Hallo,
ich brauche mal Informationen bzw. Erfahrungsberichte.
Ich fahre ein ST vfl Bj. 2006 und habe vor die Leistung zu erhöhen. Ich habe mich schon hier und da schlau gelesen, kam aber nicht eindeutig zu einer ausführlichen erklärung.
Die Hardware hätte ich im März soweit fertig, dass Software realistisch ist.
Hier mein Setup:
-AGA ab Turbo DP von MTB, Kat von PS-Sport und Milltek ohne VSD
-AS-Performance Ansaugsystem
-SUV von Puma-Schmiede
ab März kommt dann noch ein LLK Marke Airtec bis 300PS
Das Problem mit Hitzestau ist bei den ST´s ist ja bekannt, aufgrund dessen habe ich in der Motorhaube, die RS Lufteinlässe verbaut.
Zudem habe ich gelsesen, das die Zylinderräume deswegen reißen (korrigiert micht wenn ich mich irre).
Deswegen dachte ich auch noch an einen RS Öl-Wärmetauscher.
Macht es Sinn nicht noch einen zusätzlichen Ölkühler-set zu verbauen, habe gelesen das es dort noch einen gibt der zusätzlich am Kühlsystem verbaut wird.
An Software dachte ich Bluefin Stage 2 mit 210 KW/285 PS 440 NM
-> ist diese Software ratsam oder habt ihr erfahrungen mit anderen "aufspielmöglichkeiten" gemacht?
Ich hoffe, dass mir nun geholfen werden kann.
Danke im Vorraus!
Gruß Ruben
ich brauche mal Informationen bzw. Erfahrungsberichte.
Ich fahre ein ST vfl Bj. 2006 und habe vor die Leistung zu erhöhen. Ich habe mich schon hier und da schlau gelesen, kam aber nicht eindeutig zu einer ausführlichen erklärung.
Die Hardware hätte ich im März soweit fertig, dass Software realistisch ist.
Hier mein Setup:
-AGA ab Turbo DP von MTB, Kat von PS-Sport und Milltek ohne VSD
-AS-Performance Ansaugsystem
-SUV von Puma-Schmiede
ab März kommt dann noch ein LLK Marke Airtec bis 300PS
Das Problem mit Hitzestau ist bei den ST´s ist ja bekannt, aufgrund dessen habe ich in der Motorhaube, die RS Lufteinlässe verbaut.
Zudem habe ich gelsesen, das die Zylinderräume deswegen reißen (korrigiert micht wenn ich mich irre).
Deswegen dachte ich auch noch an einen RS Öl-Wärmetauscher.
Macht es Sinn nicht noch einen zusätzlichen Ölkühler-set zu verbauen, habe gelesen das es dort noch einen gibt der zusätzlich am Kühlsystem verbaut wird.
An Software dachte ich Bluefin Stage 2 mit 210 KW/285 PS 440 NM
-> ist diese Software ratsam oder habt ihr erfahrungen mit anderen "aufspielmöglichkeiten" gemacht?
Ich hoffe, dass mir nun geholfen werden kann.
Danke im Vorraus!
Gruß Ruben