Tobias1990
Well-known member
Ich muss auch sagen, dass ich von einem 100 PS Fiesta MK6 auf den ST umgestiegen bin. Beim Fiesta war die Lenkung noch nicht so leichtgängig wie beim ST und mit den Sommerreifen (195er) hat der auch gut Spurrillen gelesen. Die Geschichte mit dem Heck ist mir allerdings auch schon aufgefallen, wobei das sogar vom Belag abhängt. Ich hab sogar mal die Erfahrung mit meinem gemacht, das ich Vmax nicht auf jedem Belag fahren kann (so witzig es klingt), weil ab einer bestimmten geschwindigkeit das Lenkrad anfängt zu schwimmen, was sehr angenehm ist. Insgesamt muss man aber gerade beim ST daran denken, dass das Team RS das Fahrwerk sehr agil abgestimmt hat. das merkst du alleine auf trockener fahrbahn in einer Kurve: ein kleiner gaslupfer und das Heck dreht sich leicht in die Kurve ein. Daran muss man sich auch erstmal gewöhnen. die Lenkung ist auch sehr direkt und vermitteln trotz elektronischer unterstützung ein sehr gutes Feedback über die aktuelle fahrbahn beschaffenheit und somit auch über die Gripverhältnisse. Dazu die erwähnte Leistung und Kraft und du bekommst das Lenkradzerren. Ich hab mich mal mit einem RS Fahrer unterhalten und selbst der meinte, dass der RS MK2 zum zerren neigt, trotz Revos. Wie viel im vergleich kann ich jetzt nicht sagen da ich (leider) noch nie RS gefahren. Am ende ist es eine frage der gewöhnung, oder man fährt ein paar mal Kart (vielleicht hilfts .
Aber wenn man sich erst an den ST gewohnt hat und das alles mit Fahrwerk umsetzt macht das Fahrzeug einfach nur SPAß!!! prost1 doppeldaumen1
Aber wenn man sich erst an den ST gewohnt hat und das alles mit Fahrwerk umsetzt macht das Fahrzeug einfach nur SPAß!!! prost1 doppeldaumen1