Tagfahrlicht und Fahrlicht gleichzeitig möglich?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

minirod

Well-known member
Registriert
4 Feb. 2014
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Hi,
heute ist mir aufgefallen, dass das TFL meines ST ausgeht, wenn ich das normale Fahrlicht einschalte. Kann man (der freundliche FoFo-Händler natürlich) das irgendwie umprogrammieren, dass TFL immer leuchtet?

Jemand Erfahrung oder schon machen lassen?
 
Bei den Xenons? Da wird das TFL beim einschalten des Abblendlichtes nur gedimmt, ganz aus ist es nie.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Ja, Xenon.
Bei mir gehen die TFLs komplett aus, wenn ich das Abblendlicht einschalte. Ich hätte ja gerne die gedimmten TFLs als Standlicht zusätzlich zum Fahrlicht. Deshalb meine Frage, ob der FFH das umproggen kann.
 
minirod schrieb:
Ja, Xenon.
Bei mir gehen die TFLs komplett aus, wenn ich das Abblendlicht einschalte. Ich hätte ja gerne die gedimmten TFLs als Standlicht zusätzlich zum Fahrlicht. Deshalb meine Frage, ob der FFH das umproggen kann.

Das sollte so nicht sein !
Das TFL leuchtet auch beim Abblendlicht weiter, nur nicht so hell.
 
Aber so umprogrammieren das die immer gleich hell leuchten müsste doch auch gehen oder?
 
Qullop schrieb:
Aber so umprogrammieren das die immer gleich hell leuchten müsste doch auch gehen oder?

Ist so aber nicht vorgesehen, die sollten gedimmt werden um den Blinker besser zu sehen.
Irgendwo hab ich glaub auch schon mal gelesen, da gibts sogar Auflagen dafür, wenn Blinker und TFL in Verbindung mit Abblendlicht im gemeinsamen Gehäuse sitzen.
Ist genauso mit den Auflagen, dass wenn Xenon dann nur in Verbindung mit Scheinwerferreinigungsanlage.
 
ja gut des is ja in 2min selber gemacht. Mein Kumpel macht des öfters bei Auto's vom VW-Konzern. Das ist nur ein Häckchen.

Aber ich find es persönlich auch nicht schon wenn beim blinken des Licht anbleibt, geschweige den das man den blinker, wie vorher schon jmd erwähnt hat, auch so schlecht sieht. Aber manche finden es schön.
 
Qullop schrieb:
ja gut des is ja in 2min selber gemacht. Mein Kumpel macht des öfters bei Auto's vom VW-Konzern. Das ist nur ein Häckchen.
Ja, für die vom VW-Konzern (VW, Audi, Skoda, Seat) gibt es da das relativ günstige VCDS mit einer sehr guten Forenunterstützung. Frag deinen Kumpel doch einfach mal, ob er auch was für Ford hat. Ich glaub, da wirst du heftiges Kopfschütteln und Schulterzucken zur Antwort bekommen. Wird wohl nix werden mit Selbermachen und 2 Minuten und "nur ein Häckchen" bei Ford.

Frag Ihn!!!
... und die Antwort dann hier rein.
 
Oben