Steuern/Versicherung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TeufelchenJN

Active member
Punkte Reaktionen
0
Wieviel € Steuern zahlt ihr bei welchen Baujahr und wieviel Versicherung jährlich bzw vierteljährlich bei wieviel Prozent ?

Muss ja alles gut geplant sein wenn ich mir nächstes Jahr einen st kaufe :)
Hab aber schon irgendwo gelesen das die ersten st günstiger sind Steuer mäßig

Bei meinem 2008er FL ST, den ich von 03-11 angemeldet hatte, habe ich 176 € Steuern gezahlt und zwischen 700-800 € Versicherung Vollkasko.

versicherung kannst du nicht planen hier übers forum ...
dazu frag deinen versicherungsmakler bzw. die in deiner ecke und lass dir angebote erstellen.
jeder hat halt einfach andere konditionen bzw gebietseinflüsse.

steuern ist recht einfach , bis ez 06/09 liegt man ~175 € alle danach ~250 €

Perfekt die Steuern :)
Suche eh nur bis EZ 2009.

Versicherung Klär ich dann mal ab. Wird aber denk ich mal auch nicht so schlimm werden. Bin zum Glück auf 50% runter. danke3

Ist das aufs Jahr gesehen wirklich so wichtig ob es nun 176 oder 250 Euro sind ?
Danach suche ich mir kein Auto aus ;)

Damit ihr euch wieder ´mal über die Steuer in Deutschland freuen könnt, hier die aktuellen Steuern (pro Jahr) in Österreich bei monatlicher (Raten-) Zahlung:

100 PS - 409 Euro - - mein Alltags-Fiesta 1.0 EcoBoost
182 PS - 653 Euro - - der Fiesta ST
225 PS - 1269 Euro - - der ST Mk2
250 PS - 1447 Euro - - das ist der aktuelle ST eeko
305 PS - 1852 Euro - - zB mein RS Mk2
435 PS - 2794 Euro - - der Mustang 2015 base_2

http://akweb.ak-ooe.at/pls/apex/f?p=102:1:0:::::

Na wie gut das ich in Deutschland wohne...
Aber trotzdem macht bei mir das schon was aus ob ich 176€ aufeinmal zahle oder 250€ zudem ich immer das Glück habe genau dann auch Versicherung Zahlen zu müssen. Dann bin ich bei knapp 500€ auf einmal...

Ja - ganz in echt, Steuer für den Focus RS Mk2 mit 305 PS sind in Österreich 1825 Euro pro Jahr ....

wenn man dann bei unserem Bonus/Malus Versicherungssystem auf der Einstiegsstufe 09 eine reine Haftpflichtversicherung für eben diesen Wagen abschließt, kostet sie je nach Versicherung zwischen 2300 und 3500 Euro, selbst nach zumindest 18 Jahren unfallfreier Fahrt in Stufe 00 kostet er 1900 - 2400 Euro im Jahr

der RS kostet also in Österreich etwa zwischen 3700 und 5000 Euro im Jahr, das sind 310 bis 420 Euro pro Monat - ohne einen einzigen Kilometer gefahren zu sein und ohne jede Kasko ....

jetzt wisst ihr warum in Österreich so viele kleine und schwache Mistautos herumtuckern ...... base_2 base_2 base_2

Ist ja echt heftig in Österreich, gibt es einen Grund warum das so teuer ist?

Oben