Vario spoilerlippe von RDX

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Joe667 schrieb:
Solche Dinge brauchen eben Zeit, kann das nicht verstehn das hier manche so ungeduldig sind, seit doch froh das es überhaupt Tuningteile gibt und nach und nach mehr verschiedene Versionen auf den Markt kommen.

BTT:
Bin dann auch mal auf die Optik gespannt, für den MK2 finde ich den RDX Spoiler ja nicht so passend, kommt zwar gut runter und weiter raus, aber finde es passt einfach nicht zum Design der orignalen Frontschürze. Aber ist ja alles immer eine Frage des eigenen Geschmacks 0190.gif
 
Wenn es so aussieht wie auf den Bildern von der Website, dann komm ich selbst ins überlegen ob ich mir sowas zulege ;) hurra1
 
Hallo St Fahrer
Also heute einen Anruf von der Firma RDX racedesign bekommen.
Freitag bekommen ich meinen .
Bilder könnt ihr auf der Seite www.rdx-racedesign.de anschauen da seht ihr meinen St .
st_schild4

Gruß Bernd
 
Mhhhhhhhhm muss ich mir auf'm Treffen in original ansehen. Kann es auf dem Bild zwar erkennen, bin aber nicht 100% überzeugt ;)
 
Sieht Irgendwie nicht Stimmig aus....Typisch der muss auf alle Autos vom Designs passen.
Interessant wäre der Spoiler in Schwarz an einem Farbigen Auto. Da wirkt er vl wieder anders.
Mich überzeugt er was ich von den Fotos sehe nicht. Aber das ist auch nicht wichtig. Selber muss einem etwas Gefallen.
Ich finde es aber Toll das jemand was neues Probiert das sonst noch niemand hat doppeldaumen1


st_schild4
 
Also Update
Heute habe ich meinen vario abgeholt.
Schaut super aus , habe aber jetzt mich dazu entschlossen, das ich ihn nicht verbauen werde.
Ich werde ihn verkaufen. oder Tauschen
Ich werde die Wolf Lippe verbauen.


st_schild4 Gruß Bernd
 
Mal kleines Update des alten Threads.

Ich habe den Vario-X nun selbst verbaut, das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Tüv Eintragung war kein Problem.

Lackiert werden soll er passend zu den Felgen in matt-schwarz.
 

Anhänge

  • variox.jpg
    variox.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 209
Gefällt mir.

Bin auch schon am Suchen nach nem Cupspoiler.

Leider bietet Cupspoiler.com keine für den Focus MK3 ST FL an.

Somit bleibt mir nur der von RDX oder CSR.
Alle anderen haben kein TÜV-Gutachten.

Wobei ich den von RDX etwas aggresiver finde.

Wie ist es denn mit der Passgenauigkeit und kann man den auch unlackiert drunter lassen?
 
Passgenau ist die leider nicht 100%ig.

Wenn man die Lippe bündig zu den Radhäusern setzt dann guckt die vorne nicht hervor... ich habe die Lippe also etwas nach vorne gesetzt. Ich habe noch ein RDX Seitenteil da aus dem ich zwei Stücke herausschneiden werde um die Lücke zu schließen (ich verlängere also die Seitenteile etwas)... nach dem Lackieren nicht mehr zu sehen.
 

Anhänge

  • variox2.jpg
    variox2.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 198
Unlackiert würde ich den nicht lassen. Der hat leider mehrere Grautöne .

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Kann man die Seitensteile nicht separat verstellen?
Ist doch 3-teilig.

Hm.. dann wirds teuer mit der Lackierung.
Hab mein ST in sunsetgelb bestellt [emoji4]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Nein die nicht verstellbar... die haben schon passende Bohrungen zum Gewinde im Vorderteil

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Deswegen sollte die trotzdem passen. Wenn du ihn weiter nach vorne setzt dann ist es logisch das die an dem Radkasten nicht mehr passt.
 
Wie schon geschrieben sitzt die zu weit hinten wenn man das bündig zum Radkasten setzt...

eventuell gibt es aber auch Abweichungen vom Hersteller... und etwas selbst anpassen gehört ja zum Schrauben dazu :)

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Nun denn.
Ich werde es sehen.

Werd das Teil mir demnächst mal bestellen und dann mal schauen.

Mal ne andere Frage:

Gibt es Cupspoiler für die Seitenschweller mit TÜV-Gutachten?
Bisher habe ich nur welche mit Materialgutachten gefunden.

Stoffler scheint wohl der Einzige zu sein, der die Seitenschwellerdinger hat.
Nur haben ich von denen noch keine Antwort bekommen, wie die 1. unmontiert aussehen und 2. wie die montiert werden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben