Verkauf erstes Modell MK3 - ST D 0001

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ShipMieze

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Ich möchte meinen ST (es ist das allererste Modell was in Saarlouis gebaut wurde) in 1 - 2 Jahren verkaufen.
Er wird bis dahin ca. 90.000 km runter haben und einige Veränderungen wurden vorgenommen.
Sicher werden jetzt viele schimpfen, aber irgendwann muss man sich von allem trennen und den Blick in eine neue Richtung lenken.
Habt ihr irgendwelche Ideen, wie und wo ich ihn am besten weitergeben könnte oder gibt es hier vielleicht Liebhaber, die an der Nummer 1 interessiert sind?
Ich habe leider auch keinen Platz um ihn noch mehrere Jahre zu lagern, da er sicher irgendwann viel wert sein wird. Deshalb versuche ich es auf diesem Weg.
 

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Hast du dir schon Gedanken bezüglich des Preises gemacht ?! Die Auflistung der Ausstattungsmerkmale wäre sicherlich sinnvoll und die Angabe der Veränderungen am Fahrzeug. Bis dato werden die Preise auch nach unten gehen. Sicherlich gibt es den einen oder anderen, der die Nummer 1 haben will ... aber ob man in dem Fall Unmengen von Geld ausgeben will, ist die andere Frage...


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Ja deswegen, ich weiß es eben auch nicht. Ich hätte ihn gern als Anzahlung für mein neues Auto dann genommen über ein Autohaus, aber die werden mir ja gleich am wenigsten dafür bieten und die ganzen Details gar nicht beachten.
Deshalb wäre es wohl über eine Privatperson besser ?!
 
Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Komplett Folierung in Matt Grau mit Highlights (Streifen) / original ist er schwarz
- USA Frontgrill
- HJS Sportkat
- Shortshifter
- Loder1899 Komplett AGA
- Drehmomentstütze
- Sommer Alufelgen 19 Zoll
- Winter Alufelgen
- Heckscheibe (+ kleine Seitenscheiben) schwarz getönt
- graue Rückleuchten
- blau-weiße Xenon Glühlampen
- Bremssattel rot lackiert
- Fussmatten mit ST Logo

- Komplett Leder Ausstattung
- Navigationsgerät etc.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Original Teile sind auch noch alle vorhanden !
 
Also privat verkaufen ist meistens besser, wie wenn du ihn in Zahlung gibst. Hast ja einiges an dem gemacht. Leider sind die Tuningmaßnahmen nur für Privatpersonen interessant. Beim Händler bekommst nur das, was der Wagen aktuell wert ist. Mehr nicht. Tuning ist eine undankbare Sache. Das Geld bekommst du meistens nicht wieder rein. Nur bei einem Liebhaber oder einem "Verrückten"...


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Du hast die 0001 einer Serie verändert? Aua...da blutet was, oh! Es ist mein Herz!!! eeko
 
Ich habe damals erst später erfahren, dass es die 0001 ist, wo das Tuning schon begonnen hatte.

Ja ich bin öfter in Halle (Saale) unterwegs 0190.gif
 
ich denke es ist ein bisschen verfrüht sich jetzt schon gedanken zu machen, wenn du das auto erst in ein bis zwei jahren loswerden möchtest.

dazu kommt, dass der ST ein volumenmodell ist, denke nicht, dass der irgendwann mal extrem viel geld wert sein wird. ausser ford will ihn vielleicht mal in 30 jahren zurück oder so ähnlich.

st_schild4
 
Wäre es irgendeine Nummer währe würde ich dir zustimmen aber ist schließlich die 0001.
Was hast du denn alles schon verändert? Du könntest ja mal überlegen ihn in den original Zustand zurück zu bringen...
 
Hallo,

also denke auch nicht, dass es von großer Interesse ist, dass es die Nummer 0001.

Dann noch verändert !

Ansonsten kann ich da fokuzx2 nur zustimmen.
 
Schade, das zu hören. Das er mal viel mehr Wert sein wird bezweifle ich. Sich jetzt schon Gedanken zu machen bringt aber nicht viel.
Privat wird sicher am meisten gezahlt werden, dann solltest du aber auch die Zeit haben ihn zu deinen Bedingungen zu verkaufen. Ein Verkauf auf die Schnelle ist immer mit Einbußen verbunden.

PS: Sieht man sich mal wieder?
 
Hallo ShipMieze,

erst einmal Glückwunsch zu dieser schönen Seriennummer. Leider muss ich mich aber meinen Vorrednern anschließen. Dein Focus wird keine 100€ mehr wert sein als alle anderen mit gleicher Ausstattung. Wenn mal etwas Wertsteigerung bringt, dann ist es absoluter original Zustand mit wenig Laufleistung in 20 bis 30 Jahren. Denk mal an Escort RS 2000 zum Beispiel. Der ist auch als MK5/6/7 nur im original Zustand mit wenig km etwas gefragter. Sogar der Focus ST Mk2 mit dem 5Zylinder hat mehr Potential im Wert als der aktuelle 4Zylinder.
100% kann man den Markt nie abschätzen. Siehe Ferrari Dino. Der wurde damals für Spottpreise verschenkt und jetzt ist er unbezahlbar. Der war aber auch kein Massenprodukt wie unser Mk3 Focus.
Dein einziger Vorteil wird sein, dass du deinen Focus mit Werbung um die Nummer 1, schneller aber zum gleichen Preis verkaufen wirst... (verständlich? orngbiggrin )
 
Hi

Das wird wohl niemand Interessieren und mehr Kohle gibt's wahrscheinlich weder für die 0001 noch für die Umbauten. Allerdings brauchts auch ne Menge Glück wenn du ein Auto verkaufst und es kommt aufs Modell an. Ich hab zb. vor fünf Jahren ein Yaris Diesel verkauft. Dachte mir das sich solch ein Kleinwagen doch recht zügig zu einem guten Kurs verkaufen sollte...die Gurke stand dann ein Jahr dumm rum und ich hab ihn dann deutlich unter Wert verkauft.

Im Gegensatz dazu hab ich im Nov. meinen Fiesta S Diesel inseriert und ihn mal etwas höher angesetzt um "Verhandlungsspielraum" zu haben. Da wars das genaue Gegenteil, ich hab den Fiesta innerhalb sechs Wochen für einen nicht geglaubten Preis verkauft und musste nicht mal wirklich verhandeln denn der VK Preis wurde mir vorgeschlagen und lag deutlich über dem was ich erwartet hatte.

Alle anderen Fiesta lagen Preislich min 1000€ drunter. Hatten aber alle nicht die Ausstattung...

Du musst also im Prinzip hoffen das jemand unbedingt ein Fzg mit deiner Ausstattung möchte und es in der Konstellation fast keinen gibt. Dazu etwas Glück und du bekommst vielleicht einen leicht besseren Kurs...

Dazu, inseriere ihn frühzeitig das Du nicht in Zugzwang kommst verkaufen zu müssen.

Konservieren ist Quatsch, es gibt soviele ST das es in zwanzig Jahren keine Sau interessiert. Als Wertanlage kannst du so ein Massenauto eh vergessen...
 
Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt:

Also nochmal: Focus mit toller Seriennummer schneller verkauft, aber nicht zu höherem Preis.
 
Ich werd den Kleinen doch behalten. doppeldaumen1
So eine Nummer 1 ist dann schon irgendwie cool und ich habe auch zu viel reingesteckt.
Und als Einzige Rückbank-Kopfstützen mit ST Logo zu haben, fetzt ebenfalls. 0187.gif
 
Sehr gute, vor allem vernünftige Entscheidung...[emoji1303]


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