Wer von euch will sich einen Focus ST MK3 holen ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo
Glaubt das bitte endlich die Händler haben eine Mail bekommen das die ab jetzt damit abgebaut werden .
Wie ich auch schon die Originale E-Mail vom Verkäufer hier gepostet habe !!! dafuer1
Und wie auch schon andere geschrieben haben wenn man es im Vertrag mit reingenommen hat dann könnte man im Falle es beanstanden und ist auf der sicheren Seite und bekommt auch seine schwarzen Scheinwerfer!!! danke_2
Ich habe auch ein paar Nachrichten an Ford via Facebook geschr. und die haben mir das auch bestätigt und gesagt ich solle mir keine sorgen machen also Leute macht euch nicht Willlld freut euch auf ein schönes Auto was ab geht wie ne Rakete !!!! st_schild4
Und falls doch was sein sollte habt ihr es ja schriftlich fest gemacht und könntet im äußersten Notfall per Anwalt diese einklagen heul*
Also lieber drauf freuen und immer positiv denken doppeldaumen1
Eine schöne Woche wünsche ich euch noch hurra1
 
Sehr geil dann lohnt sich des warten ja nicht nur wegen MyFord touch. doppeldaumen1
 
Ach Vorfreude ist doch die schönste ! dafuer1

so fahr ich eben meinen jetzigen Daily Driver noch durch Winter. up1

Erst wenn MyFordTocu mitbestellbar ist geh ich bestellen. danke3
 
Der st_schild4 ist bestellt.

Lieferdatum: 4.2.2013 doppeldaumen1 (Das ist mal ein cooles Geburtstagsgeschenk)

Bilder folgen :)

Wartezeit beginnt ... down_3
 
gute 3 Monate....das is ja schon echt ne nummer. mal schauen ob ich vor meinem geburtstag (15.04.) bestellen darf!

dir herzlichen glückwunsch vorab :) trinker* trinker* trinker*
 
matZerg schrieb:
Der st_schild4 ist bestellt.

Lieferdatum: 4.2.2013 doppeldaumen1 (Das ist mal ein cooles Geburtstagsgeschenk)

Bilder folgen :)

Wartezeit beginnt ... down_3

Welche Kombination hast du bestellt?!!?
 
Farbe: Colorado-Rot (Race-Rot)
Sonderausstattung:
Ford Premium Sound
Sony Audio

sonst alles Standard :)
 
servus Freunde

Wollte mal euren Rat hören

Fahre zurzeit den Focus ST 5ender :D

Was würdet ihr empfehlen auf den neuen ST umzusteigen
Vorsteile wären:
- Günstige Versicherung/steuern
- Ford Flatrate
- 4 jahre Garantie (mir eigtl schon wichtig da meiner keine mehr hat)
- Inspektion Kostenlos ( spart man schonmal viel Geld)
- Gefällt mir immer besser

Nachtteile
- meiner ist 2010er(also eher schade drum abzugeben) aber noch jungfräulich aber auch schon fast 50tkm
- schon realtiv viel reingesteckt
- schöner 5ender Sound :D
- 3 Türer

Oder würdet ihr auf ein ggf. RS warten oder auf ein FL vom aktuellen ST

Danke st_schild1
 
ThiliST schrieb:
Vorsteile wären:
- Günstige Versicherung/steuern
- Ford Flatrate
- 4 jahre Garantie (mir eigtl schon wichtig da meiner keine mehr hat)
- Inspektion Kostenlos ( spart man schonmal viel Geld)
- Gefällt mir immer besser

Nachtteile
- meiner ist 2010er(also eher schade drum abzugeben) aber noch jungfräulich aber auch schon fast 50tkm
- schon realtiv viel reingesteckt
- schöner 5ender Sound :D
- 3 Türer

Günstiger ist er in der Versicherung nicht. Ich hab mir mal ein Angebot bei der HUK machen lassen und der Wagen war unglaubliche 80cent im Quartal günstiger als der 5Ender.

Die Inspektion zahlst du bei der flatrate mit in der monatlichen Belastung. Also doch nicht wirklich umsonst :)

4jahre Garantie sind immer gut :)

Ich würde persönlich warten bis die Kinderkrankheiten raus sind und SYNC 2 verfügbar ist.

Wäre echt schade drum den 5Ender abzugeben, aber der neue ST ist schon sehr geil!
 
da der neue ST ja nun nichts besonderes mehr ist (Weltauto=hohe Stückzahlen,nen 4 Zylinder wie jeder andere,unausgereift mit Kindermacken) würde ich entweder auf den FL warten oder gleich ins andere Markenlager schauen wo es doch preislich identische Modelle gibt.

btw wäre der neue V40 R nichts für dich ? das ist noch nen 5zylinder mit 254PS, und hat identische Verbrauchswerte wie der ST mit nur 4 Zylinder..preislich werden die sich auch nichts geben und äusserlich gefällt mir der V40 besser
 
Hast du mal auf die Preisliste von Volvo geschaut? Ich denke da sammeln sich ein paar Euro mehr als beim Focus. Schon alleine das R-Design kostet nen ordentlichen Happen Aufpreis.

Und als wenn andere Automarken nicht auch Weltautos bauen. Das finde ich kein Argument. Und jedes neue Auto kämpft mit Kinderkrankheiten, daher würde ich noch was warten.
 
Also by the Way der Volvo kommt locker über die 40k EUR Hürde. Und da ist nicht mal alles drin. Habe ihn so konfiguriert wie ich auch den ST nehmen würde. Der vergleichbare ST liegt als Kombi bei 35.5k EUR.
 
der ST MK2 war ganz sicher kein Weltauto was man vom ST MK3 nicht mehr behaupten kann das geht jetzt in Richtung GTI, vom alten ST170 MK1 gabs nur paar tausend Stück und vom ST MK2 auch paar tausender in den 5 Jahren soweit ich weiss..beim ST MK3 dank USA und Nachfrage werden das schon wesentlich mehr Stückzahlen wo die Einzigartigkeit wie bei unseren ST Mk2 wo ja nur unter 8000 rumgurgen in Deutschland in meinen Augen nicht mehr gegeben ist. Ist halt nur noch ein Auto von der Stange mit gleichen Motor wie er schon im Mondeo tausend/millionenfach zum Einsatz kam, und einige elektronische Verbesserungen an der Basishardware

Wenn der Volvo wirklich so teuer ist dann stelle ich mir garnet mehr die Frage sondern setze gleich auf den Opel Astra OPC der bietet für die 30K mehr als der ST + zusätzliche Features wie adaptives Fahrwerk, Xenon mit 5 Modis serie, mechan. Sperrdiffz u.s.w.
 
Also eigentlich ging es doch um den Kombi oder!?!?

Ich finde beim Kombi gibts kein Vergleichbares Modell weder der OPC noch der Volvo ist als Kombi zu haben.... Und damit fällt das einfach weg...

Nur mal um euch von der Massenware wegzubringen:

Soweit ich weiß sind in Deutschland was um die 7000 ST MK2 zugelassen.

Dieses Jahr sind/werden 800 MK3 ST verkauft.
Für nächstes Jahr sind rund 2000 ST MK3 geplant...

Ihr seht also selbst das es nicht unbedingt eine Massenware ist. Hierbei sind grob 40% Kombis und genau die sind es die den Wagen auch für andere Interessant sind.

Ich finds traurig das Ford-Anhänger nicht mit dem Konzern mitgehen. Klar Design hin Desing her, aber schonmal daran gedacht das im schlechten Europäischen Markt genau solche Fahrzeuge das Zünglein an der Wage sein können!?!?

Der ST bietet zu seinem Preis einfach das was sonst keiner kann.

Beim 5-türer sind die Vergleiche ebenso schwer...


Und schonmal was vom Flottenverbrauch und den Flottenemisionen gehört?!?!? Es ist nunmal wichtig das der Hersteller seine Vorgaben einhält, denn sonst zahlt er ordentliche Strafen!!!!
 
BlackPearlST schrieb:
Günstiger ist er in der Versicherung nicht. Ich hab mir mal ein Angebot bei der HUK machen lassen und der Wagen war unglaubliche 80cent im Quartal günstiger als der 5Ender.

Die Inspektion zahlst du bei der flatrate mit in der monatlichen Belastung. Also doch nicht wirklich umsonst :)

4jahre Garantie sind immer gut :)

Ich würde persönlich warten bis die Kinderkrankheiten raus sind und SYNC 2 verfügbar ist.

Wäre echt schade drum den 5Ender abzugeben, aber der neue ST ist schon sehr geil!

Zu der Versicherung also für mich wäre er 70€ im Quartal günstiger aber kommt ja auf die Region an und co

Inspektion da geb ich dir recht, mann zahlt es trotzdem mit höheren Raten

Dieses Sync mit 8" Monitor sieht schon geiler aus, wenn dann möchte ich auch so einen haben :D

zu den Kinderkrankheiten, mmh meiner ist auch einer der Letzten und hat viele Kinderkrankheiten die es auch 2006 gab, leider

Und zum Thema 5ender der ist schon geil, was mich auch ein wenig ärgert es gibt in meiner Region keinen Händler
der mal einen ST zur Probefahrt rausgibt, weiß echt nicht wie die Autos verkaufen wollen, Klar ist auch eine Kostensache
aber habe auch Große Ford Händler in meiner Region habe ich gefragt, naja

Zum Thema Weltauto, ja es ist ein Weltauto weil er ist auch in Amerika verfügbar ist,
der Mk2 ST/RS war es nicht und die die es über den großen Teich geschafft haben, sind Leute die sich einfach einen importieren lassen haben via Mustang :D

BMST911@ es geht hier nicht um einen Kombi sondern einfach nur um einen wechsel

Und zu der Aussage Flottenemission, ganz ehrlich so ein Scheiß, die müssen das machen weil der Staat es so will, und der will einfach zu viel sonst würde die weiterhin den 5ender bauen und noch viel mehr :D

Ich bin ja ausserdem auch schon bestraft auf gut Deutsch, zahle auch die hohe Steuer mit 260€ im jahr

Ich werde meinen mal behalten, vielleicht irgendwann was anderes von einem anderen hersteller oder mal sehen was Ford noch so rausbringt, vielleicht kommt ja noch ein 3türer und ggf. einen st_rsschild3
z.b Audi die bauen ja auch wieder den 5ender :D, und die sind gebraucht momentan schon günstig zu bekommen
 
BMST911 schrieb:
Und schonmal was vom Flottenverbrauch und den Flottenemisionen gehört?!?!? Es ist nunmal wichtig das der Hersteller seine Vorgaben einhält, denn sonst zahlt er ordentliche Strafen!!!!

das interessiert aber nicht bei ST Modellen, Ford so wie jeder andere macht seinen Gewinn nicht beim Privatmann sondern bei Flotten die sicherlich keinen ST anschaffen werden und darum trickst Ford mit Leichtlaufölen mit abgesenkten HTHS ..erst 5w30 und jetzt 5w20 um 0,8% Sprit zu sparen

btw gute Entscheidung ThiliST doppeldaumen1
 

Neueste Beiträge

Oben