sync 3 update

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Laut Anleitung zum Update muß man nach der Installation eine Datei an Ford hochladen, damit man dort weiß, daß das Update nicht nur runtergeladen, sondern auch erfolgreich aufgespielt wurde.
Die Datei kopiert das SYNC beim Update auf den Stick.

ciao Maris
 
Deswegen bin ich nicht sicher ob sich das Sync online selber updated oder doch irgendwas anderes [0153.gif
 
Sankt Focus schrieb:
Ja schon, aber wenn sich das Update OTA selbst installiert?

Dann geht die meldung Automatisch an FOrd.
Ich habe die inoffizielle Version 20196 installiert ,mit den F9 Karten und habe auch keine Meldung geschickt.
Mein Händler wird eh nie was Updaten ohne meine Zustimmung.
 
Wenn du selbst installierst, aber keine Bestätigung hochlädst, werden dir in Zukunft keine neueren Updates angezeigt.
Die Update-Site "denkt" dann, daß du noch gar keins installiert hast.

Hab gestern das 20136 während der Fahrt installiert - hat höchstens 20 Minuten gedauert.

ciao Maris
 
Ich bekomme immer nur diese Meldung

"Der Ford SYNC-Update-Dienst ist derzeit leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
 
Habe jetzt auch mal das aktuelle Update vom Ford Server geladen und installiert. Jetzt ist Sync 3.4 drauf (Baumonat des Fahrzeuges 09/2020).

Soweit funktioniert alles, noch keine Fehler festgestellt
 
Hast du den USB Anschluss neben der Ladeschale benutzt oder in der Armlehne?
War dabei ein zweiter Stick gesteckt oder nur der mit dem Update.

Ich war das von vorher so gewohnt dass der mit Musik in der Armlehne bleiben konnte und ich Software über den Stick unten im Armaturenbrett installieren konnte.
 
Ich habe den vorderen USB Anschluss benutzt. Sonst war nix eingesteckt.
Interessanterweise war das Navi erst beim zweiten Start nach dem Update und ca. 8 Stunden Standzeot verfügbar, direkt nach dem Update ging das Navi nicht (no gps)
 
Ich habe auch ein Update gemacht (System und F9) und finde, dass man einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs merken kann. Allerdings hab ich jetzt keine Sprachsteuerung fürs Navi mehr... :(

Laut Ford-Hotline ist das Problem bekannt und es wird daran gearbeitet. Da die Dame aber technisch nicht allzu kompetent wirkte ("warten sie doch einfach etwas, vielleicht löst sich das Problem von selbst"), genieße ich diese Aussage mit Vorsicht und werde zusätzlich beim Händler einen Termin zur Eröffnung eines Falls machen.



Update: ein Werksreset brachte die Sprachsteuerung zurück, dafür fehlen jetzt manche Wörter bei der Sprachausgabe xD
 
Oben