Also wenn ich die diagramme sehe, scheiss drauf das dir als "maximal leistung" 10ps fehlen....
Die neue version topt die alte um welten....
Vorher:
Kurz auf 440nm, dann von 2800-4500 um die 420nm
Nachher:
Hoch auf 480nm, dann leicht fallend bis 4500 auch auf die 420nm
Wenn du jetzt die "wichtige" motorleistung bei beschleunigung vergleichst:
2500 / 3000 / 3500 / 4000 / 4500
vorher: 160 / 180 / 210 / 240 / 260 ps
nachher: 170 / 210 / 220 / 260 / 260 ps
Merkst du schnell, das du VIEL MEHR PS HAST!!
Maximal ps sind nicht alles
Frag mal nen sauger fahrer, warum nen turbo fahrer trotz weniger maximal PS eventuell stehen lässt
Ganz lustige geschichte noch so als "offtopic"
Es gab mal zwischen 1994 und 1996 nen audi a6 mit 4,2 liter motor.
Einmal als S6 4.2 und als S6 PLUS. der S6 hatte 290ps und der S6 Plus hatte 326ps, beide hatten 400nm als maximales drehmoment und den selben motor....
Der unterschied:
Der S6 durfte "nur" bis 5800u/min drehen und hatte dort die 290ps
Der S6 Plus durfte bis 6500u/min drehen und hatte dort die 326ps....
Wirklich schneller war der S6plus NUR auf der autobahn so ab 240 wegen mehr drehzahl