Welche Tieferlegung habt ihr, bzw. wollt ihr mal verbauen ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Welche Tieferlegung habt ihr, bzw. wollt ihr mal verbauen ?

  • H&R Federn (25/25)

    Stimmen: 91 44,4%
  • Eibach Prokit (25/10)

    Stimmen: 50 24,4%
  • Gewindefahrwerk

    Stimmen: 64 31,2%

  • Umfrageteilnehmer
    205
Hab H&R Federn verbaut. Schließt schön ab mit meinen 19 Zöller. Wenn man das Auto von der Seite betrachtet, geht das Auto allerdings augenscheinlich hinten etwas mehr in die Kniee als vorne.
 
ari6265 schrieb:
Hab gestern mal bissel beim Loder rumgestöbert, mir den Katalog und die Preisliste fürn ST runtergeladen.

http://www.loder1899.de/de/fahrzeug_3_4356.html

Dabei ist mir aufgefallen, dass Loder ein Bilstein B14 fur alle Modelle anbietet, also Limo und Turnier. Ok könnte ein Versehen sein, aber wenn man den Preis sieht. Das kostet beim Loder ü. 1400.-, normalerweise ist man mit 8-900.- dabei. Auf dem Bild im Katalog sieht das auch um einiges anders aus. Vlt. hats Loder fürn Turnier selbst angepasst. Der Deimann hatte das ja auch schon fürn ST gemacht, als er gemerkt hat, das Bilstein das B14 vom FoFo auch fürn ST verkauft.
Vlt. hat jemand von den Turnierfahrern Interesse und klärt das mal beim Loder.

A scheenen Sonntag Abend noch.
Nein gibt es nicht, war ja als Aussteller auf der TWB 2014 und hab mit Bilstein direkt und Deimann Fahrwerkstechnik gerade eben gesprochen bzw. telefoniert. Für den Kombi gibt es aktuell nichts und es ist auch nichts in Planung.... Somit müssen die Kombifahrer auf Federn oder einen anderen Fahrwerkshersteller ausweichen wie z.B. KW. 0183.gif

Bezüglich Loder1899 die Preise sind absolut überzogen und die Information ist auch nicht korrekt, der rote ST stand ja auch auf der TWB und was die für die Bodykit teile wollen ist nicht normal, die Teile vom Stoffler werden gut 30- teilweise 50% günstiger sein.
 
Schon komisch, dass die das Fahrwerk nicht für den Turnier machen, obwohl es sehr viele davon gibt. Ich glaube, wenn man hier im Forum schaut, sind es sogar mehr Turnier denn Limo´s...

Grüße
Joe
 
Ja, aber anscheinend nur in Deutschland. European Parts wollte ja die dunklen Rückleuchten nur für d. Limo rausbringen, weil weltweit mehr Limos verkauft werden.

@ Vampire,
als Anbieter eines Bauteils, das mit Zulassung und halbwegs vernünftigen Aussehen im Moment seinesgleichen sucht, kannst du dir den Preis halt selbst festlegen. Solange wie noch keine vergleichbare Konkurrenz vorhanden ist, muss man als Verbraucher damit leben oder es lassen.

Vampire schrieb:
... und die Information ist auch nicht korrekt

welche bzw. auf was bezieht sich das ???
 
Klar und deswegen wundern die sich auch warum sie nichts verkaufen und kopieren Teile vom Stoffler, egal sei's drum gehört hier nicht zum Thema.

Das mit der nicht korrekten Information war auf das Bilstein B14 für den Kombi bezogen das es definitiv nicht gibt.
 
ST-Ronny schrieb:
So. Meiner ist nun tiefer gelegt und mit Sommerschuhen.
H&R Ferdern verbaut. Fahrkompfort top. Ich finde bald besser wie vorher.

Habt ihr eigentlich Problem mit den Reifen bzw. Mit dem Sturz von eurem Auto!
Da beim ST mk2 sich die Reifen immer innen sehr stark abgefahren haben!
 
Bis jetzt habe ich keine Probleme. Ich bin aber auch erst 2000 km damit gefahren. Hatte vorher den 1.6 mk3 als limo, aber auch ohne Probleme
 
Denke doch, dass es klar ist, dass nach der Tieferlegung eine Spureinstellung gemacht werden muss...
 
Prinz98 schrieb:
Prinz98 schrieb:
Hallo ,

ich bekomme am 28.3 Federn der Firma Wolf verbaut . 25mm tiefer vorne und hinten .
Werde danach Fotos posten !

Gruß Ralph

Focus wurde am 28.3 bei der Firma Wolf um 25mm tiefergelegt . Ich habe vorher und nachher gemessen , es sind wirklich 25 mm.

Verbaut habe ich außerdem Spurverbreiterung von H&R ( DRM System ) je 40mm pro Achse . Alles eingetragen , der Fahrkomfort ist
ein wenig härter aber immer noch sehr harmonisch .

Hi! Your turnier looks great!

But it looks that your is much lower than mine and we have the same setup? I think mine is much higher in the rear compared to the front. Will the springs settle after a while? I've been driving with my 25/25 springs for like 1000 km now and I don't see any difference.
 
Ich hab den roten Loder auf der TWB auch gesehn. Sieht so schlecht nicht aus, das stimmt. Zumindest von weitem. Hab mir die Verarbeitung der Frontschürze genauer angesehn und da ist mir außer einem deutlichen Farbunterschied zum restlichen Lack aufgefallen dass die Spaltmaße ganz schön happig waren, fast so als wären die schonmal wo hängen geblieben damit. Der Anschluss zur Serienschürze gefiel mir nicht, der Spalt wurde immer breiter nach außen hin und sah am Kotflügel unten nicht gut aus.

Zu den Preisen muss ich Vampire Recht geben, die sind schon bissl hoch. Und nicht nur die vom Bodykit. Wo bist du denn gewesen? Zugegeben, hab nicht in jede Ecke geschaut. Aber wenn ich da genaueres zu der Stoffler AGA ab Turbo mit Serienendstück erfahren hätte können wäre der Tag für mich noch besser geworden ;-) Ok, Preise standen da wohl noch nicht fest. War ein bisschen im Kaufrausch und hätte um ein Haar wenigstens die HJS DP mitgenommen... Jetzt muss erstmal das Fahrwerk rein und die Räder dran. Rein rechnerisch sollte das gehn, sagt mir dieser nette Felgenrechner den ich schon lange verwende:

http://www.rimsntires.com/specspro.jsp

Ist der beste wie ich finde, weil er eben auch den Platzunterschied zum Kotflügel, zum Federbein und sogar die Tachoabweichung mitberechnet.

Wenn´s gemacht ist mach ich Bilder, dauert aber noch weil ich erstmal Urlaub habe.
 
STGeorge schrieb:
Ich hab den roten Loder auf der TWB auch gesehn. Sieht so schlecht nicht aus, das stimmt. Zumindest von weitem. Hab mir die Verarbeitung der Frontschürze genauer angesehn und da ist mir außer einem deutlichen Farbunterschied zum restlichen Lack aufgefallen dass die Spaltmaße ganz schön happig waren, fast so als wären die schonmal wo hängen geblieben damit. Der Anschluss zur Serienschürze gefiel mir nicht, der Spalt wurde immer breiter nach außen hin und sah am Kotflügel unten nicht gut aus.

Zu den Preisen muss ich Vampire Recht geben, die sind schon bissl hoch. Und nicht nur die vom Bodykit. Wo bist du denn gewesen? Zugegeben, hab nicht in jede Ecke geschaut. Aber wenn ich da genaueres zu der Stoffler AGA ab Turbo mit Serienendstück erfahren hätte können wäre der Tag für mich noch besser geworden ;-) Ok, Preise standen da wohl noch nicht fest. War ein bisschen im Kaufrausch und hätte um ein Haar wenigstens die HJS DP mitgenommen... Jetzt muss erstmal das Fahrwerk rein und die Räder dran. Rein rechnerisch sollte das gehn, sagt mir dieser nette Felgenrechner den ich schon lange verwende:

http://www.rimsntires.com/specspro.jsp

Ist der beste wie ich finde, weil er eben auch den Platzunterschied zum Kotflügel, zum Federbein und sogar die Tachoabweichung mitberechnet.

Wenn´s gemacht ist mach ich Bilder, dauert aber noch weil ich erstmal Urlaub habe.
Ich war mit meinem Club in der Halle A4, Stand 600+601 in der Club Area vertreten. Die Resonanz auf den Stoffler Umbau war extrem, hab mir 4 Tage lang den Mund fusselig geredet^^

Noch was zum Thema, Stoffler wird sich jetzt bei Eibach beschweren, warum die nicht Federn anbieten wo er hinten ein wenig weiter runter kommt. Mal sehn was dabei rauskommt, denn vom Komfort konnte ich keinen Unterschied zu Original feststellen und das Fahrverhalten hat sich leicht verbessert, nur die Optik ist eben hinten etwas zu extrem, so 25/20 oder 30/25 wäre perfekt meiner Meinung nach, zumindest für den Kombi.
 
Mist, hätte ich gerne auch mal live gesehn. Hab auch mit denen von Eibach geredet aber im Prinzip nur das erfahren was vorher schon bekannt war: Eibach Deutschland bietet nur die 25/10 Federn an, die 25/25 Federn gibt´s nur auf Umwegen. Mein Gewindefahrwerk ist heute gekommen, siehe Bild. Ich freu mich schon drauf zu sehen wie es ist. hurra1
 

Anhänge

  • P1010645.JPG
    P1010645.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 180
Hallo,
habe seit einer Woche die Eibach 25/10 verbaut und bin total begeistert!
Das Fahrzeug steht zwar etwas keilförmig, aber genau das sieht "geil" aus.

Das Fahrverhalten ist im ersten Moment etwas angenehmer / weicher als die
Serienfedern und das Fahrverhalten ist trotzdem TOP !

Vorne bekommt man noch eine Hand zwischen Rad und Kotflügel und hinten etwa
zwei.

Wie schon geschrieben, für mich einfach TOP up1
 
Ja für den Alltagsfahrer ist das Eibach Kit perfekt, bei H&R geht's zu weit runter und er ist auch härter. Aber gut hätte trotzdem gerne hinten 20 anstatt 10... Naja mal abwarten
 
Also ich habe jetzt das Eibach Pro Kit verbaut mit 30/30
Aber mein auto ist mehr als 30 mm runter gekommen habe ich nach gemessen
 
Melman schrieb:
Also ich habe jetzt das Eibach Pro Kit verbaut mit 30/30
Aber mein auto ist mehr als 30 mm runter gekommen habe ich nach gemessen
Das ist von Eibach USA oder? Das Sportline Kit? Von Eibach Europa gibt es nur 25/10 dazu sind Eibach Europe und USA komplett getrennt, muss man sehn wie 2 unterschiedliche Firmen, die testen anders und auch mit Gutachten sieht es anders aus.

Die hier z.B. -> http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/Eibach-Sportline-Spring-Set-for-2013-Focus-ST-ST250-261p4178.htm
 
Nein ist nicht das sportline kit ist wirklich das Pro-Kit sind bei mir auch schwarze federn keine ahnung ob das aus den usa kommt habe das über mein kollegen bestellt aber sieht eigentlich sehr deutsch aus von dem teilgutachten und auch dem Karton :)
 
Melman schrieb:
Nein ist nicht das sportline kit ist wirklich das Pro-Kit sind bei mir auch schwarze federn keine ahnung ob das aus den usa kommt habe das über mein kollegen bestellt aber sieht eigentlich sehr deutsch aus von dem teilgutachten und auch dem Karton :)

Öööh was? Ein deutsches Kit mit 30/30 und Zulassung hure von Eibach gibt es definitiv nicht.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Melman schrieb:
Nein ist nicht das sportline kit ist wirklich das Pro-Kit sind bei mir auch schwarze federn keine ahnung ob das aus den usa kommt habe das über mein kollegen bestellt aber sieht eigentlich sehr deutsch aus von dem teilgutachten und auch dem Karton :)
Also schwarze Federn klingt für mich nach H&R, da war ja sicherlich ein Gutachten dabei oder mach mal ein Bild von der aufgedruckten Nummer von einer Feder. Laut Eibach gibt es nur das Pro-Kit mit 25/10, somit musst du was anderes haben.
 
Oben