Was macht ihr eigentlich beruflich?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin Maschinenbau-Ing. und konstruiere Ticket-Automaten (das sind die Dinger, die man braucht, wenn man mal den Focus stehen lässt und Bus und Bahn fährt orngbiggrin )
 
FoFoHS schrieb:
Ich bin Maschinenbau-Ing. und konstruiere Ticket-Automaten (das sind die Dinger, die man braucht, wenn man mal den Focus stehen lässt und Bus und Bahn fährt orngbiggrin )

Ach du bist das, der für die täglichen Verwirrungen an Deutschlands Bahnsteigen verantwortlich ist 0187.gif bahnhof*
 
Ich arbeite als Chemielaborant in der Druck und Lackentwicklung.
 
Habe Automobilmechaniker gelernt bei Karmann, dann 4 Jahre Sanitöter bei der Bundeswehr und nun Fertigungsmonteur bei Krone (Landmaschinenhersteller)
 
Ich bin gelernter Metallbauer und arbeitete auch schon 12 Jahre im Maschinenbau.
Zurzeit arbeite ich bei der Firma Marton AG in Flawil SG Schweiz als Schweisser, Schlosser.
http://www.marton.ch/
 
Gelernter KFZ-Mechatroniker bei Ford orngbiggrin tolles Wort.
Danach 1 Jahr in der Produktion gearbeitet und unter anderem an meinen ersten beiden Fiesta selbst Handangelegt orngbiggrin
Der erste war ein schwarzer Titanium dann kam ein weißer Sport den bin ich gut 3 Jahre gefahren und jetzt halt der ST.
Und jetzt Arbeite ich in Merkenich in der Entwicklung von Ford.
st_schild4
 
Bin seit 39 Jahren (davon zwei Jahre Zusatzstudium und 18 Monate Militärkraftfahrer) Sonderschullehrer. Ich unterrichte vorwiegend Werken und Informatik und bin für (fast) jeden Blödsinn zu haben. baehud6 lachen*
Also kein verknöcherter Pauker hammer5 im herkömmlichen Sinn. 0187.gif
 
Ich bin Betriebwirt für Internationale Wirtschaft und Leiter einer Zollabteilung bei einem europ. Raumfahrtunternehmen ;-)

Wäre aber lieber Prüf-Ing. beim TüV orngbiggrin
Dann würde ich mir ziemlich viel Geld sparen.....
 
Ich arbeite in der Produktionsplanung / -steuerung und betreue hierbei den Warmumform-Prozess von Stahl doppeldaumen1
 
Mein Beruf

Seid 12 Jahren Kfz- Mechaniker ( Motorinstandsetzung ).
In Köln bei Schmitz & Krieger.

Mfg. Stoni
 
Oben