Ich Füge jetzt mein Teil zu Welche Sommerreifen dazu obwohl Winterreifen Saison ist.
Ich hab mir Heute die Michelin Pilot Sport 4S in der Ausführung 235/35 R19 aufziehen lassen.
Bis Dato fuhr ich den Serien Michelin Pilot Sport 3, der hat nun nach 1 Jahr und 5 Monaten Ausgedient, Vorne noch 4-5mm Rest Profil, Hinten 6-7.
Die Erste Ausfahrt mit dem Sport Pilot 4S war ein Neues Erlebnis mit dem Focus, der Grip in den Kurven ist echt Extrem und er fährt sich wie auf Schienen, der Reifen Reagiert Blitzschnell und Sensible auf kleinste Lenkbefehl und setzt die Sauber um.
Das Abroll Geräusch ist etwas Lauter aber sein Rollverhältnis ist ziemlich Leicht und mit kaum Wiederstand
Spurillen sind leider immer noch ein ein Thema nicht mehr so Extrem aber noch Vorhanden.
Aber er kann die Leistung vom Focus ohne groß Artig Schlumpf auf die Straße bringen und das war hat Großes Thema beim Pilot Sport 3 der hat es leider nicht hinbekommen.
Im Regen wird sich Zeigen zurzeit ist es ja Trocken und demnächst kommen erstmal die Winterreifen wieder drauf
Aber ich denke der 4S hat sich Investition gelohnt und das Fahrverhalten um Vieles Verbessert und das war das Ziel, von mir Klar Kaufempfehlung .
Gruß Timo