 2x auf den Sensor. Man hört das dann auch durchein zusätzliches Klacken. Am besten vorher mal am Schlüssel testen. Wenn man 2x auf die Taste zum Verschließen drückt haste auch Doppelschließung.
 
Selbst verriegelt er sich, wie schon gesagt wurde, nicht.

Und das ist auch gut so, wäre mir zu unsicher..........

PS:

Fenster schließen geht auch über den Sensordruck, einfach länger drücken.
 
Fenster schließen über den Keylesssensor am
Türgriff geht auch schon beim vFl. Meiner kann es zumindest.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Funzt bei meinem vFL auch. Tür zu, den Daumen ein paar Sekunden auf den Sensor drücken und die Fenster schließen sich.
 
Was bedeutet denn doppelt verschlossen ?? Ich halte immer meinen Finger auf den Sensor zum abschliessen...
 
Beim ersten Klacken ist die Tür nur einfach verriegelt. Das heißt, wenn jemand die Scheibe einschlägt, kann er die Tür von innen öffnen.
Wenn du den Sensor innerhalb von 3 Sekunden zweimal drückst, werden die Türen beim zweiten Klacken nochmals verriegelt, so dass sie sich von innen auch nicht mehr öffnen lassen.
 
Nice to know [emoji15]

Hat das auch Einfluss auf die Alarmanlage?

Kann man das umprogrammieren, so dass immer voll verriegelt wird?

Wenn ich wie immer verriegel kann niemand von innen öffnen, freundin schon öfter eingesperrt aus versehen...
 
super, danke für die ausführlichen antworten!

ich hatte zuvor einen Renault (mein erster und letzter Franzose heul* ) mit Keyless und da hat es gereicht sich ein paar schritte zu entfernen und schon hat er sich versperrt - sensor am Griff anfassen ist aber auch okay ;))

Roman
 
Oben