Tausch Xenon

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Askanda

Well-known member
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lachendorf
Hallo,
hatte hier gesucht aber immer etwas von Beleuchtung Einstigsleisten und derartiges gefunden.

Meine Frage dreht sich aber um die Xenonscheinwerfer im MK3 mit LED Tagfahrlicht+Kurvenlicht.
Original haben sie ja einen leichten gelbstich auf der Fahrbahn, nun hab ich das Handbuch durchgewuseln aber nichts gefunden zur Lichtwärme, ob nun 5000 oder 6000 Kelvin.
Ich möchte nicht undbedingt dieses extrem Blaue wie bei Mercedes, ein grelles Reinweis wie das Tagfahrlicht oder echtes LED Licht wäre besser denke ich.
Sockel soll ja H7 sein, dann gibt es ja noch die Ausführung H1S bis H4S... keine Ahnung was da drin ist...
Wolte mir die jetzt besorgen
https://www.osram.de/automotive/produkte/fahrzeug-und-fahrradbeleuchtung/autos/xenon-scheinwerferlampen/xenarc-night-breaker-unlimited/index.jsp


mfg
 
Irgendwie scheinst du was zu verwechseln.
Xenon hat nichts mit h7 zu tun.
h7 sind lampen und xenonscheinwerfer benötigen xenonbrenner.
Beim mk3 sind glaube ich xenonbrenner d3s verbaut.
Du brauchst also xenonbrenner mit dem sockel d3s, nichts mit h7.
Original sind bei den meisten 4300K verbaut, diese sind schon sehr gelb.
Weiß hast du bei 6000K ca, die lassen aber deutlich nach bei nässe.
Dein link sind 4300K brenner mit dem d1s sockel, mit dennen kannst du im mk3 nichts anfangen.
 
Ok, dann hab ich das mit dem Sockel schon mal raus. Im Begleitheft ist Xenon dann nicht aufgeführt.
Das mit dem d...s War wichtig damit ich das richtige erwische.
Wären 5500 k dann ja besser bei schlechten Wetter aber trotzdem noch merklich weißer das der Standard.
 
Richtig hab ich auch drin jetzt.
Osram cool blue intense, die haben bis zu 5500K. ganz minimal gelb drin aber die sicht ist sehr gut.
 
Oben