Was könnte das sein???

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Ich muss auch sagen, dass ich von einem 100 PS Fiesta MK6 auf den ST umgestiegen bin. Beim Fiesta war die Lenkung noch nicht so leichtgängig wie beim ST und mit den Sommerreifen (195er) hat der auch gut Spurrillen gelesen. Die Geschichte mit dem Heck ist mir allerdings auch schon aufgefallen, wobei das sogar vom Belag abhängt. Ich hab sogar mal die Erfahrung mit meinem gemacht, das ich Vmax nicht auf jedem Belag fahren kann (so witzig es klingt), weil ab einer bestimmten geschwindigkeit das Lenkrad anfängt zu schwimmen, was sehr angenehm ist. Insgesamt muss man aber gerade beim ST daran denken, dass das Team RS das Fahrwerk sehr agil abgestimmt hat. das merkst du alleine auf trockener fahrbahn in einer Kurve: ein kleiner gaslupfer und das Heck dreht sich leicht in die Kurve ein. Daran muss man sich auch erstmal gewöhnen. die Lenkung ist auch sehr direkt und vermitteln trotz elektronischer unterstützung ein sehr gutes Feedback über die aktuelle fahrbahn beschaffenheit und somit auch über die Gripverhältnisse. Dazu die erwähnte Leistung und Kraft und du bekommst das Lenkradzerren. Ich hab mich mal mit einem RS Fahrer unterhalten und selbst der meinte, dass der RS MK2 zum zerren neigt, trotz Revos. Wie viel im vergleich kann ich jetzt nicht sagen da ich (leider) noch nie RS gefahren. Am ende ist es eine frage der gewöhnung, oder man fährt ein paar mal Kart (vielleicht hilfts ;).

Aber wenn man sich erst an den ST gewohnt hat und das alles mit Fahrwerk umsetzt macht das Fahrzeug einfach nur SPAß!!! prost1 doppeldaumen1
 
Also ich kann das von QuentinT beschriebene zu 100% nachvollziehen. Ich hatte schon öfter gedacht...wo will mein Auto mit mir hin.
Am schlimmsten war bischer eine Bremsung von 230 runter in einer leichten Kurve mit Spurrillen....ich habe mich schon in der Leitplanke gesehen....Er ist links/rechts wie verrückt.
Auch beim beschleunigen will er je nach Belag nicht immer geradeaus. Aber ich schiebe das auf die 19" 235er Schlappen i.V. mit dem Straßenbelag.
 
ich weiss ja nicht wie du schaltest, aber bei mir geht das in nem bruchteil von sekunden 0197.gif
Also ich schalte schon auch schnell, aber in Bruchteilen von Sekungen schaffe ich es nicht. Aber sobald ich die zweite Hand vom Lenkrad nehme, konnte ich, von der Kraft her, den Wagen fast nicht mehr steuern. Das ging soweit, dass mir nach 150km Landstrasse mein linkern Unterarm überlst wehgetan hat.

Aber ich gewöhne mich dran und bevorzuge mittlerweile sowieso das Überholen im 6., da das vollkommen ausreichend ist für sehr viele Situationen....
Für meine Fahrweise ist das nicht ausreichend. Wenn ich schon 250PS habe dann will ich die auch spüren und zwar IMMER! ;-)

Am ende ist es eine frage der gewöhnung, oder man fährt ein paar mal Kart (vielleicht hilfts ;).
ich bin schon häufiger Kart gefahren, das war bedeutend einfacher und meine Unterarme taten nicht so weh wie beim ST... ;-)

Aber wenn man sich erst an den ST gewohnt hat und das alles mit Fahrwerk umsetzt macht das Fahrzeug einfach nur SPAß!!! prost1 doppeldaumen1
Ich kann an dem Wagen leider nichts modofozieren, muss also ohne auskommen.

Also ich kann das von QuentinT beschriebene zu 100% nachvollziehen. Ich hatte schon öfter gedacht...wo will mein Auto mit mir hin.
Am schlimmsten war bischer eine Bremsung von 230 runter in einer leichten Kurve mit Spurrillen....ich habe mich schon in der Leitplanke gesehen....Er ist links/rechts wie verrückt.
Auch beim beschleunigen will er je nach Belag nicht immer geradeaus. Aber ich schiebe das auf die 19" 235er Schlappen i.V. mit dem Straßenbelag.
Du sprichst mir aus der Seele!

Also halten wir fest, es scheint bei einigen Wagen doch größere Probleme zu geben als bei anderen oder es ist das jeweilige subjektive Empfinden des Fahrers.

Das ist natürlich nicht heraus zufinden ohne das Wagen getauscht werden, was wohl die wenigsten hier machen würden? ;-)

Naja, dann muss ich nochmal zum Händler und mein Problem schildern, evtl. kann ich ihn ja noch einmal Probe fahren und ein bissl rumprobieren.

Viele Grüße
QuentinT
 
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