Tagfahrlicht für MK3 ohne Xenon nachrüsten - Was gibt es da?

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Da haste dich wohl verschrieben, ich hab nix bekommen. kopfkratz
Wann heute, ja bin zu hause. Meine Handynr. haste noch ruf vorher mal an. Möglichst, bevor es dunkel wird. orngbiggrin
 
So geklärt.
Ader 1 ist Zündungsplus u. Ader 12 ist Standlicht.
Die Adernr. stehen auf dem hinteren Rand des Steckers, wo die Adern reingehen.

/OT
@Redshirt
jetzt haben wir soviel gequatscht, ich hab ganz vergessen dich zu fragen, ob du mit nach Zerbst kommst
http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=13&t=3796
/OT
 
Hallo habe für meinem Turnier_white mir neue nebelscheinwerfer mit tagfahrlichtfunktion geholt, und da muß ich an ein geschaltenes plus und an das plus vom abblendlicht gehen. Vieleicht hat da einer schon mal sowas gemacht, und kann mir da mit kabelfarbe und ort behilflich sein, so das ich mir das ewige rausgesuche sparen kann. Habe orginale scheinwerfer ohne xenon verbaut.

danke_2
 
Hallo Leipziger ;)

Am besten, hängst Du dich hier mit dran:

http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=51&t=1390&hilit=tagfahrlicht+nebler
 
Redshirt haste deinen Spickzettel nicht mehr, hatten wir doch schonmal ausgemessen, aber ich glaube du hattest nur die PIN# v. Stecker aufgeschrieben.
 
hatte den artikel auch schon gesehen, nur steht da jetzt soviel das ich nicht rausfinden konnte welcher stecker nun wo ist, der an den scheinis oder ein anderer zwichenhauptstecker was weis ich. bahnhof* pinbelegung ist ja jetzt klar doppeldaumen1

danke_2
 
Sorry, ich schaue dann nochmal nach, wenn ich zu Hause bin. Trotzdem könnte man das an die alte Diskussion anhängen, das die Infos auch dort stehen, oder?
 
Diskussion hier weiter geführt: ---> http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=51&t=1390&hilit=tagfahrlicht+nebler
 
@ Draco: Wie einen Beitrag weiter oben von Ari beschrieben, ist Ader 1 Zündungsplus und Ader 12 ist Standlicht. Das ganze am Stecker zum Scheinwerfer auf der Fahrerseite und an MEINEM ST! Bevor du da dran rumschnibbelst, solltest du aber trotzdem nochmal nachprüfen. Die beiden anderen Signale bekommst du ja dann von den Neblern.

EDIT: ARI, ich habe Standlicht anstatt Abblendlicht, war das richtig?
 
Habe das Thema "Tagfahrleuchten Nachrüsten" hier in diesem länger bestehenden Thread reinkopiert orngbiggrin
 
Redshirt schrieb:
EDIT: ARI, ich habe Standlicht anstatt Abblendlicht, war das richtig?
Standlicht ist richtig und auch logisch. Sobald ihr Standlicht anmacht muss das TFL ausgehen, sonst gibts Mecker.
@Draco guck nochmal in deinem Plan nach, ob das bei dir auch so drin steht. Ich hab hier ne pdf v. Osram mit Schaltplan, da wird v. Zündungsplus u. v. Standlicht abgezweigt.
 
Hab mal nachgeschaut, bei mir steht Abblendlicht. Könnte sozusagen standlicht anmachen und trotzdem noch tagfahrlicht nutzen wenn der schalter nicht eh auf auto stehen würde. base_2
 
Ja, aber genau das darf nicht sein, dass euer Standlicht u. d. TFL zusammenbrennen. Bei uns wird im Standlichbetrieb das TFL gedimmet, bzw. d. gedimmten TFL sind bei uns Standlicht. Hast du ne Dimmfunktion da mit dabei?
Welche TFL hast du, evtl. Link?
 
Jaja ich kenn das gibts v. Osram auch und FoFoHS hat sich das auch so eingebaut, siehe Startpost in diesem Fred
 
Lange ists her... Aber vor circa einem Jahr habe ich es geschafft und das TFL in den Scheinwerfern realisiert. Und jetzt schaffe ich es den Beitrag zu schreiben.

Das Ganze durch "Switchback-LEDs" die die Blinkerbirnen ersetzen. Es war etwas Arbeit nötig, aber ich bin sehr zufrieden.
Ich habe ein Video auf YT hochgeladen:

https://www.youtube.com/watch?v=Z3wSpbBDFk4&feature=youtu.be

Es existieren auch Bilder vom Umbau, und bei Interesse kann ich ja noch etwas dazu schreiben.


PS: Da ich kein passendes Thema dazu gefunden habe, hier das Video zum Umbau der Rückleuchten auf Switchback LEDs:

https://www.youtube.com/watch?v=2q4ozSQlT38
 

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