Verbrauch Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ronin_San schrieb:
Genau...und jetzt müssen sie erstmal Argentinien besiegen 0190.gif
Was leider missglückt ist, weil die Schwyzer es so verinnerlicht haben, dass sie auf der Außenbahn nicht Vollgas geben dürfen....

Mir isses im Prinzip Conchita, was der ST verbrauchen wird, wenn er dann mal da ist. Spaßauto mit Saisonzulassung. Trotzdem habe ich nicht vor, die Kiste zu treten, wenn es völlig sinnlos ist oder Nachts um drei auf die Autobahn zu fahren, nur, um das Auto mal auszufahren. Der Vorführwagen, den ich kurz hatte, zeigte einen Durchschnittsverbrauch von 13l an. Aber das ist auch logisch und meiner Meinung nach im Alltagsbetrieb nur unter totaler Hirnabschaltung zu erreichen.
 
ich schaffe es recht leicht auf 13l zu kommen, wenn ich in der Stadt unterwegs bin und keine Überlandstrecken habe.
 
30 km AB, Tempo 250
20140502_173844-1~01~01.jpg
Ich geh mal davon aus das man deine 13 Liter bei Tempo 200 zusammen bekommt. Und das hat man nix mit Hirnabschaltung zu tun. Erstmal selber ne längere Zeit mit dem Auto fahren, dann kannste solche Dinger raus bringen. Ansonsten unterstelle ich dir mal selbiges.
 
ari6265 schrieb:
30 km AB, Tempo 250
Ich geh mal davon aus das man deine 13 Liter bei Tempo 200 zusammen bekommt. Und das hat man nix mit Hirnabschaltung zu tun. Erstmal selber ne längere Zeit mit dem Auto fahren, dann kannste solche Dinger raus bringen. Ansonsten unterstelle ich dir mal selbiges.

Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen doppeldaumen1 Fahr erst einmal und beurteile dann die Hirnauslastung
danke3 Um 13l im Schnitt zu verbrauchen muss man nicht besonders HIRNLOS sein eeko
 
BEX schrieb:
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen doppeldaumen1 Fahr erst einmal und beurteile dann den EQ
danke3 Um 13l im Schnitt zu verbrauchen muss man nicht besonders HIRNLOS sein eeko

EQ ??? up1

Voll Entelegend... orngbiggrin
 
@Pressi0815 You made my Day... prost1

Meine Frau und ich haben grad so Gelacht!!! lachen*
Kann Passieren...
 
Pressi0815 schrieb:
BEX schrieb:
EQ ??? up1

Voll Entelegend... orngbiggrin
War nicht intelligent von mir zu posten ohne Korrektur lesen zu lassen! - Er war noch im Kindergarten - orngbiggrin

@ Mozll
wenn es Euch zum Lachen gebracht hat, dann hat das Thema endlich auch Sinn! Ich mache eh immer voll in unterschiedlichen Zeitabständen up1
 
Mozll schrieb:
Ist aber nicht Böse Gemeint!!! prost1

habe ich auch nicht so verstanden!!!

Ich mache das hier zum Spaß und verstehe sogar SCHWARZEN HUMOR

Lachen ist Gesund und man bleibt jung prost1

Was mir im Nachhinein so auffällt, vielleicht ist da sogar was dran orngbiggrin - EQ - 13l brauche ich immer orngbiggrin
 
ari6265 schrieb:
30 km AB, Tempo 250
Entschuldigung, ich wusste natürlich nicht, dass Alltagsbetrieb bei dir bedeutet, dass du ausschließlich mit Tempo 250 über die Autobahn fährst.....

Und wenn andere sich einen ST zulegen, um damit nur in der Stadt im Stau zu stehen, sind Durchschnittsverbräuche von 13l selbstredend erklärt.

Wie konnte ich nur auf die hirnverbrannte Idee kommen, dass man ein Fahrzeug auch irgendwo zwischen Stadtstau und Dauer-250 bewegen kann. Schande über mich und Dank an euch Leuchten für die Erleuchtung! asshole
 
Bitte! Haben wir Leuchten doch gerne gemacht doppeldaumen1
Aber das wird dir wohl Conchita sein lachen*
 
So dann geb ich auch mal
meinen Senf dazu :D

nach nun ~5500 km hat mir
mein BC schon von 7,5 - 14,5 l alles mögliche Angezeigt. Ich rechne persönlich auch nicht den genauen Verbrauch nach, da mir schon beim Kauf meines ST's klar war das er schluckt ;) Wenn ich sparsam fahren will
nehm ich den 1.6l Ecoboost meiner Freundin (5,2l im Durchschnitt von Reutlingen bis Cavallino). In diesem Sinne sonnige grüße nach Deutschland und ich geh wieder in den Pool :p


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hey ich will auch in den pool opibadenuq ..
Es ist doch total wursch wer was verbraucht.. Das führt hier zu nix .. zoumzoumzeng1p77.gif] ..
Die Sparer fahren unter 8,5 Liter. Die treter sind mit über 11 Liter dabei , und der rest kann sich in die Mitte einordnen.
Aber wie schon oft genug gesagt , wer nach sein Verbrauch schaut hat das falsche Auto gekauft..

Jetzt gehen wir alle zusammen in den Pool und kühlen die Birne etwas ab orngbiggrin
 
WolfiFocus schrieb:
Aber wie schon oft genug gesagt , wer nach sein Verbrauch schaut hat das falsche Auto gekauft..

Meine Worte! Ist wie wenn du dir nen Ferrari kaufst und den Verkäufer vorher fragst was der so für'n Kombi Verbrauch hat, weil es dein Alltagsauto sein soll. Ich find nach wie vor, dass wir mit rund 11l für die Leistung noch echt gut dabei sind. Da gibts Autos die haben weitaus weniger PS und sogar mehr Verbrauch ;)
 
Wenn man Leistung haben will muss man auch damit rechnen das die sich nehmen was sie brauchen un das is nu ma halt Tiger im Tank.
Ich hab drei Jahre ST MK2 Kurzstrecken Erfahrung 15L durchschnitt st_schild4 aber egal Hauptsache Spaß!!!

Jetzt is der Neue MK3 an der Reihe bin gespannt mom. is der durchschnitt noch bei 13L hat aber auch erst 200km auf`m Tacho
 
die einzige Literangabe, die heute interessant sein dürfte ist, ob die Kästen Bier heute Abend wohl reichen..... orngbiggrin
in dem Sinne - schönen Fußballabend doppeldaumen1
 
AUFGEPASST!

Für die - NICHT FUSSBALLINTERESSIERTEN - ab 18 Uhr ist die BAHN FREI orngbiggrin
 
Oben