ST vs. GTI

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

khfiesta

Well-known member
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustrelitz
Gerade bei VOX Automagazin Vergleich vom ST vs. GTI gesehen. Bei allem hat der ST gegen den GTI gewonnen und trotzdem ist der GTI Gewinner gewesen down_3
Beim Spritverbrauch war er schlechter, Bremsweg auch etwas länger und wie üblich haben die was gegen den Innenraum spez. Mittelkonsole zu mosern. Und das die Sitze total Klasse sind wurde herausgehoben nur auf Langstrecke würden die Probleme kommen. Klar bei den 'alten' Testern.
Aber mehr Spaß und 2.000€ günstiger für den ST.
Im Endeffekt aber wurde gasagt wer Spaß haben will soll sich den ST holn.
Gott sei Dank habe ich das schon getan und keinen Meter bereut. Ich liebe meinen ST und deshalb vorhin gerade 2h geputzt. doppeldaumen1
 
Habs auch gerade gesehen.... bei dem test hamse irgendwie auch vergessen dass es immernoch 2 kompakt sportwagen sind und da natürlich der ST die nase vorne hatte...

Und was bei Ford die mittelkonsole ist von den schaltern her... ist beim GTI das lenkrad...

Zudem komisch dass gesagt wurde der Ford wäre eig. der Gewinner.... aber sagen der GTI hat gewonnen !?!

Aber VW sagte ja in der werbung selber auch schon (Zitat anfang) "Oft Kopiert, aber nie erreicht" (Zitat ende) doppeldaumen1 kopfkratz orngbiggrin orngbiggrin

Aber fazit... Ford Focus ST ist und bleibt ganz klar der GTI Killer danke3

Zudem wie viele GTIs gibt ? 7 ?? Wie viele STs gibts ? inkl. Facelift 4 ? Und diese 4 reichen um alle 7 GTIs platt zu machen hammer5
 
Ja genau das Lenkrad. Das ist ja noch komischer bestückt als bei uns. Da ist der Tempomat wenigstens unterhalb angeordnet und keine Lautstärkeeinstellung darunter.
Und ganz vergessen denn ST gibt#s als Turnier/Kombi!!!!! hurra1
 
Also in Österreich kostet der GTI wenn du ihn ähnlich dem ST ausstattest 5000 Euro mehr, als Dank dafür fährt er dem ST überall und immer hinten nach ...

und die Abstimmung der elektronischen Helferlein bleibt bei VW ein absolutes "no go", vlt. verständlich wenn damit vom 17 jährigen Fahranfänger bis zur 93 jährigen Omi jeder fahren soll - aber dann sollte es dazu wenigstens eine werkseitige Alternative geben, das Performance-Paket wäre da ansich kein schlechter Schritt, bloß bleibt die Elektronik Einkaufswagerlsicher eingestellt .... hammer5

da war´s ähnlich .. http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=51&t=530&hilit=+Golf
 
Habe den Bericht auch gesehen. Ich denk mir halt immer "Thema verfehlt" wenn ich sowas sehe. Klar ist der GTI auch ein Sportwagen aber wenn ich vergleichen soll zwischen Focus ST und GTI... wird wohl der ST immer die Nase vorn haben und den Test gewinnen, meiner Meinung nach. Die Sportlichen Aspekte sind beim ST einfach viel ausgeprägter als beim GTI... wenn sie normale Kompaktwagen vergleichen kann ein Golf besser sein als ein Focus... aber nicht wenn sie die Sportmodelle testen... Hier zählt dann wohl die Fahrleistung mehr als der Komfort der Sitze (der wie ich finde beim ST auch auf 500km Strecke nicht schlecht ist) base_2
 
Außerdem ist es doch hinreichend bekannt, dass die gut sponsorn.

Somit "muss" der VW vorne stehen, egal wieviel Sinn es macht kopfkratz
 
ST-Tobi schrieb:
Außerdem ist es doch hinreichend bekannt, dass die gut sponsorn.

Somit "muss" der VW vorne stehen, egal wieviel Sinn es macht kopfkratz

habe ich mir auch schon gedacht... Auf die Meinungen aus den Medien kann man sich wohl kaum noch wirklich verlassen... da schau ich doch lieber hier ins Forum :)
 
Kein wunder dass der GTI gewonnen hat hammer5

Ne aber wie Ihr es schon sagt, ST und GTI sind halt in der Sortwagen Kategorie eingeteilt und damit fährt man nunmal nicht mit der Famile einmal um die Welt... sondern man genießt es die Kurven auf den Straßen etwas schnelle fahren zu können als mit einem normalen wagen.... Ich fahre zwar den MK2 ST... aber ich denke mal im MK3 ST werden die sitze bei 500km genauso bequem sein als beim normalen wagen... zudem hat man noch einen guten Seitenhalt was beim GTI ja fehlte.... base_2

Aber ich glaube da können wir lange drüber diskutieren... alle sind der Meinung, dass in den medien geschmiert wurde... Und der ST ist und bleibt nunmal der "GTI Killer"... hammer5

Zudem, was suchen so 2 alte rentners in solchen Kompakt Sportwagen !? Die fahren doch Privat bestimmt son schlachtschiff base_2
 
ALLES in ALLEM ist der ST einfach der Beste st_schild4

Siehe hier: http://www.derwesten.de/auto/auto-news/ford-focus-weltweit-nummer-eins-id7436223.html

Verkaufszahlen

Ford Focus - Weltweit Nummer eins

09.01.2013 | 12:36 Uhr


Dearborn. International steht Ford nach wie vor hoch im Kurs: Der amerikanische Autobauer hat in 2012 die meisten Personenfahrzeuge weltweit abgesetzt.

Das Traditionsunternehmen aus Dearborn dominiert vor allem die Segmente der Klein- und Kompaktwagen. Vom Jahresanfang an bis Ende September konnte Ford 560.061 Mal die Schlüssel für den Ford Fiesta an die Kunden übergeben. Vom Ford Focus wurden bis September sogar 737.856 Exemplare verkauft. Damit konnte Ford seinem schärfsten Konkurrenten Toyota den Rang ablaufen. Vom Toyota Verso konnten insgesamt 27.000 Einheiten weniger verkauft werden.Beim Ford Focus zeigt sich der Autobauer seit 2010 sehr bemüht, den Kompaktwagen für viele verschiedene Zielgruppen interessant zu machen: Der Viertürer ist mit insgesamt 14 verschiedenen Motorisierungen erhältlich. Die Motoren-Palette startet mit dem 1,0-Liter-EcoBoost mit 101 PS und endet bei der Sportversion Ford Focus ST mit 250 Pferdestärken. Seit Dezember bietet das Unternehmen mit dem Ford Focus Electric auch ein reines Elektrofahrzeug an, das dank 92 Kilowatt 136 Stundenkilometer schnell fahren kann und eine Distanz von 160 Kilometern zurücklegt.
 
boerniRS schrieb:
.......vlt. verständlich wenn damit vom 17 jährigen Fahranfänger bis zur 93 jährigen Omi jeder fahren soll - aber dann sollte es dazu wenigstens eine werkseitige Alternative geben, das Performance-Paket wäre da ansich kein schlechter Schritt, bloß bleibt die Elektronik Einkaufswagerlsicher eingestellt .... hammer5

Muahaha, Einkaufswagerlsicher! lachen*
 
Der Focus ist "leider" aber nur meistverkauft, weil bei VW der Golf und der Jetta nicht zusammen gewertet werden. Beim Focus heißt eben das Stufenheck auch Focus, beim Jetta/Golf nicht. Wenn die zusammen gewertet würden wäre VW haushoch vorne. Das war der Griff in die Statistiktrickkiste. 0187.gif
 
Der st wischt mit dem vw jederzeitden boden...bin mit meinen 1.96m 1700 km in urlaub gefahren und hatte keine probleme mit den sitzen
 
So ne Tour hab ich im Sommer noch vor mir (nach Spanien)... und ich freu mich schon drauf st_schild4
 
orngbiggrin Hat jetzt zwar nix mit dem GTI zu tuhen... aber habe bis morgen den neuen Mercedes CLA 250 AMG hier stehen kopfkratz ... der Karren hat unbequeme sitze hammer5 hammer5 Den Golf 7 GTI werd ich mich wohl auch men genauer mal anschauen kopfkratz ... Aber halt wie gesagt, es sind beide keine Ford Modelle also hammer5 hammer5 hammer5 hammer5 hammer5 hammer5
 
Da würde mich nur der A45 anmachen, und der ist mal so teuer für so ein "kleines" Fahrzeug, dass er schon wieder
durchs Raster fällt.

Noch dazu unpraktisch und unübersichtlich.

Deswegen wurde es ja ein ST, weils den auch als Kombi gibt.
 
tja so ist das halt :) .. fast alle auf eine Stufe. Schade das der St keine Mechanische Sperre und die "Revo .. " bekommen hat. Bis jetzt kommt keiner an den Renault vorbei ( Performance allgemein )
 
Hallo,
natürlich gewinnt immer der GTI.
Warum??? ist alles gesponsert von VW und manipuliert.

Es gibt kein besseres Auto wie den ST und dazu noch als Turnier, das bekommt VW nie und nimmer hin

Ein hoch auf alle st_schild4 -Fahrer.

Gruß hurra1 0190.gif
 
Langsam. In diesem Test gewinnt tatsächlich ausnahmsweise mal NICHT der GTI. Sondern der Franzose ;-) Der ST wird 2. Und welch Wunder? !?! Der GTI wird "nur" dritter.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Oben