Welche Tieferlegung habt ihr, bzw. wollt ihr mal verbauen ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Welche Tieferlegung habt ihr, bzw. wollt ihr mal verbauen ?

  • H&R Federn (25/25)

    Stimmen: 91 44,4%
  • Eibach Prokit (25/10)

    Stimmen: 50 24,4%
  • Gewindefahrwerk

    Stimmen: 64 31,2%

  • Umfrageteilnehmer
    205
moin,

hat mal wer von euch nen Foto von der Limo mit H&R Federn? Lese immer wieder dass er hinten weiter runter käme wie vorn!?

mfg
 
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=10&t=2692

steht wohl nicht ganz gerade die Straße fällt ein bisschen ab.
 
Meiner ist jetzt schon ohne Tieferlegung hinten nen halben cm tiefer als vorn. Könnte aber vom Notrad sein, das ich hinten drin hab.
 
Mal ne Frage, bei etwa 14:40 das gelbe Dingens ist was ?
Weil der das irgendwie tauscht.
http://www.youtube.com/watch?v=K1uN1qSz2X4
 
A bit lower now.

139636420964031000_resized.jpg
 
Hier mal zwei Bilder :). H&R is schon was feines, großes LOB an diese Firma.
Vom fahren her einfach nur spitze. Er isn ein kleines müh härter geworden, was ich ja besonders geil finde, aber nicht viel im Vergleich zu Serie.




LG René
 
ST Teufel schrieb:
Und wie fährt er sich jetzt? Ich hoffe du bist zufrieden.

Yes, it works pretty good so far.

Did your springs settled after a while? Looking at your pictures I think that your's looks a bit lower than mine?

139636420863245300_resized.jpg
 
So, gerade bestellt: Bilstein B14. Ich bin so gespannt. Einbautermin leider erst am Ende des Monats, dafür dann direkt beim Hersteller. hurra1

Danke noch mal an Torsten (blackst) für die Informationen und die Bilder
 
Du hast doch ne Limo oder? Wie stellst du deinen vorn und hinten ein. Meiner is nächste Woche dran.
 
Ja, ich habe den 5 Türer. Geplant ist 325mm VA und 330mm HA, bei halb vollem Tank. Hauptsache gleichmäßig links und rechts. Das war bei den Federn bisher nicht gegeben.
Was hast du geplant?
 
Ja vor allem gleichmäßig. Das hab ich auch grade gemerkt dass der vorne unterschiedlich hoch ist. Links 36 u. rechts 36,5.
Mal sehen, wenn die das hinbekommen mach ich vorne auch 32,5, sollte dann das max. möglich sein. Hinten werd ich wohl auch erstmal 33 mm machen, allerdings ist mein Tank voll und Notrad hab ich auch drin.
 
Hab gestern mal bissel beim Loder rumgestöbert, mir den Katalog und die Preisliste fürn ST runtergeladen.

http://www.loder1899.de/de/fahrzeug_3_4356.html

Dabei ist mir aufgefallen, dass Loder ein Bilstein B14 fur alle Modelle anbietet, also Limo und Turnier. Ok könnte ein Versehen sein, aber wenn man den Preis sieht. Das kostet beim Loder ü. 1400.-, normalerweise ist man mit 8-900.- dabei. Auf dem Bild im Katalog sieht das auch um einiges anders aus. Vlt. hats Loder fürn Turnier selbst angepasst. Der Deimann hatte das ja auch schon fürn ST gemacht, als er gemerkt hat, das Bilstein das B14 vom FoFo auch fürn ST verkauft.
Vlt. hat jemand von den Turnierfahrern Interesse und klärt das mal beim Loder.

A scheenen Sonntag Abend noch.
 
Prinz98 schrieb:
Hallo ,

ich bekomme am 28.3 Federn der Firma Wolf verbaut . 25mm tiefer vorne und hinten .
Werde danach Fotos posten !

Gruß Ralph

Focus wurde am 28.3 bei der Firma Wolf um 25mm tiefergelegt . Ich habe vorher und nachher gemessen , es sind wirklich 25 mm.

Verbaut habe ich außerdem Spurverbreiterung von H&R ( DRM System ) je 40mm pro Achse . Alles eingetragen , der Fahrkomfort ist
ein wenig härter aber immer noch sehr harmonisch .
 

Anhänge

  • 20140416_153313.jpg
    20140416_153313.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 163
  • 20140416_153341.jpg
    20140416_153341.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 163
Sehr schön. Fast genauso Solls bei mir am Samstag auch aussehen. Nur vorne kommen die 15er Verbreiterungen drauf :)

Grüße
Joe


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Hallo!

Ich hab mal eine Frage an diejenigen die 20er Spurplatten fahren. Mit den Federn 30/30 geht das scheinbar mit eintragen. Ich wollte eigentlich auch nur Federn tauschen (Eibach 30/30), bin aber zu einem unschlagbaren Preis an ein Gewindefahrwerk gekommen, da konnte ich nicht nein sagen 0187.gif
Allerdings ist hinten der Einstellbereich 40-55mm. Jetzt hab ich Bedenken dass ich mein Wunschrad nimmer unter den Kotflügel bringe. Also hat jemand ein Gewindefahrwerk (mit ca. 40mm tiefer) und 20er Platten und 235ern auf den Felgen auf der Hinterachse eingetragen bekommen? Vorne sollte kein Problem sein, da kann ich von 30-50mm einstellen, also gerade so tief wie es nur mit Federn auch wäre.
 
Oben