Verbrauch Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Xfiles_de schrieb:
Fährt den keiner von euch nur in der Stadt ? Oder sogar kurzstrecke ?
Ich überwiegend und habe meistens verbrauch von 10,9 L

Gesendet mit Tapatalk

Bei ähnlicher Fahrweise zeigt meiner zwischen 11-12l/100km an
Hab jetzt aber erst 3000km runter
Mit den Werten hab ich gerechnet also voll ok
Und das Auto hab ich mir auch nicht geholt,um im 6Gang den Spritsparrekord in der Stadt zu brechen,von daher bei der Leistung des Autos her völlig ok
 
sentinel67 schrieb:
Xfiles_de schrieb:
Fährt den keiner von euch nur in der Stadt ? Oder sogar kurzstrecke ?
Ich überwiegend und habe meistens verbrauch von 10,9 L

Gesendet mit Tapatalk

Bei ähnlicher Fahrweise zeigt meiner zwischen 11-12l/100km an
Hab jetzt aber erst 3000km runter
Mit den Werten hab ich gerechnet also voll ok
Und das Auto hab ich mir auch nicht geholt,um im 6Gang den Spritsparrekord in der Stadt zu brechen,von daher bei der Leistung des Autos her völlig ok
Kommt bei mir genau so hin.

Und ja der Unterschied von BC zu realem wert bei mir is schon nicht wenig.
 
Dann mal den Wert korrigieren, gibt ne Option, mit ein wenig rechnen, den Wert anzupassen im BC im Servicemenü. Bei mir passt der Wert fast genau, höchstens 0,2 Liter Abweichung.

Grüße
Joe


Gschickt vo meim iPhone
 
Stimmt bei mir auch auf 0,1l. Rechne ab und zu bei einer Tankfüllung vor dem BC Reset nach.
 
Gibt's die Möglichkeit den bei dem "kleinen" BC? Also den ohne Farbdisplay. Ich schau mal morgen was ich da finden kann. Werde den auch mal reseten.
 
Hab es jetzt geschafft den Verbrauch auf 8,6l laut BC zu senken. Bin eine Woche zur Arbeit (30km hin 30km zurück) auf der Autobahn max. 120 kMh gefahren. Lag mein Verbrauch vorher doch an den schweren Schuhen die ich habe [emoji4]
 
Hallo Leute,

Ende diesen Jahres möchte ich mir einen MK3 FL kaufen. hurra1
Ich komme aus Bayern, bin 20 Jahre alt und lese schon länger im Forum mit.


Jetzt zu meiner Frage an die Diesel-ST-Fahrer: Was ist in etwa euer Durchschnittsverbrauch?



Beste Grüße

Beekeeper

MK3T_grey
 
Gestern bei kaum Verkehr 200 km Autobahn gefahren und ihn mal fast dauerhaft so richtig bis zum Anschlag ausgefahren. Vorher voll getankt und nachher 43 Liter nachgetankt. Geht wie die Sau, aber frisst dann auch so viel.
 
Bei ca. 80% Stadt und 20% Autobahn (Max. 180km/h) habe ich derzeit 6,9 Liter / 100km auf der Uhr. Da ich aber in Summe erst 800km gefahren habe wahrscheinlich noch nicht 100% aussagekräftig.
 
Vom Avatar Foto würde ich sagen das es ein vFl ist... den gab es nicht als Diesel!

Ich glaub auch nicht das es möglich ist den Diesel auf 21l/100km zu bringen.
 
Deswegen ja auch verwundert. Der Kollege vorher fragt ja nach den Verbrauch des Diesel...


Gschickt vo meim iPhone
 
Nein, kein Diesel. Sorry, mein Post bezog sich nicht auf die vorherige Frage.
 
Hallo zusammen,

Ich habe einige Fragen im Bezug von der Neue Focus ST FL 2015 Benzinverbrauch und es wäre sehr hilfreich von euch wenn ihr mir helfen könnt.

Ich habe das Auto seit 3 Wochen und habe 750km drauf. Der Benzinverbrauch liegt momentan zwischen 9-10L.
Ich fahre meistens in der Stadt und Landstraße. jetzt wollte ich bitte folgenden wissen:

1. Muss ich bei jedem Tank , BC Tageszähler und Verbrauch reseten damit der Benzinverbrauch im BC richtig gerechnet wird ?

2. Ist der Benzinverbrauch am Anfang bei neuen Motoren wirklich so hoch ?

3. Ungefähr nach wie viel Km wird der Benzinverbrauch realistisch ?

4. Ich habe bei manchen Webseiten, finejustieren der Benzinverbauch im BC gehört , wann benötige ich so eine Einstellung ?

4. ich habe folgendes Formel gesehen

BC-Durchschnitt
---------------------------- x 1000
Errechneter Verbrauch

was ist Errechneter Verbrauch und wie bekomme ich diesen Wert ?

Es wäre eine sehr große Hilfe für mich, wenn ihr meine Fragen beantworten könnt.. danke_2
 
Errechneter Verbrauch ist ganz einfach. Voll tanken, Kilometer resetten, leer fahren, voll tanken, ausrechnen wieviel er auf 100 km verbraucht hat. Oder einfach Spritmonitor App und ausrechnen lassen.

Und zum Verbrauch selbst: Stadt ist tödlich. Meine erste Tankfüllung waren 9,5 Liter glaube ich. Danach ging er schon unter 9.


Gschickt vo meim iPhone
 
Wieso so hoch? 9-10 Liter ist doch völlig in Ordnung im Vergleich zur Leistung. Hab auf meinem ST jetzt gut 3000km drauf und der Verbrauch hat sich so zwischen 9 und 9,5 Liter Ultimate eingependelt, das Meiste Überland keine Stadt.....
 
ich hab jetzt auch 3000 km drauf und der Verbrauch liegt bei 8,5 Liter. Ein guter Wert finde ich.
 
Ich wohne im Oberbergischen und hier haste im Schnitt nen Verbrauch von 11 - 12 L / 100km.
Das liegt daran, dass mein Arbeitsweg ca. 13km weg ist, aber es Berghoch und Bergrunter geht, mit vielen Stops und im Schnitt nur 50 - 70 km/h gefahren wird.

Habe auch schon eine Langstrecke gefahren bei 8.2L/100km (mit vier Personen im Auto und Gepäck für einen Tagesausflug). Da war aber auch nur der Tempomat bei 130km/h am arbeiten.

Mein Bordcomputer zeigt immer zuviel an doppeldaumen1
Der reale Verbrauch liegt in der Regel 0.3L drunter.
 
Oben