Wassereinbruch Kofferraum kommt über den Heckspoiler

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TOBI PB

Well-known member
Registriert
26 Jan. 2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Moin,

habe seit gestern Wassereinbruch bei meinem Focus im Kofferraum und nach dem Suchen woher einen schlecht montierten Heckspoiler gefunden. Wasser läuft über die Spoilerführung bei der 3. Bremsleuchte ins Fahrzeug. Jetzt meine Fragen, gibt es dafür eine Rep.-Anleitung von Ford oder muss der Heckspoiler runter? Wenn der Spoiler runter muss bleibt der heile oder geht der kaputt?

Bitte kurze Info!

Danke!
 

Anhänge

  • Handy 03 aus 1011 (1).jpg
    Handy 03 aus 1011 (1).jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 136
  • Handy 03 aus 1012.jpg
    Handy 03 aus 1012.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 136
Fahr zum Freundlichen und lass es machen, dass ist ein Garantiefall.
Dann kanns dir auch egal sein ob der Spoiler runter muss oder ob er ganz bleibt.
Ich denke, dass dort lediglich die Tülle der Kabeldurchführung nicht mehr da ist wo sie hingehört.
 
Fahrzeug gebraucht gekauft und laut dem Freundlichen ist dieses nicht durch die Gebrauchtwagengarantie abgedeckt.
 
TOBI PB schrieb:
Fahrzeug gebraucht gekauft und laut dem Freundlichen ist dieses nicht durch die Gebrauchtwagengarantie abgedeckt.

Du schreibst im MK3-Forum, somit ist dein Fahrzeug in der Regel noch in der Garantiezeit, egal ob gebraucht gekauft oder nicht.
 
Fahrzeug hat EZ.: 02/12 und hat 17562km gelaufen. Laut dem Freundlichen besitzt das Fahrzeug keine Werksgarantie mehr, das Fahrzeug nur noch ein Schutzbrief 3Jahre/80000km hat und diese " entstehenden Kosten " nicht darüber abgedeckt sind. Er ist auch der Meinung, dass der Heckflügel auch nicht ab Werk montiert ist und er die Kosten dafür nicht trägt auch nicht wenn ich das Fahrzeug erst seit 4Wochen besitze.
 
TOBI PB schrieb:
Fahrzeug hat EZ.: 02/12 und hat 17562km gelaufen. Laut dem Freundlichen besitzt das Fahrzeug keine Werksgarantie mehr, das Fahrzeug nur noch ein Schutzbrief 3Jahre/80000km hat und diese " entstehenden Kosten " nicht darüber abgedeckt sind. Er ist auch der Meinung, dass der Heckflügel auch nicht ab Werk montiert ist und er die Kosten dafür nicht trägt auch nicht wenn ich das Fahrzeug erst seit 4Wochen besitze.

Und du bist dir sicher, dass du bei dem FFH bleiben willst ? Ich würde mir an deiner Stelle einen kompetenten FH suchen, der das
auch mit Sicherheit über Kulanz abwickelt. Anhand deines Bildes sieht man aber auch nicht ob der Spoiler Serie ist oder Zubehör.
 
TOBI PB schrieb:
... auch nicht wenn ich das Fahrzeug erst seit 4Wochen besitze.
Hast du das Auto bei einem (diesem?) Händler gekauft oder von privat? Wenn von einem Händler, dann hast du auch 6 bzw. 12 Monate Gewährleistung, so dass der Händler auf jeden Fall für diesen Mangel gerade stehen muss. Es sei denn, er hat das Auto nur an dich vermittelt (quasi Privatkauf unter Ausschluss der Gewährleistung) oder du hast den Spoiler nachträglich montiert.
 
Nee habe das Fahrzeug direkt beim Händler gekauft und lief nicht so gesagt im Kundenauftrag. Der Spoiler war auch schon drauf, ist org. Ford und habe auch noch die Bilder von der Anzeige vom Mobile wo der Spoiler schön zu sehen ist.
Darum verstehe ich jetzt auch nicht das hin und her.......wegen den Kosten.


Werde den gleich mal wieder anrufen und nerven shake1 shake1
 
Bei DIESEM Händler gekauft, der jetzt auch die Rep machen soll, oder bei einem anderen Händler? Gewährleistung greift nur bei dem Händler, wo du auch gekauft hast.
 
mal eine dumme Frage.
ist das denn ein ST?
die Mittelkonsole sieht etwas anders aus oder das Bild täuscht
 
minirod schrieb:
Bei DIESEM Händler gekauft, der jetzt auch die Rep machen soll, oder bei einem anderen Händler? Gewährleistung greift nur bei dem Händler, wo du auch gekauft hast.

Bei dem Händler wo ich den Wagen gekauft habe!
 
diego65 schrieb:
mal eine dumme Frage.
ist das denn ein ST?
die Mittelkonsole sieht etwas anders aus oder das Bild täuscht

Nee, ist diesmal eine TDCI geworden den der Händler selbst auf ST-Optik komplett umgebaut hat.
.....ist aber der gleiche Spoiler wie beim ST
 
TOBI PB schrieb:
Bei dem Händler wo ich den Wagen gekauft habe!

... den der Händler selbst auf ST-Optik komplett umgebaut hat.
.....ist aber der gleiche Spoiler wie beim ST
Dann ist die Sache doch klar, dass er im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung dafür haften muss. Weise ihn einfach mal etwas nachdrücklicher darauf hin. Nicht Garantie, nicht Anschluss- oder Gebrauchtwagengarantie, nicht Kulanz sondern
=> Gewährleistung.
Er wird dann sicher verstehen, was du meinst. Manche Händler vergessen gerne mal ihre gesetzliche Haftungsverpflichtung und verweisen auf die Gebrauchtwagengarantie, wo der Schaden dann natürlich nicht abgedeckt ist.
 
Aber die dritte bremsleuchte ist nicht von einen St ! Bei St ist die weiss und nicht rot !

Gesendet mit Tapatalk pro
 
Beim Turnier auch?
Abgesehen davon gibts beim Flh mitm Serienspoiler auch ne rote Leuchte. Schon gesehen.
 
Ich habe einen Turnier und eine weiße leuchte drin

Gesendet mit Tapatalk pro
 
Oben