MariusG
Well-known member
Hab H&R Federn verbaut. Schließt schön ab mit meinen 19 Zöller. Wenn man das Auto von der Seite betrachtet, geht das Auto allerdings augenscheinlich hinten etwas mehr in die Kniee als vorne.
Nein gibt es nicht, war ja als Aussteller auf der TWB 2014 und hab mit Bilstein direkt und Deimann Fahrwerkstechnik gerade eben gesprochen bzw. telefoniert. Für den Kombi gibt es aktuell nichts und es ist auch nichts in Planung.... Somit müssen die Kombifahrer auf Federn oder einen anderen Fahrwerkshersteller ausweichen wie z.B. KW. 0183.gifari6265 schrieb:Hab gestern mal bissel beim Loder rumgestöbert, mir den Katalog und die Preisliste fürn ST runtergeladen.
http://www.loder1899.de/de/fahrzeug_3_4356.html
Dabei ist mir aufgefallen, dass Loder ein Bilstein B14 fur alle Modelle anbietet, also Limo und Turnier. Ok könnte ein Versehen sein, aber wenn man den Preis sieht. Das kostet beim Loder ü. 1400.-, normalerweise ist man mit 8-900.- dabei. Auf dem Bild im Katalog sieht das auch um einiges anders aus. Vlt. hats Loder fürn Turnier selbst angepasst. Der Deimann hatte das ja auch schon fürn ST gemacht, als er gemerkt hat, das Bilstein das B14 vom FoFo auch fürn ST verkauft.
Vlt. hat jemand von den Turnierfahrern Interesse und klärt das mal beim Loder.
A scheenen Sonntag Abend noch.
Vampire schrieb:... und die Information ist auch nicht korrekt
ST-Ronny schrieb:So. Meiner ist nun tiefer gelegt und mit Sommerschuhen.
H&R Ferdern verbaut. Fahrkompfort top. Ich finde bald besser wie vorher.
Prinz98 schrieb:Prinz98 schrieb:Hallo ,
ich bekomme am 28.3 Federn der Firma Wolf verbaut . 25mm tiefer vorne und hinten .
Werde danach Fotos posten !
Gruß Ralph
Focus wurde am 28.3 bei der Firma Wolf um 25mm tiefergelegt . Ich habe vorher und nachher gemessen , es sind wirklich 25 mm.
Verbaut habe ich außerdem Spurverbreiterung von H&R ( DRM System ) je 40mm pro Achse . Alles eingetragen , der Fahrkomfort ist
ein wenig härter aber immer noch sehr harmonisch .
Ich war mit meinem Club in der Halle A4, Stand 600+601 in der Club Area vertreten. Die Resonanz auf den Stoffler Umbau war extrem, hab mir 4 Tage lang den Mund fusselig geredet^^STGeorge schrieb:Ich hab den roten Loder auf der TWB auch gesehn. Sieht so schlecht nicht aus, das stimmt. Zumindest von weitem. Hab mir die Verarbeitung der Frontschürze genauer angesehn und da ist mir außer einem deutlichen Farbunterschied zum restlichen Lack aufgefallen dass die Spaltmaße ganz schön happig waren, fast so als wären die schonmal wo hängen geblieben damit. Der Anschluss zur Serienschürze gefiel mir nicht, der Spalt wurde immer breiter nach außen hin und sah am Kotflügel unten nicht gut aus.
Zu den Preisen muss ich Vampire Recht geben, die sind schon bissl hoch. Und nicht nur die vom Bodykit. Wo bist du denn gewesen? Zugegeben, hab nicht in jede Ecke geschaut. Aber wenn ich da genaueres zu der Stoffler AGA ab Turbo mit Serienendstück erfahren hätte können wäre der Tag für mich noch besser geworden ;-) Ok, Preise standen da wohl noch nicht fest. War ein bisschen im Kaufrausch und hätte um ein Haar wenigstens die HJS DP mitgenommen... Jetzt muss erstmal das Fahrwerk rein und die Räder dran. Rein rechnerisch sollte das gehn, sagt mir dieser nette Felgenrechner den ich schon lange verwende:
http://www.rimsntires.com/specspro.jsp
Ist der beste wie ich finde, weil er eben auch den Platzunterschied zum Kotflügel, zum Federbein und sogar die Tachoabweichung mitberechnet.
Wenn´s gemacht ist mach ich Bilder, dauert aber noch weil ich erstmal Urlaub habe.
Das ist von Eibach USA oder? Das Sportline Kit? Von Eibach Europa gibt es nur 25/10 dazu sind Eibach Europe und USA komplett getrennt, muss man sehn wie 2 unterschiedliche Firmen, die testen anders und auch mit Gutachten sieht es anders aus.Melman schrieb:Also ich habe jetzt das Eibach Pro Kit verbaut mit 30/30
Aber mein auto ist mehr als 30 mm runter gekommen habe ich nach gemessen
Melman schrieb:Nein ist nicht das sportline kit ist wirklich das Pro-Kit sind bei mir auch schwarze federn keine ahnung ob das aus den usa kommt habe das über mein kollegen bestellt aber sieht eigentlich sehr deutsch aus von dem teilgutachten und auch dem Karton
Also schwarze Federn klingt für mich nach H&R, da war ja sicherlich ein Gutachten dabei oder mach mal ein Bild von der aufgedruckten Nummer von einer Feder. Laut Eibach gibt es nur das Pro-Kit mit 25/10, somit musst du was anderes haben.Melman schrieb:Nein ist nicht das sportline kit ist wirklich das Pro-Kit sind bei mir auch schwarze federn keine ahnung ob das aus den usa kommt habe das über mein kollegen bestellt aber sieht eigentlich sehr deutsch aus von dem teilgutachten und auch dem Karton