[Verschoben aus:] Lustige Begebenheiten mit dem Focus ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Defender1994 schrieb:
Letztes mal auf der Landstraße...

Ehrlich? Für sowas habe ich kein Verständnis. In welchem primitiven Universum ist dies eine "lustige Begebenheit"?
Wieso tust du das? Auf welcher Landstraße sind 220 km/h erlaubt? Weiterhin lies dir mal §5 Abs. 6 zu Überholen durch [0]: "Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen.".
Du verstößt gegen mehrere Regeln der StVO und brüstest dich damit! Werde mal erwachsen, und sieh ein das es immer schnellere Autos geben wird.

[0]: https://dejure.org/gesetze/StVO/5.html
 
Auf der Straße war das nicht schlimm. Woanders hätte ich das auch nicht gemacht. Und er hat’s mit Humor genommen nicht so wie du... mich direkt anzupumpen nur weil man mal etwas Spaß haben möchte und nicht der brave Gesetzes einhalter sein will. Die Straße ging Kilometer nur gradeaus. Alles freie Sicht... ansonsten wär mir sowas nie in den Kopf gekommen. Aber wozu muss ich mich hier eig. Rechtfertigen wir beide hatten Spaß bei der Sache und deshalb hab ich gedacht das passt hier rein. Aber mit solchen Antworten rechnet man halt nicht.
Falls dies unangebracht war lösche ich den Beitrag gerne....
 
Richtig "lustig" wäre es geworden, wenn das andere Auto eine Zivilstreife gewesen wäre. Der Führerschein wäre sicher Monate gesperrt und es hätte vermutlich einen dreistelligen Betrag gekostet (120 km/h schneller als erlaubt und illegales Strassenrennen). Ich kenne mich da nicht so aus, weil ich ein Spießer bin, der sich immer (meistens) an die Gesetzte und Vorschriften hält. Die haben ja in der Regel einen Sinn und sind nicht als Spassbremse gedacht.
 
Archiebald schrieb:
weil ich ein Spießer bin, der sich immer (meistens) an die Gesetzte und Vorschriften hält. Die haben ja in der Regel einen Sinn und sind nicht als Spassbremse gedacht.

Mein denken. Und wenn man so was 1x macht wird man direkt verurteilt. Das finde ich sehr Schade.
Ich war mir schon im klaren das dass Gesetzlich nicht korrekt war aber hey, man lebt nur einmal engel06
hab in meinen 7 Jahren Fahrerlaubnis auch noch keinen Unfall gebaut oder bin geblitzt worden. Das einzige was mir passiert war, war das ich ein STOP Schild mit tempo 10 überfahren habe.
 
dagegen1
Unverantwortlich, überflüssig und gefährlich (für Dich, deine Mitfahrer und alle Unbeteiligten in der näheren Umgebung). Vielleicht mal Hirn einschalten, statt YOLO!
 
Auch wenn es nicht ganz passt, aber durch solche Aktionen haben die GTI-Fahrer ihren Ruf, bei denen ist das schon Routine.
 
Ich bin seit 35 Jahren Berufsfeuerwehrmann und habe in diesen Jahren
mehrfach solche Leute (auch unbeteiligte) von der Straße kratzen müssen.
Nicht gerade die angenehmste Seite dieses Berufes. Das alles für ein bißchen
Spass? Es waren etliche dabei die genau wußten was sie taten und hatten
das natürlich voll im Griff !!

Denk mal drüber nach !
 
Defender1994 schrieb:
..Ich war mir schon im klaren das dass Gesetzlich nicht korrekt war aber hey, man lebt nur einmal engel06 ...
sadwalk Bitte denke mal kurz nach, was dieser Satz im Gesamtkontext aussagt base_2

Darum diese Posts zumindest abgetrennt + in den Mitgliederbereich verschoben!
 
Bin noch nicht lange dabei, deshalb halte ich mich möglichst klein.
Also wer ohne Sünde ist soll den ersten Stein werfen. Ich bin dan als GTI Nachahmer schon mal raus.

PS: Kann man den Beitrag von Defender irgendwo lesen.
 
Zum Thema zu schnell außerhalb der Autobahn habe ich hier auch ein Video vom letzten Jahr. Passiert in meiner Nachbarschaft, der Fahrer ist wahrscheinlich vorher auch immer glücklich und zufrieden mit seinem Focus ST gefahren...

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Xa6pmI0nguc[/youtube]

Ich will niemandem was unterstellen oder madig machen, man ertappt sich hier und da selber bei dem ein oder anderen Verstoß gegen geltendes Recht. Aber es muss im Rahmen bleiben, manchmal reicht ja auch ein kleiner Fehler von jemand anders und die Katastrophe ist perfekt. Also legt es nicht drauf an...
 
Die armen Angehöhrigen und Freunde 0183.gif .

Ich habe meinen Cousin auch durch einen Autounfall verloren .
Ich kann euch sagen , das ist total beschissen down_3 .

Und er ist nicht gerast , hatte seine Freundin und seine 3 Wochen alte Tochter mit an Bord .
Plötzliches Glatteis Mitte April und seitlich mit der Fahrertür gegen einen Baum gerutscht .
Er im Krankenhaus gestorben und die anderen 2 keine Verletzungen .

Das verändert alles , vor allem wenn es selber einen persönlich betrifft .
Erst dann weiß man es wie richtig scheiße das ist .
Ist nun schon 15 Jahre her und immer noch Mist .
 
Ich denke jeder jeder fährt ab und an ein wenig außerhalb des erlaubten Bereich aber grade Höhe Geschwindigkeiten sind auf der Landstraße meiner Meinung nach fehl am Platz wir haben unsere Autobahnen mit unbegrenzten Abschnitten die man dafür nutzen kann wenn der Verkehr es zu lässt ....
Es ist mir aber auch unbegreiflich warum immer mehr Bäume direkt an Straßen gepflanzt werden.
Weiß jemand von euch den Sinn darin meistens würden solche Unfälle wie mit deinen Cousin dann nicht mehr tödlich enden wenn die Bäume ca 50 m von der Straße weg währen ....
 
Marni schrieb:
PS: Kann man den Beitrag von Defender irgendwo lesen.

Den kann man nicht mehr lesen. Zu guten aller, habe ich den Text gelöscht weil sonst noch mehr drauf eingeredet wird.
Und auf so was habe ich keine Lust. aus dem Grund habe ich den Text auf einen punkt reduziert.
Mfg
 
Kann den Vorredner nur zustimmen, sowas sollte man im Straßenverkehr nicht anstellen.
Jedoch behaupte ich, das keiner von uns sich in seiner Jugend, immer korrekt im Straßenverkehr verhalten hat.

Wenn man mal die Sau rauslassen will, sollte man sich auf eine abgesperrte Rennstrecke begeben. doppeldaumen1

Gruß
johnnyST
 
Hier geht es nicht um "Sünden" oder "Verurteilung" (dafür sind Pfarrer bzw. Richter zuständig), sondern eher um das obige Video und die Beiträge von Cocomari112 oder Larst. Es steht uns gar nicht zu, den moralischen Zeigefinger zu erheben oder auf Dir herumzuhacken, aber es wär auch sehr schade, wenn Du mit Deiner "Ich will Spaß, ich geb´Gas"- Einstellung irgendwann in die Unfallstatistik eingehst.
Vielleicht hat mich auch das Video besonders betroffen gemacht, weil der ST genau die gleiche Farbe hat wie meiner und ich 4 Söhne zwischen 21 und 29 Jahren habe, von denen auch der eine oder andere mal etwas uneinsichtig oder ungestüm reagiert.
 
Mein Beitrag war auch nicht gedacht jemanden
zu belehren oder zu verurteilen!
Ich wollte nur zum Nachdenken anregen!

Gruß Cocomari
 
Ich finde es ist in den letzten Jahren immer schlimmer auf deutschen Straßen geworden.
Entweder ich habe jemanden vor mir, der bei 70 und Überholverbot mit 55 daher schleicht oder jemanden der mich mit gut geschätzt 110 in dem selben Verkehrsbereich überholt.

Ich fahre einen ST weil ich weiß, dass ich bei Bedarf genug Leistung hätte. Der Gedanke reicht mir vollkommen. Nur weil mein Auto schnell kann muss ich nicht die Regeln missachten.

Sag das mal den GTI Fahrern in unserer Region, die scheinbar direkt jeglichen Verstand verlieren sobald sie einen ST vor der Nase haben asshole orngbiggrin
 
Das ist mir auch schon aufgefallen (ich dachte bisher, ich sei neurotisch orngbiggrin ), dass gerade diese GTI -Fahrer es nur schwer ertragen können, einen ST vor sich zu haben, dann dicht auffahren oder unter allen Umständen überholen wollen.

Ebenso fällt mir auf, dass mir diese Gruppe auch das Einfädeln vom Beschleunigungsstreifen in den fahrenden Verkehr auf der AB unnötig erschweren, meist indem Lücken zugemacht werden. down_3
 
Oben