Stoßstangen Einsätze entfernen an Front und Heck

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So der ST ist wieder vollständig. Und man kann sagen was man will die lackierten Teile hätten so von Anfang an sein müssen. Sieht total Klasse aus, kann man auf den Bildern gar nicht so gut erkennen. Aber trotzdem mal was zum Ergebnis.

Beim Wiedereinbau des Unterbodens ist mir aufgefallen das durch drücken des UB nach vorn sich der Spalt zwischen Front und Haube auf Null ging. Kann also bedeuten das durch das Verschieben des UB (Löcher sind länglich) sich das etwas regulieren lässt jenachdem wie dieser angeschraubt wird. Man sollte sich wohl die Sache genauer ansehen soweit man ein Spaltprob hat.

Anhänge

• Blendehinten_lack02.JPG
    Blendehinten_lack02.JPG
    96,1 KB
  • Blendevorn_lack01.JPG
    Blendevorn_lack01.JPG
    81,8 KB
  • FocusST_023.JPG
    FocusST_023.JPG
    109,9 KB
Danke khfiesta, für die Mühe, die du dir gemacht hast. Hab mir die Bilder eben erst im Großformat auf'm PC angeguckt. Sieht echt Klasse aus. danke_2 doppeldaumen1 up1

Ich muss das auch mal machen, muss aber alles auf den Herbst/Winter verschieben. Wenn ich wieder mit'm Zug nach Bayern fahre, kann mir das nen Lackierer machen.

Oder kann man auch ohne die Einsätze draussen rumfahren???

Und dann werd ich auch gleich den Stossi in Angriff nehmen, wenn ich den Unterboden schonmal weg hab.

Edit:

Hast du die Spiegelkappen auch gleich lackieren lassen oder sind die foliert???

So ändern sich die Zeiten. Früher haben wir die glänzenden Teile matt schwarz gespritzt, heute werden die matten Teile auf Hochglanz gebracht. lachen*
Hab in zwei Wochen die erste Inspektion und wenn das Auto einmal auf der Bühne ist werden wir auch glaich mal das Spaltproblen beleuchten.

Die Kappen sind lackiert, waren schon fertig bevor der ST da war. Bin auch ohne rumgefahren, aber gelassen natürlich da ja auch ohne Unterboden da ich den erst wieder einbauen wollte wenn die Blenden drin sind. Wollte sichergehen das die wieder richtig sitzen, zur Kontrolle.
Wie gesagt bin ich auch begeistert von der Ansicht, vollkommen besserer Anblick und Wirkung der Front. Das Heck ist ja etwas weniger beim Turnier durch die Rückstrahler.

Weil oben geschrieben wurde, dass da immer was abbricht beim Ausbau der Plastikteile. Man muss die Flächen um die Clips nur ordentlich mit einem Fön erwärmen, so dass das Plastik schön biegsam wird, dann geht das auch für einen Laien (wie mich) ohne Probleme in kürzester Zeit und ohne, dass da was abbricht. wenn die Clipse kalt sind, dann sind die in der Tat sehr hart und schwierig zu biegen. Wichtig ist, wie oben beschrieben auch die Richtung, immer von der Mitte nach Aussen arbeiten, dann klappt das ohne Beschädigungen in wenigen Minuten.

Oben