US Standlicht programmieren?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mach1

Member
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Moin moin,

mich würde interessieren, da der ST ja auch in Amerika läuft, ob es möglich ist die US Beleuchtung zu programmieren?

Klar gibt es auch die Module um die Blinker glimmen zu lassen, aber darauf wollte ich gern verzichten.


Danke schon mal für Eure Hilfe.


Gruß Lars
 
Erläutere das mal bitte genauer. Ich dachte die "US-Beleuchtung" wäre genau das, dass die Blinker dauerhaft an sind. Jetzt schreibst du aber du willst drauf verzichten. Steh glaub ich aufm Schlauch. doof*
 
So wie ich das verstehe will er die Blinker, wie in den USA, leuchten lassen. Aber ohne dazu ein extra Modul einbauen zu müssen. Also eine Realisierung über die Software.
 
Skullga schrieb:
So wie ich das verstehe will er die Blinker, wie in den USA, leuchten lassen. Aber ohne dazu ein extra Modul einbauen zu müssen. Also eine Realisierung über die Software.

genau so ist es!

Sorry wenn es etwas unverständlich rüber kam.
 
So wie ich das in Erinnerung habe kann man diese Funktion nicht im BCMii umprogrammieren.

Ich werde die Tage aber nochmal in die Fahrzeugparameter reinschauen wenn es die Zeit zulässt.

Gruß
 
Du wirst wahrscheinlich mit dem Diagnosetool von Ford solche Änderungen vornehmen können, es kann aber auch sein, dass für den US Markt extra Lichtsteuergeräte verbaut worden sind.
 
Kornie schrieb:
So wie ich das in Erinnerung habe kann man diese Funktion nicht im BCMii umprogrammieren.

Ich werde die Tage aber nochmal in die Fahrzeugparameter reinschauen wenn es die Zeit zulässt.

Gruß

Hey ! Hast du mal geschaut was man so freischalten kann ?!
 
Hallo,
zu dem fällt mir das Thema "Tagfahrlicht" ein.
Kann man das normale Licht als Tagfahrlicht programmieren?
Was noch besser wäre, wie ich es bein meinem alten Passat hatte, eine Geschwindigkeitabhängige Einschaltung der normalen Beleuchtung. Ab 130km/ h hatte sich das normale Licht eingeschaltet.
Gruss ST Klaus
 
Ich klemme meinen Freitag mal an den Tester und schaue was zu verändern ist. Tagfahrlicht kann man einprogrammieren, dann leuchtet das Abblendlicht mit 90%.
 
Oben